Ein wenig im Verzug...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
EasyRider
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:56
Fahrzeuge: Renault

Ein wenig im Verzug...

Beitrag von EasyRider » Do 4. Mai 2017, 11:03

Hallo liebe Leute,

Ich weiß ich bin ein wenig im Verzug, aber jetzt muss ich langsam mal neue Sommerreifen aufziehen. Ich habe meine alten Reifen letztes Wochenende einmal angesehen und musste leider feststellen, dass das Profil doch nicht mehr tauglich ist.
Ergo neue Reifen müssen her. Ich möchte mir nur dieses mal nicht wieder irgendwelche noname Reifen holen, die nach ein bis zwei Saisons wieder den Geist aufgeben.
Habt ihr evtl. eine Empfehlung für gute Sommerreifen für mich? Ich bin über jeden Tipp dankbar. :)

LG

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig im Verzug...

Beitrag von guidolenz123 » Do 4. Mai 2017, 11:09

Was machst Du mit Deinen Reifen ?...meine sind ca 10 Jahre alt...muss nun mal tauschen..
Auf einem Normalo-PKW würde ich die nicht so lange fahren, aber bei den Tuppers..da platzt noch lange nix. Hatte mal kurz auf einem erworbenen Oldie-Volvo Reifen ,die älter waren als der Volvo (34 Jahre..damit wurde der sogar von BRD nach Teneriffa überführt). Ging auch ohne Probs.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ein wenig im Verzug...

Beitrag von Cuxis » Do 4. Mai 2017, 11:47

Hallo EasyRider,

zuerst einmal herzlich willkommen hier :wink: . Da auch wir sehr viel fahren können wir auch sagen das wir absolut keine Probleme mit Reifen haben. :wink:

Viele Grüße

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ein wenig im Verzug...

Beitrag von Metaphysik » Do 4. Mai 2017, 17:15

Herzlich willkommen, wenn auch nicht der Vorstellungsthread :wink: 002)

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ein wenig im Verzug...

Beitrag von Cuxis » Do 4. Mai 2017, 17:33

Hallo Metaphysik,

benötigst Du noch die Bilder vom Dachträger?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ein wenig im Verzug...

Beitrag von Metaphysik » Do 4. Mai 2017, 18:11

Cuxis hat geschrieben:Hallo Metaphysik,

benötigst Du noch die Bilder vom Dachträger?

Viele Grüße
Nein, aber Danke! :D Habe das Boot ja inzwischen hier

Benutzeravatar
ElCabrio
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:43
Fahrzeuge: Mini Cooper

Re: Ein wenig im Verzug...

Beitrag von ElCabrio » Fr 5. Mai 2017, 14:12

Hey,
musste auch gerade etwas schmunzeln :D

Ich weiß nicht, ob du qualitativ hochwertige Reifen brauchst oder etwas an deinem Fahrstil ändern solltest? (no hate)
Oder du erwischt wirklich immer die schlechtesten Reifen? Also Sommerreifen oder Reifen generell von "guten" Marken wie Dunlop lassen dich nicht so schnell im Stich. Bewertungen kannst du dir im Internet beispielsweise auf Seiten wie http://www.oponeo.de/autoreifen/sommerreifen durchlesen, um dich ein wenig mehr zu informieren.
Deine Sommerreifen kaufen würde ich allerdings vielleicht eher in einer richtigen Werkstatt.. dann können die sich direkt mal deine alten anschauen und auch herausfinden wieso die immer so schnell hinüber sind und professionell montieren.
Spontan würde mir nur einfallen, dass du mit falschen Reifenluftdruck fährst aber das lässt sich ja schnell beheben.

Hoffe das konnte dir helfen und sag doch mal bescheid, wie deine neuen Reifen über den Asphalt rollen 023)

Antworten