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Diesel

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 15:58
von macbloke
Hab heute meinen alten VW Diesel einem Flüchtling geschenkt. Jetzt darf der nicht mehr in die Stadt....

Re: Diesel

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:21
von Fuddschi
macbloke hat geschrieben:Hab heute meinen alten VW Diesel einem Flüchtling geschenkt. Jetzt darf der nicht mehr in die Stadt....
Dazu muß er erst einen Führerschein dazu kaufen, wenn nicht, dann tauscht er den Diesel-VW in ein Kamel ein :mrgreen: 019) :wink:

Re: Diesel

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:14
von JDM Fahrer
Wer schenkt ihm jetzt den Sprengstoff damit er den VW Diesel ordentlich voll laden kann um dann in die Innenstadt zu fahren. 017) 017)
Führerschein????Braucht er nicht wichtig ist das er irgendwie an seinen Bestimmungsort kommt mit dem VW Diesel von dir. 033)

Re: Diesel

Verfasst: So 4. Mär 2018, 10:31
von Demonic1711
033) der war gut

Re: Diesel

Verfasst: So 4. Mär 2018, 10:41
von Demonic1711
Aber die dürfen dann bestimmt auch mit roter Plakette fahren 101)

Re: Diesel

Verfasst: So 11. Mär 2018, 08:00
von Fuddschi
Keine Abgastoten nachweisbar – Diesel-Debatte reine Panikmache

"6000 Tote im Jahr wegen Stickoxid in der Atemluft", verkündete das Umweltbundesamt diese Woche. Vor allem Dieselabgase wären schuld an den Toten. Wissenschaftler widersprechen der These und halten sie für reine Panikmache.

„Die Belastung mit dem Reizgas Stickstoffdioxid führt in Deutschland zu jährlich 6000 vorzeitigen Todesfällen aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Auch Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfälle, chronische Lungenerkrankungen und Asthma stehen in Zusammenhang mit der Stickstoffdioxid-Belastung“, heißt es in einer Studie des Umweltbundesamtes.

Behördenchefin Maria Krautzberger forderte daher: „Wir sollten alles unternehmen, damit unsere Luft sauber und gesund ist.“ Gerade in verkehrsreichen Städten bestehe Handlungsbedarf.

Die Studie gleicht einer Hinrichtung des Diesels, denn Krautzberger sagt: „Eine bedeutende Ursache für schädliche Stickoxide in der Atemluft sind eindeutig Diesel-Pkw“. Laut ihrer Behörde ist der Verkehr zu 60 Prozent verantwortlich für eine hohe NO2-Belastung, und davon zu 72 Prozent Diesel.

Da das Bundesumweltamt dem Bundesumweltministerium untersteht, ist das ein vernichtendes Urteil von allerhöchster Stelle.

Keine Abgastoten nachweisbar
Doch die Angaben des Bundesumweltamts scheinen nicht zu stimmen. Experten zufolge lässt sich nicht beweisen, dass Menschen aufgrund von Dieselabgasen gestorben sind.

„Ist eine Person an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, kann dies nicht eindeutig etwa auf eine Belastung mit Stickstoffdioxid zurückgeführt werden“, sagt Prof. Dr. Joachim Heinrich von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP), berichtet die „Bild“-Zeitung.

Auch der Wirtschaftsprofessor Walter Krämer kritisiert die zweifelhafte Studie.

Auf seriöse Weise könne kein Nachweis erbracht werden, dass Menschen wegen Stickstoffdioxid-Belastung verursacht von Dieselmotoren ums Leben kommen.

Im Gegenteil: Es lasse sich in verschiedenen Studien erkennen, „dass die Stick­oxidbelastung der Luft seit Langem zurückgeht und dass die Menschen immer länger leben. Das ist, was den Statistiken wirklich seriös zu entnehmen ist. Es geht uns so gut, dass uns schon eine geringe Belästigung bedrohlich erscheint. Woran wir leiden, ist das Prinzessin-auf-der-Erbse-Syndrom,“ sagt Krämer den „Stuttgarter Nachrichten“.


Auch Ex-Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sagt, die Diesel-Debatte werde nicht sachlich geführt. Es sei Fakt, dass sich die Anzahl der grenzwertüberschreitenden Städte allein im letzten Jahr um über 20 reduziert habe. „Seit 1990 sind die NOx-Emissionen um 60 % zurückgegangen. Das zu erwähnen, vergessen die Gegner der individuellen Mobilität allzu gerne“, sagt Dobrindt zur „Bild“.

