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Neue stärkere Leicht-Kfz Modelle: Besser?
Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 15:26
von Craic
Hi,
seit 2016 duerfen L6e Leicht-Kfz schwerer und stärker motorisiert gebaut werden. Hat das merklich positive Auswirkungen auf Ausstattung und Fahrkomfort? Hat hier schon einmal jemand so ein neues Fahrzeug gefahren und kann berichten? C.
Re: Neue stärkere Leicht-Kfz Modelle: Besser?
Verfasst: Di 16. Mai 2017, 23:11
von Desil
Dafür müssten die mal richtig angeboten werden.
Laut Kenzingen werden im D-Druck die neuen Motoren verbaut. Leider gibt es in den Prospekten keinen Beleg dafür.
http://aixampreise.de/wp-content/upload ... on-Web.pdf - Seite 22 ist der neue Kubota zu sehen...
Ich meine, jetzt könnten unsere Tupper ne Plakette bekommen... ne Grüne... die uns wahrscheinlich bald nichts mehr nutzt.
Re: Neue stärkere Leicht-Kfz Modelle: Besser?
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 10:42
von macbloke
Desil hat geschrieben:Dafür müssten die mal richtig angeboten werden.
Laut Kenzingen werden im D-Druck die neuen Motoren verbaut. Leider gibt es in den Prospekten keinen Beleg dafür.
...
Doch, steht in den Prospekten: 400ccm und 600ccm. Der 600ccm Motor ist der neue.
Re: Neue stärkere Leicht-Kfz Modelle: Besser?
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 10:51
von macbloke
Desil hat geschrieben:
Ich meine, jetzt könnten unsere Tupper ne Plakette bekommen... ne Grüne... die uns wahrscheinlich bald nichts mehr nutzt.
LKFZ L6e sind Plakettenfrei.
Deswegen ist es egal ob das Fahrzeug eine grüne Plakette bekommen würde wenn es eine Plakette bekommen müsste.
Re: Neue stärkere Leicht-Kfz Modelle: Besser?
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:03
von Craic
@macbloke: Ich dachte, der wahlweise 600ccm Motor im Truck ist für die L7e Variante, nicht für die neue L6e Generation.?
@Desil: Mir schon klar, warum die neuen 425kg / 6kw Autochen -ausser bei Aixam- noch nicht generell angeboten werden, da gibt es wahrscheinlich noch grosse Restmengen der alten 350kg / 4kw Autochen in den Lägern und in der Beschaffungs- Produktionspipeline. Aber schade, gute Ingenieure könnten sehr viel bessere Autos bauen, wenn sie 75 kg schwerer bauen dürfen und 50 % mehr Leistung einbauen können. Mal sehen, was da demnächst von den Herstellern kommt.
Re: Neue stärkere Leicht-Kfz Modelle: Besser?
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 20:03
von macbloke
Bei Aixam ist der Umstieg simpel: einfach den geschrumpften Kubota Diesel in original Version einbauen. Geschrumpft waren nur die Zylinder und die Kolben. Alles andere ist identisch. Aussenmasse Aggregate Anschlüsse.usw.
Hmm. 600ccm für L7e? Stimmt das könnte ja auch noch sein. Wobei die Aixam "Limousi en ja noch fen Lombardini Benziner verbaut haben.....