Dampfer im Forum?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Dampfer im Forum?

Beitrag von HerrToeff » So 25. Mär 2018, 19:46

Gibt es E Zigaretten Raucher hier?

Wenn ja .. hier ist der Thread zum Austausch untereinander ..

.. Genuss der E Ziggi in- und ausserhalb des Leichtmobils ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 26. Mär 2018, 08:40

E-Zigarette.....

Nun auch für Maria Johanna von und zu Gras erhältlich

Bild :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von rolf.g3 » Mo 26. Mär 2018, 16:32

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Gibt es E Zigaretten Raucher hier?
Ich nich, rauch weiter Rauchkraut ... und komm iwi nich von los :( :(
HerrToeff hat geschrieben:Wenn ja .. hier ist der Thread zum Austausch untereinander ..
Hab mir das mal angetan. KATASTROPHE !!!
Nee, is wie Kaffe aus Getreide, Zuckeraustauschstoff, unbrennbares Benzin, Alkoholfreier Schnaps, 70er Jahre Aufklärungsfilme ... Da wird was vorgegaukelt was einfach nich is !
Alles Schrott und wahrscheinlich blödsinnige Erfindungen der Industrie um die Verarsche bis ins unendliche weiter auszudehnen.
Rauchen an sich ist ja schon bescheuert, aber dann diese Dampfgeräte... Bringt ma ganix, nur Kratzen im Hals und massive Asthmaanfälle... Das Nikotinverlangen wird auch nicht gestillt ( was ja bekanntlich die Sucht deffiniert ) mit der Folge das der Dampfkonsument ständig diese Dampfgeräte benutzt...
Nee, nix für mich !
Das E-Fahrrad dagegen ist voll auf meiner Lienie. Da wird dem guten alten Drahtesel etwas sinnvolles hinzugefügt. Etwas mehr schwung oder trotz unglaublicher Faulheit Fahrradfahren. Da wurde dem Sinnvollen ein Mehr an Sinn verliehen 023)
Das komplette Gegenteil ist die E-Zigarette.
Wie Du schon mal sagtest: Eine blöde Idee weitergedacht ist und bleibt eine blöde Idee... Diese Dampfdinger ist die Spitze der blödsinnigsten Erfindungen - meiner Meinung nach.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 26. Mär 2018, 19:43

E-Bike und E-Zigarette haben vieles gemeinsam...

https://www.akku.net/magazin/e-auto-e-b ... onen-akku/


Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von Demonic1711 » Mo 26. Mär 2018, 20:44

Ja ich bin einer bzw. ein halber Dampfer.
Hatte 3 Monate durchgehalten.

Wie Rolf sagte habe ich auch das Gefühl das die E-Zigarette nicht den Kick bringt wie eine richtige Zigarette.

Ich mache nun beides, rauchen und dämpfen.
Rauche dadurch etwas weniger und je nach Liquid ist es auf jeden Fall mal ein Geschmackserlebnis für zwischendurch.
Wie Süßigkeiten essen nur ohne Kalorien 023)
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von HerrToeff » Mo 26. Mär 2018, 22:19

Demonic1711 hat geschrieben:Ja ich bin einer bzw. ein halber Dampfer.
Hatte 3 Monate durchgehalten.
......
Wie Süßigkeiten essen nur ohne Kalorien 023)
Das stimmt .. zur Zeit bin ich voll auf nikotinfreiem Schokoladenliquid ..

Ich habe jahrzehnte geraucht, ein bis zwei Päckchen, immer gegen die Sucht angekämpft und verloren

2012 kam die EZigarette in meinen Alltag und nach einem Monat
-....-
-zack-
schmeckte mir keine Pyro mehr. Ich hatte anfangs Tabakaroma und sehr viel Nikotin im Liquid, mischte von Anfang an selber.

Viele Raucher reduzieren den Nikotingehalt des Liquids zu rasch aufgrund guter Vorsätze oder lassen es ganz weg. Das ist ein Fehler.

Jetzt, nach Jahren, dampfe ich nikotinfrei. Das kam von heute auf morgen, plötzlich wollte ich kein Nik mehr, es schmeckte besser ohne.

Wie Rolf sagte, eine dumme Idee wird nicht dadurch schlauer dass man sie weiterentwickelt

Für mich ist das Ritual des Dampfens die perfekte Ersatzhandlung.

Intelligenz kann ich darin auch nicht erkennen aber es hält mich dauerhaft und stabil vom Rauchen ab.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Mär 2018, 08:33

Ihr Armen...ich habe vor 16 Jahren aufgehört...bis zu 80 Zigarillos am Tag waren zuviel... einfach Schluss gesagt, Schluss gemeint und Schluss gemacht...3 Monate harter Entzug viele Kilo extra saure Zitronenbonbons und hinterdrein 13 Kilo mehr auf der Waage...und das wars... :D
Von den Kilos habe ich 5 (schwankend) wieder runter....aber man wird auch nicht jünger..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von xena » Di 27. Mär 2018, 09:17

Ich bin vor ca. 8 Jahren von einer Sucht in die andere und dampfe Menthol 11mg Nikotin...
Naja ich habs auch mal mit son ner Nichtraucher cd und einem Buch, der weg zum Nichtraucher versucht,... Wochenlang damit eingeschlafen, dann kam x , Aschenbecher weg und es wird nicht mehr geraucht.
Naja irgendwie mußte man den ganzen Tag essen...
den zweiten Tag kam mein Kind, und frage ...na wie lange hast du den durch gehalte,,,

Hallo, ich bin doch noch dran, und damit wars aus...

Ok, dann kam die EGO T..

nun siff ich gerade mit so einer Nebox....

Gut ist alles nicht, aber Geist ist ist willig Fleisch ist schwach 019)
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von HerrToeff » Di 27. Mär 2018, 15:03

Für mich war es eigentlich nicht das Thema abstinent zu werden. Wer Menschen mit Adhs Syndrom kennt weiss ohne Ritalin oder Nikotin laufen die als HB Männchen die Wand hoch. Nur der Feinstaub in den Pyro Ziggis ist nicht gut wenn Knorpelheilung angesagt ist, die E Zigarette war eben Nikotin ohne Feinstaub.

Das Problem ist: Nikotin alleine macht nicht süchtig. Irgentwann war der Rauch-Drang nicht mehr da. Ich bräuchte es eigentlich fürs Wohlbefinden aber mehr als 1-3 mg im Liquid schmeckt nicht, am liebsten nikotinfrei

Dafür aber gern anderes Menthol, Koffein, Lebensmittelaromen

Das Problem mit siffenden Verdampfern kenne ich zu genüge ( besonders mit Traditionale Base) ich verwende Taifun GT II Air Verdampfer ohne Siffprobleme (bei keiner Base), leider werden die seit einem Jahr nicht mehr gebaut, so dass ich nix empfehlen kann, ausser vielleicht auf das dickere 50/50 Liquidbase umzusteigen

Wichtig ist auch eine dicke Akkubox mit 2-3 Stück 18650 Akkus. Die dünnen Ego Akkus kochen und wärmen das Liquid oft eher mehr als dass sie die Gewalt haben einen kurzen, trockenen Dampfstoss zu generieren. Das Liquid wird dann im ganzen warm, die Viskosität gleicht der von aqua dest esläuft überall neben braus und es kommt ein dünnes nasses Wölkchen das in erster linie Husten generiert. Besser das liquid in der verdampferkammer vaporisiert sofort und das im tank bleibt kalt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von xena » Di 27. Mär 2018, 16:38

ja das mit dem selber mischen , dafür bin ich zu doof. Ein netter User aus meinem Board hat mir mal knapp einen Liter gemisch, der hat fast ein Jahr gehalten. Aber ich selber stehe immer da, häh wie, was und das mußte stehen lassen, wie lange...
Auch jetzt bei dem Verdampfer kopf, da ist so ein selbstwickler dabei,.. nicht mein Fall. Die nebox ist zum Testen, und für 10 Ocken kann man das mal.

Oh ich steh auf die alten EGO Ts... hab ich im Halter um Hals hängen, aber die Akkus halten halt nicht mehr wie am anfang.

