Diesel

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Diesel

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mär 2018, 23:10

Bei den Temperaturen ... salzarm...

das geht net gut ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Diesel

Beitrag von macbloke » Fr 6. Apr 2018, 10:52

Also ohne Plakette in die Umweltzone.... fahren geht ja noch und Parkhäuser auch.

Nur Parken auf öffentlich Stewardess kontrollierten Parkplätzen..... ruck zuck 70€

Hat eine der besten Frauen auf der Welt nachgeforscht und ist zu reproduzierbaren Ergebnissen gekommen. Bei selben Nummernschild wäre der Wiederholungsfall allerdings noch drastischer geworden, ich meine teurer und fett Punkte?

ich fahr auch nach Köln mit unserem Passat, aber es gibt da ja Strassen auf denen die Umweltzone nicht gilt. Und dann parke ich nur in Parkhäusern... rest zu Fuss und mit S und U Bahn. Aber das mache ich sowieso oft so in Köln. Auch mit Euro 4 Autos... hab dann allerdings freie Auswahl und etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diesel

Beitrag von guidolenz123 » Fr 6. Apr 2018, 11:13

macbloke hat geschrieben:Also ohne Plakette in die Umweltzone.... fahren geht ja noch und Parkhäuser auch.

Nur Parken auf öffentlich Stewardess kontrollierten Parkplätzen..... ruck zuck 70€

Hat eine der besten Frauen auf der Welt nachgeforscht und ist zu reproduzierbaren Ergebnissen gekommen. Bei selben Nummernschild wäre der Wiederholungsfall allerdings noch drastischer geworden, ich meine teurer und fett Punkte?

ich fahr auch nach Köln mit unserem Passat, aber es gibt da ja Strassen auf denen die Umweltzone nicht gilt. Und dann parke ich nur in Parkhäusern... rest zu Fuss und mit S und U Bahn. Aber das mache ich sowieso oft so in Köln. Auch mit Euro 4 Autos... hab dann allerdings freie Auswahl und etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Parken darf man die Teile...ergo Parken (ruhender Verkehr) = kein Verstoß gegen nix (außer Parken ist dort verboten)..

Fahren darf man ggf nicht. (Fahren ist kein ruhender Verkehr.)..deshalb nicht mal Halterhaftung betreff Verwaltungskosten für die Fahrt ohne Plakette .

Und wenn der Fahrer ,der dort plakettenlos umherfuhr nicht zu ermitteln ist, gibt es weder Punkte noch Bußgeld.Es gibt im "fahrenden " Verkehr keine Halterhaftung...wäre in BRD verfassungswidrig.

Vereinzelt gibt es Amtgerichtsurteile ,die das anders ausurteilen..ist m.M.n. aber einfach angreifbar per Rechtsmittel ,weil juristisch eklatant falsch subsumiert und falsch ausgeurteilt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Diesel

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 6. Apr 2018, 18:10

Wer die Verpflichtung zur Umweltplakette ignoriert und ohne grüne Plakette eine Umweltzone Fährt,und Erwischt wird während der Fahrt erhält ein Bußgeld von 80 Euro.Punkte gibt es KEINE dafür.
Selbst im Wiederholungsfall warum sollte es dann teurer werden und warum Punkte????
Verstöße wie das Befahren einer Umweltzone ohne erforderlicher Schadstoffplakette. Während es im alten Punktesystem vor 2014 hierfür neben dem Bußgeld noch 1 Punkt gab, gibt es nach der Reform hierfür ausschließlich Bußgeld.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Diesel

Beitrag von macbloke » Fr 6. Apr 2018, 20:25

Ahso. Naja, wie gesagt meine Frau hat da beste Forschungsergebnisse. DA kam einmal ein Brief und ich meine da hätte drin gestanden das näxste Mal aber drei Punkte. Muss dan ja vor der Reform gewesen sein, denn ich meine sie hat einen Punkt dafür kassiert.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Diesel

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Apr 2018, 21:58

reform?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Diesel

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 7. Apr 2018, 07:57

das punktesystem alt und neu.gif
das punktesystem alt und neu.gif (33.16 KiB) 3265 mal betrachtet
Altes System (vor der Punktereform)

Ordnungswidrigkeit: 1-4 Punkte
Ordnungswidrigkeit mit Regelfahrverbot: 3-4 Punkte
Straftat mit Entziehung der Fahrerlaubnis: 5-7 Punkte

Gültiges neues System (nach der Punktereform)ab dem 01. Mai 2014

Schwerer Verstoß (Ordnungswidrigkeit): 1 Punkt
Besonders schwerer Verstoß (Ordnungswidrigkeiten mit Fahrverbot oder Straftaten ohne oder mit Fahrverbot bis zu 3 Monaten): 2 Punkte
Straftat mit Entziehung der Fahrerlaubnis: 3 Punkte
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Diesel

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Apr 2018, 12:41

... hatte ich jetzt echt nicht gewusst dass das schon in Kraft ist .. sowas ... :lol: :oops:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten