erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Beitrag von boni0151 » Fr 16. Mär 2018, 13:00

Hallo liebe Leute mir ist Dienstag nacht mein geliebter Erad spacia 25 km krankenfahrstuhl geklaut worden
Hir mal paar Eck Daten :
Erad spacia 25 km krankenfahrstuhl
2 sitze eingetragen
Baujahr 1999
Motor Honda gx 163 Benziner
Knapp 13000 km auf der Uhr
Gepflegter Zustand
Weiß nicht was die Versicherung zahlt habe eine Selbstbeteiligung von 50 Euro Fahrzeug ist Teilkasko versichert.
Kann mir da jemand helfen ist das erste mal für mich
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Beitrag von guidolenz123 » Fr 16. Mär 2018, 16:00

boni0151 hat geschrieben:Hallo liebe Leute mir ist Dienstag nacht mein geliebter Erad spacia 25 km krankenfahrstuhl geklaut worden
Hir mal paar Eck Daten :
Erad spacia 25 km krankenfahrstuhl
2 sitze eingetragen
Baujahr 1999
Motor Honda gx 163 Benziner
Knapp 13000 km auf der Uhr
Gepflegter Zustand
Weiß nicht was die Versicherung zahlt habe eine Selbstbeteiligung von 50 Euro Fahrzeug ist Teilkasko versichert.
Kann mir da jemand helfen ist das erste mal für mich
Sofort bei Polizei und Versicherung als gestohlen melden unter Angabe wann und wo das Schnauferl abgestellt wurde und wann es das letzte Mal gesehen wurde am Abstellort.

Dann musst Du den Zeitwert ermitteln..zu Deiner eigenen Sicherheit, wenn die TK Späne macht wg Wert etc.
Guckst Du am besten hier:


https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=9 ... er&_sop=10

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... rGrossEuro

https://kleinanzeige.focus.de/autos/kra ... aucht.html

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-krankenfahrstuhl/k0

Vergleichen nach Art/Quali/Modell etc...
Dann hast Du einen Anhaltspunkt zum Wert.
Zahlt die TK zuwenig auch nach Deinerseitigen Argumentation zum Wert ,nimm einen Anwalt.
Aber erst dann...der kostet in dem Fall näml. Geld...außer Du bist bedürftig...dann gibt es von Vater Staat Beratungshilfe und im gerichtl. Streitfall Prozeßkostenhilfe...dabei hilft dann Anwalt ,oder Du läßt Dir zu den o.g. Zahlungs-Hilfen bei Gericht auf der Zivilrechts-Geschäftsstelle helfen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Beitrag von boni0151 » Fr 16. Mär 2018, 17:39

Danke für die Antwort ich habe natürlich direkt bei der Polizei eine Diebstahl Anzeige gemacht und umgehend der Versicherung das mitgeteilt. Habe auch schon in eBay und Co geschaut was die Dinger wert sind jetzt ist die frage zahlt die Versicherung den wiederbeschaffungswert oder Zeit wert. Die 2 frage gibt ein Händler mir ein Fahrzeug als Leihwagen und zahlt das die Versicherung
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Beitrag von guidolenz123 » Fr 16. Mär 2018, 17:50

boni0151 hat geschrieben:Danke für die Antwort ich habe natürlich direkt bei der Polizei eine Diebstahl Anzeige gemacht und umgehend der Versicherung das mitgeteilt. Habe auch schon in eBay und Co geschaut was die Dinger wert sind jetzt ist die frage zahlt die Versicherung den wiederbeschaffungswert oder Zeit wert. Die 2 frage gibt ein Händler mir ein Fahrzeug als Leihwagen und zahlt das die Versicherung
Mit Leihwagen über TK wird das nix.
Du bekommst den Zeitwert....das dürfte sich mit dem Wiederbeschaffungswert gleich ausgehen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Beitrag von HerrToeff » Sa 17. Mär 2018, 00:01

Man kann sich evtl mit der TK einigen dass über einen Händler ein vergleichbares Exemplar zu Lasten der TK verschafft wird ohne dass 'Geld zum VN fliesst.

Das bringt Vorteile wenn zb der VN aufgrund Bedürftigkeit Leistungen bezieht auf die der Schadenersatz sonst als Einkommen aufgerechnet würde. zb EU Rente. Genaueres bei der Rechtsberatung

Unglaublich dass einem der Krankenfahrstuhl unterm Hintern geklaut wird

Behalt auf jeden Fall die Papiere. Nicht wegwerfen, auf gar keinen Fall.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Beitrag von macbloke » Fr 6. Apr 2018, 20:39

Das istja neganz miese Sache. Sind auch noch schwer zu bekommen
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: erad spacia krankenfahrstuhl 25 km

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Apr 2018, 22:05

Was die nur damit wollen ...

Wenn Du Glück hast taucht er wieder auf, vielleicht völlig zerritten aber das kriegst Du dann bezahlt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten