Allgemeines

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Allgemeines

Beitrag von Lori » Sa 9. Jun 2018, 11:58

Hallo zusammen,

in meiner Schaltung sind 2 Microschalter verbaut, die zuständig sind für die Anzeigen im Armaturenbrett und für das Anlassen in Neutralstellung, nachdem ich da schon mehrmals Probleme hatte, dachte ich mir, dass man da evtl. alles überbrücken könnte, damit der Motor immer sicher anspringt. Deswegen hatte ich es mal in eine Werkstatt gebracht, denn da geht einiges an Kabeln hin, der Meister meinte aber, dies geht nicht, nachdem er es versucht hatte.
Dies wollte ich nur mal gesagt haben, für alle die ähnliches Problem hatten, der Meister meinte, am einfachsten ist es immer neue Schalter einzubauen, da sie ja nicht viel kosten und es keine große Sache ist, zumindest bei meinem Crossover.

Gruß, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Allgemeines

Beitrag von 50ccm » Sa 9. Jun 2018, 19:56

Hallo
Da ist nicht das Technische das Problem sonder das Rechtliche , Ist meine Meinung . Die Werkstätte müsste für Schäden die da basieren Haften .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Allgemeines

Beitrag von rolf.g3 » Sa 9. Jun 2018, 21:08

moin,
Lori hat geschrieben:der Meister meinte aber, dies geht nicht,
Blödsinn !
50ccm hat geschrieben:Da ist nicht das Technische das Problem sonder das Rechtliche
Genau so siehts aus. Beim Anlassen etwas Gas und die Karre hüpft auf den Vordermann/ Fußgänger / Radfahrer. Das sollen diese Micro´s verhindern - is auch garnicht soo blöde. Beim M.Go waren die Schalter defekt, er konnte in jeder Stellung gestartet werden. Die Kiste kann tatsächlich beängstigend schnell springen...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Allgemeines

Beitrag von Lori » So 10. Jun 2018, 14:05

Hallo,

so habe ich das noch gar nicht gesehen, da habt ihr bestimmt Recht.

Jetzt sind ja neue verbaut, ich schaue mal, wie lange es jetzt gut geht. Ich denke auch das eine Überbrückung möglich sein müsste, ist ja eigentlich logisch!

Gruß, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Antworten