Das Methol brauch ich zum Lungenklappern...
gruss Bildxena
Bild
Bild

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von Demonic1711 » Di 27. Mär 2018, 17:35

In meinem Bekanntenkreis sind auch ein paar Leute die es geschafft haben.
Die Theorie könnte stimmen. Bin Vllt. wirklich zu früh auf weniger Nikotin umgestiegen.
Ich weiß es nicht.
Aber zumindest Rauche ich nun weniger.
Beim Alkohol oder Kaffee fresse ich die Zigaretten aber förmlich.
Dampfe auf einem Smok Alien mit Tfv8 Verdampfer. Habe aber auch noch paar andere schicke Sachen ausprobiert. Bei dem bin ich aber für den Alltag hängen geblieben.
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von HerrToeff » Di 27. Mär 2018, 19:33

Also Verdampfer ist reine Geschmackssache, er muss halt passen, von Handling und dem ganzen Rest ... ausprobieren, ausprobieren, youtube, foren

Den Smok mag ich zb wiederum nicht, aber das ist wirklich rein subjektiv. Ich steh total auf Selbstwickler weil ich reagiere sehrb empfindlich auf alles, also hab ich auch gerne Kontrolle über Draht und Watte. Als Glühdraht nehm ich Knochendraht aus der Chirurgie, hochreines Zeugs ... während in normalem Kanthal Alu drinne einlegiert bist, mir schmeckt Alu nicht und der ein oder andre reagiert sogar mit Asthma drauf, alles schon dagewesen. Als Watte nehm ich japanische Muji Bio Watte, vor Jahren aus Asien ein Packen eingeflogen für 7 Euro, davon zehre ich jetzt noch.

Ich habe auch mit EGO T angefangen. -die Akkus gehen übrigens gar nicht so übel kaputt wie man denkt, sondern es ist 1. der Silikonring unter dem Pluspol er sollte gegen Gummiring getauscht werden und 2. verdreckt der Pluspol durch Liquid wenns mal wieder sifft. Das sind die Hauptursachen. Abgesehen von durchgeführten Revisionen - meine Ego T Akkus von bis zurück zu 2012 sind noch alle 1a

Selber mischen hat auch nichts mit intellekt zu tun. Wer gut kochen kann, kann auch gut mischen. Einfach probieren. Gut, meine Lebenspartnerin ist MTA ... sie konnte mir ein paar Tips zum Arbeiten geben. Aber kein Hexenwerk
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von Demonic1711 » Do 29. Mär 2018, 08:15

Habe auch ein paar Selbstwickler da.
Allerdings bin ich zu faul dafür 019)
Also wenn die Watte beim Tfv8 nicht gerade Rabenschwarz ist, kann ich nichts negatives sagen. Wobei beim Babybeast und beim Tfv12 konnte ich genau das beobachten was Du sagtest. Deswegen liegen sie auch im Schrank :lol:
Geschmäcker sind sehr verschieden.
Bei Selbstwicklern ist das Geschmackserlebnis auf jeden Fall intensiver aber bisher konnte ich mich nicht dazu aufraffen mich intensiv damit zu beschäftigen.

Zum Thema selbstmischen hast Du schon sehr Recht. Wer gut kochen kann, kann auch mischen.
Es muss Dir persönlich schmecken und Du musst erstmal ein paar Aromen ausprobieren. Und bitte nicht immer streng an das Halten was draufsteht. Sagen wir wenn drauf steht 10% muss es nicht heißen das Dir das schmeckt. Da musst Du selbst experimentieren. Kommt natürlich auch auf Dein Gerät und der Einstellung an diesem an ob es schmeckt oder nicht.
Das alles braucht Zeit und Erfahrung.
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Apr 2018, 07:50

Lungenfacharzt zum Thema Dampfen ...

https://www.youtube.com/watch?v=CDYfeqwf7yM

.. wens imterressiert ;-)

Mir schmeckts halt einfach ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von macbloke » Fr 20. Apr 2018, 11:50

Huii...

allen Respekt denen die aufgehört haben. Und auch denen die dadran Arbeiten. Mus ein harter Kampf sein.

ich hab mich vom Rauchen stark zurückgehalten, hab nichmal eine probiert, was dazu geführt hat das ich mir denn gesagt hab, da fang ich jetzt auch nicht mit an.

