Tradition zum Osterfest :-)

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Tradition zum Osterfest :-)

Beitrag von rolf.g3 » Fr 30. Mär 2018, 15:00

moin,

Wir pflegen unsere Traditionen zu Festen wie zB das Osterfest.
Traditionell bekommt meine Liebste an Ostern, bzw einen Tag vor dem Fest, eine Torte, eine Schwarzwälder Kirsch Torte.
Naja, sooo tarditionell ist die Sache jetzt nicht, weil, hab noch nie eine Schw-Ki-To gemacht. Meine ist die Käse Sahne oder Jogurt-Käse-Sahne Torte, die hab ich schon öfter gemacht.
Torte zu Ostern gab´s bei uns auch bisher noch nie, aber irgentwann muß eine Tradition doch gebohren werden ... oder ?
Damit ist eine neue Tradition ins Leben gerufen worden: Das Schwarzwälderkirschvorosterfest :D

Eine Tradition zu Ostern, am morgen des Ostersonntags, habe ich bei meiner Tante aus der Gegend um Moers kennen und lieben gelernt:

Ein Hartgekochtes Ei schälen, die Spitze abschneiden und das Eigelbkügelchen herausnehmen. Die entstandene Öffnung füllen mit: Senf, Ketchup / Tomatenmark, Majo, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Tabasko, Sojasauce, ... was einem eben so schmeckt und vor allem bunt gemixt - is ja jetzt auch nicht unheimlich groß so ein Eigelbkügelchen Hohlraum im Ei.
Zu guter letzt wird das Ei mit dem Abschnitt verschlossen und das Ei mit einem Haps gegessen.
Schmeckt irre und macht Laune... 033) 033)

Was für Traditionen habt Ihr so entwickelt? Das Schwarzwälderkirschvorosterfest ist für uns nur eine Weiterentwicklung
des >Zitronenkuchen & Kaffee zu Sylvester ( Mitternacht ) Fest< das hat sich bei uns mal so ergeben das ich an Sylvester richtig Lust auf Zitronenkuchen hatte und gemacht habe. Das haben wir dann über lange Jahre immer wieder gemacht, Zitronenkuchen zu Sylvester :D

Traditionen soll man ja bekanntlich pflegen, abflauen lassen, vergessen, wiederentdecken, überarbeiten und neu gestalten...
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ... ?
SchwKiTo am Ostersamstag is doch was feines, oder etwa doch ... Auf jedenfall gutes Potential zur Tradition zu werden 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tradition zum Osterfest :-)

Beitrag von guidolenz123 » Fr 30. Mär 2018, 16:54

Da muss ich laaaange überlegen... :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tradition zum Osterfest :-)

Beitrag von rolf.g3 » Sa 31. Mär 2018, 14:55

moin,

Da der ein oder andere laaaange überlegen muß und für wieder andere scheinbar unglaubwürdig zu sein scheint das wir das SchwKiTo vor Osterfest feiern, hier ein paar Bilder:
Torte 038.JPG
Torte 038.JPG (109.52 KiB) 2332 mal betrachtet
Torte 039.JPG
Torte 039.JPG (149.46 KiB) 2332 mal betrachtet
Torte 042.JPG
Torte 042.JPG (121.86 KiB) 2332 mal betrachtet
Na, daaa sacht noch einer das das KEIN potential hat zur Tradition zu werden 033) 033) 033)
Schmeckt hervorragend !
Das war übrigens das erste mal seit über 20 Jahren das ich eine Flasche Schnaps gekauft habe ... das letzte mal wollte die Frau an der Kasse noch meinen Perso sehen ... 101)

Schöne Ostern für euch !!!

gruß rolf

PS, wenn gewünscht kann ich das Tortenrezept via PDF anhängen oder so
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Tradition zum Osterfest :-)

Beitrag von Lori » Sa 31. Mär 2018, 16:03

Hallo Rolf,

also sieht ja echt lecker aus!!! Wenn Du mir einige Stücke vorbei bringst, bist Du mein bester Freund!!!!!!!!!!!! :D
Wenn nicht, wünsche ich Dir aber trotzdem ein schönes Osterfest und den anderen hier auch!


Viele Grüße 004)

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Antworten