Interessengruppen bestimmen Grenzwerte
Die größte Schwachstelle bei den Umweltstudien sei die Tatsache, „dass Stickoxide ja bei Weitem nicht der einzige Umwelteinfluss sind, dem die Menschen ausgesetzt sind,“ sagt Wirtschaftsprofessor Krämer.

Das Leben in der Stadt und auf dem Land unterscheide sich nicht nur durch den Stickoxidgehalt der Luft. Es gebe zahlreiche andere Faktoren, die das Leben der Menschen beeinflussen. „Bei manchen Studien werden die Menschen nicht einmal gefragt, ob sie rauchen, obwohl das alle anderen Umwelteinflüsse überlagert. Für Studien, die Stickoxide für Tausende von Menschenleben verantwortlich machen, gibt es daher nur eine Bezeichnung: Sie sind reine Panikmache“, so Krämer.

Der Wirtschaftsprofessor weißt auch darauf hin, dass die Grenzwerte im Freien auf Druck von Interessengruppen zustande gekommen sind – „die den Autoverkehr aus den Städten verbannen wollen“.

Die Grenzwerte würden auch immer wieder neu gesenkt. Und zwar so lange, bis sie wieder überschritten werden. Nur dadurch werde „der völlig falsche Eindruck“ erzeugt, dass die Luft immer dreckiger wird, „obwohl das Gegenteil der Fall ist“, so Krämer.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 70358.html
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Das wird jetzt wieder mal spannend, was dazu die Diesel-basher dazu meinen 033)
Ich hatte mich schon vorsorglich mit Bier und Chips eingedeckt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Diesel

Verfasst: So 11. Mär 2018, 20:14
von 50ccm
Hallo
Wo bleibt da die Studie wie viele Menschen durch Mammut getötet worden sind

Re: Diesel

Verfasst: So 11. Mär 2018, 21:35
von ERZI
Ich überleg gerade ob ich mir vom Gebrauchtwagenhändler in der Nähe von Stuttgart einen 3 Jahre alten gut ausgestatteten
Passat Alltrack Diesel Euro 5 zum Schnäppchenpreis hole! 019)

Re: Diesel

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 08:46
von guidolenz123
ERZI hat geschrieben:Ich überleg gerade ob ich mir vom Gebrauchtwagenhändler in der Nähe von Stuttgart einen 3 Jahre alten gut ausgestatteten
Passat Alltrack Diesel Euro 5 zum Schnäppchenpreis hole! 019)
Noch ein Weilchen warten...die werden nochmal billiger..

Re: Diesel

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 00:29
von HerrToeff
Ja. Dann kriegst Du ihn im Tausch für ein Kamel.

Re: Diesel

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 14:41
von JDM Fahrer
Wir kaufen dein auto de!!!!Die sind die neuen Händler die richtig Kasse machen.Diesel für Appel und Ei kaufen und mit dem Sammeltransporter ab nach Russland Polen Litauen oder Jüngere Fahrzeuge gehen nach Spanien Italien Holland Portugal.
Pro Auto sind da eine Gewinnspanne von 3 bis 4 Tausend Euro nach abzug aller Kosten drin.

Mit dem Kauf von Diesel würde ich noch warten.Denke mal ab Dezember 2018, anfang Januar 2019 Wird man gute Diesel zum Spotpreis bekommen und über das www.wird man dann auch die Blaue Plakette bekommen für den Diesel wenn es dann sein soll.
Kontrolle????? Nicht möglich durch den Staat.Somit also nur Stichpunktartig und das wird ca 25€ kosten wenn man dann mal erwischt wird.

Wieder mal so ein Gesetz ohne Hand und Fuß von der Traumfabrik Berlin.Aber das kennen wir ja schon von der GROKO teil 3.
Freue mich über jeden der sein Diesel verkaufen will denn Billiger kann man an einen guten Diesel nicht ran kommen.Danke Berlin für die Möglichkeit gute Diesel für wenig geld zu bekommen!!!!! 033) 033) 033)

Re: Diesel

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 23:57
von HerrToeff
ja ich wunder mich tatsächlich dass man in den Zonen nie jemand sieht der Plakettenpflicht ignoriert ...

Re: Diesel

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 09:28
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:ja ich wunder mich tatsächlich dass man in den Zonen nie jemand sieht der Plakettenpflicht ignoriert ...
Doch doch...hin und wieder...