Nikotin ist eins der stärksten Suchterzeuger. Dicht an Kokain und Heroin. Wobei Kokain überhaupt nicht körperlich Abhängig macht, nur psychisch. Vom Suchtpotential ist Nikotin eine echte Nummer....

Daher meinen vollen Respekt.

Alkohol ein wenig, is mein Motto, und gut is. Mehr nicht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Apr 2018, 13:27

macbloke hat geschrieben:Huii...

allen Respekt denen die aufgehört haben. Und auch denen die dadran Arbeiten. Mus ein harter Kampf sein.

ich hab mich vom Rauchen stark zurückgehalten, hab nichmal eine probiert, was dazu geführt hat das ich mir denn gesagt hab, da fang ich jetzt auch nicht mit an.

Nikotin ist eins der stärksten Suchterzeuger. Dicht an Kokain und Heroin. Wobei Kokain überhaupt nicht körperlich Abhängig macht, nur psychisch. Vom Suchtpotential ist Nikotin eine echte Nummer....

Daher meinen vollen Respekt.

Alkohol ein wenig, is mein Motto, und gut is. Mehr nicht.

Früher habe ich sporadisch gekifft...hab's aber nie vertragen..mir wurde jedes zweite Mal schlecht... 076) 076) 076) so ein Mist...die Male dazwischen waren aber ultra-geil...aber man wusste nie ,was kam..da hab ich es sein lassen... 088)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von HerrToeff » So 22. Apr 2018, 02:17

alles so eine Sache .. kiffen auch probiert, null Wirkung

Aber Nikotin, das war meins

Komischerweise bin ich jetzt nicht mehr abhängig von Nikotin. Vom Ritual des Rauchens -bzw des Dampfens- irgentwie schon.

Ich meine, ich liebe Nikotin, auch jetzt noch. Ziggirauch verabscheue ich inzwischen regelrecht. Nikotin im Liquid mag ich auch jetzt noch. Nur - ein leckeres Aroma im Liquid ist mir definitiv wichtiger.

Ich dachte immer wenn man eine Sucht überwindet muss man Zeit seines Lebens den Suchtstoff meiden

das man die sucht so überwinden kann dass der frühere Suchtstoff zum gelegentlichen Genussstoff wird, hätte ich nicht gedacht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von macbloke » Mo 23. Apr 2018, 14:03

Lediglich bei den Indios von Südamerika lösst Nikotin und auch Koks kein Suchtverhalten aus. Die haben ein geändertes Gen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von HerrToeff » Mo 23. Apr 2018, 19:39

Nikotin ist nicht als Suchtstoff aufgeführt.

Nikotin als Einzelstoff ist weniger erforscht als man glaubt, und zwar in allen Bereichen

Zb die offiziell letale Dosis stimmt nicht, diese wurde vor ca 150Jahren einfach so geschätzt und immer übernommen. Die "nikotinsucht" im Arztdeutsch bezieht sich dann auch stets auf den Tabakrauch - nicht auf zb Nikorette oder Nikotinkaugummi. Dieselben Ärzte empfehlen dann auch Nikotinkaugummis um von der Nikotinsucht loszukommen, warum fällt das niemand auf?

"Trinken Sie täglich zwei Flaschen Schnaps damit Sie vom Alkoholismus loskommen"

So ein Quatsch!

Hier nochmal die Stellungnahme eines Pharmazeuten zu Nikotin
https://www.youtube.com/watch?v=ZQgY75Dtz4E
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Dampfer im Forum?

Beitrag von xena » Di 24. Apr 2018, 06:13

es liegt ja eigentlich auch nicht in derren Interesse den Leuten das Rauchen bzw das dampfen abzugewöhnen.
Es verdient sich wohl im Vergleich zu Folgekrankenheiten zu gut daran.
Sonst würden die Krankenkassen, es kostenlos behandeln....
gruss Bildxena
Bild
Bild

Antworten