Seite 1 von 1

Ein wenig im Verzug...

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 11:03
von EasyRider
Hallo liebe Leute,

Ich weiß ich bin ein wenig im Verzug, aber jetzt muss ich langsam mal neue Sommerreifen aufziehen. Ich habe meine alten Reifen letztes Wochenende einmal angesehen und musste leider feststellen, dass das Profil doch nicht mehr tauglich ist.
Ergo neue Reifen müssen her. Ich möchte mir nur dieses mal nicht wieder irgendwelche noname Reifen holen, die nach ein bis zwei Saisons wieder den Geist aufgeben.
Habt ihr evtl. eine Empfehlung für gute Sommerreifen für mich? Ich bin über jeden Tipp dankbar. :)

LG

Re: Ein wenig im Verzug...

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 11:09
von guidolenz123
Was machst Du mit Deinen Reifen ?...meine sind ca 10 Jahre alt...muss nun mal tauschen..
Auf einem Normalo-PKW würde ich die nicht so lange fahren, aber bei den Tuppers..da platzt noch lange nix. Hatte mal kurz auf einem erworbenen Oldie-Volvo Reifen ,die älter waren als der Volvo (34 Jahre..damit wurde der sogar von BRD nach Teneriffa überführt). Ging auch ohne Probs.

Re: Ein wenig im Verzug...

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 11:47
von Cuxis
Hallo EasyRider,

zuerst einmal herzlich willkommen hier :wink: . Da auch wir sehr viel fahren können wir auch sagen das wir absolut keine Probleme mit Reifen haben. :wink:

Viele Grüße

Re: Ein wenig im Verzug...

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 17:15
von Metaphysik
Herzlich willkommen, wenn auch nicht der Vorstellungsthread :wink: 002)

Re: Ein wenig im Verzug...

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 17:33
von Cuxis
Hallo Metaphysik,

benötigst Du noch die Bilder vom Dachträger?

Viele Grüße

Re: Ein wenig im Verzug...

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 18:11
von Metaphysik
Cuxis hat geschrieben:Hallo Metaphysik,

benötigst Du noch die Bilder vom Dachträger?

Viele Grüße
Nein, aber Danke! :D Habe das Boot ja inzwischen hier

Re: Ein wenig im Verzug...

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 14:12
von ElCabrio
Hey,
musste auch gerade etwas schmunzeln :D

Ich weiß nicht, ob du qualitativ hochwertige Reifen brauchst oder etwas an deinem Fahrstil ändern solltest? (no hate)
Oder du erwischt wirklich immer die schlechtesten Reifen? Also Sommerreifen oder Reifen generell von "guten" Marken wie Dunlop lassen dich nicht so schnell im Stich. Bewertungen kannst du dir im Internet beispielsweise auf Seiten wie http://www.oponeo.de/autoreifen/sommerreifen durchlesen, um dich ein wenig mehr zu informieren.
Deine Sommerreifen kaufen würde ich allerdings vielleicht eher in einer richtigen Werkstatt.. dann können die sich direkt mal deine alten anschauen und auch herausfinden wieso die immer so schnell hinüber sind und professionell montieren.
Spontan würde mir nur einfallen, dass du mit falschen Reifenluftdruck fährst aber das lässt sich ja schnell beheben.

Hoffe das konnte dir helfen und sag doch mal bescheid, wie deine neuen Reifen über den Asphalt rollen 023)