Re: Diesel

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 17:34
von Fuddschi
Ach, Übrigens, bin ich statt Chips auf Erdnüsse umgesattelt, da der hohe Salzgehalt in den Chips mir nicht gut bekommt :mrgreen: :wink:

Bild

Re: Diesel

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 17:37
von guidolenz123
Fuddschi hat geschrieben:Ach, Übrigens, bin ich statt Chips auf Erdnüsse umgesattelt, da der hohe Salzgehalt in den Chips mir nicht gut bekommt :mrgreen: :wink:

Bild
Bilder ,Bilder, Bilder........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Re: Diesel

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 23:10
von HerrToeff
Bei den Temperaturen ... salzarm...

das geht net gut ...

Re: Diesel

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:52
von macbloke
Also ohne Plakette in die Umweltzone.... fahren geht ja noch und Parkhäuser auch.

Nur Parken auf öffentlich Stewardess kontrollierten Parkplätzen..... ruck zuck 70€

Hat eine der besten Frauen auf der Welt nachgeforscht und ist zu reproduzierbaren Ergebnissen gekommen. Bei selben Nummernschild wäre der Wiederholungsfall allerdings noch drastischer geworden, ich meine teurer und fett Punkte?

ich fahr auch nach Köln mit unserem Passat, aber es gibt da ja Strassen auf denen die Umweltzone nicht gilt. Und dann parke ich nur in Parkhäusern... rest zu Fuss und mit S und U Bahn. Aber das mache ich sowieso oft so in Köln. Auch mit Euro 4 Autos... hab dann allerdings freie Auswahl und etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Re: Diesel

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 11:13
von guidolenz123
macbloke hat geschrieben:Also ohne Plakette in die Umweltzone.... fahren geht ja noch und Parkhäuser auch.

Nur Parken auf öffentlich Stewardess kontrollierten Parkplätzen..... ruck zuck 70€

Hat eine der besten Frauen auf der Welt nachgeforscht und ist zu reproduzierbaren Ergebnissen gekommen. Bei selben Nummernschild wäre der Wiederholungsfall allerdings noch drastischer geworden, ich meine teurer und fett Punkte?

ich fahr auch nach Köln mit unserem Passat, aber es gibt da ja Strassen auf denen die Umweltzone nicht gilt. Und dann parke ich nur in Parkhäusern... rest zu Fuss und mit S und U Bahn. Aber das mache ich sowieso oft so in Köln. Auch mit Euro 4 Autos... hab dann allerdings freie Auswahl und etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Parken darf man die Teile...ergo Parken (ruhender Verkehr) = kein Verstoß gegen nix (außer Parken ist dort verboten)..

Fahren darf man ggf nicht. (Fahren ist kein ruhender Verkehr.)..deshalb nicht mal Halterhaftung betreff Verwaltungskosten für die Fahrt ohne Plakette .

Und wenn der Fahrer ,der dort plakettenlos umherfuhr nicht zu ermitteln ist, gibt es weder Punkte noch Bußgeld.Es gibt im "fahrenden " Verkehr keine Halterhaftung...wäre in BRD verfassungswidrig.

Vereinzelt gibt es Amtgerichtsurteile ,die das anders ausurteilen..ist m.M.n. aber einfach angreifbar per Rechtsmittel ,weil juristisch eklatant falsch subsumiert und falsch ausgeurteilt.

Re: Diesel

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 18:10
von JDM Fahrer
Wer die Verpflichtung zur Umweltplakette ignoriert und ohne grüne Plakette eine Umweltzone Fährt,und Erwischt wird während der Fahrt erhält ein Bußgeld von 80 Euro.Punkte gibt es KEINE dafür.
Selbst im Wiederholungsfall warum sollte es dann teurer werden und warum Punkte????
Verstöße wie das Befahren einer Umweltzone ohne erforderlicher Schadstoffplakette. Während es im alten Punktesystem vor 2014 hierfür neben dem Bußgeld noch 1 Punkt gab, gibt es nach der Reform hierfür ausschließlich Bußgeld.

Re: Diesel

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 20:25
von macbloke
Ahso. Naja, wie gesagt meine Frau hat da beste Forschungsergebnisse. DA kam einmal ein Brief und ich meine da hätte drin gestanden das näxste Mal aber drei Punkte. Muss dan ja vor der Reform gewesen sein, denn ich meine sie hat einen Punkt dafür kassiert.