To Do am Tupper

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Do 27. Sep 2018, 16:20

macbloke hat geschrieben:Nur, wie man da zu zweit drin fahren könnte.... das bleibt mir ein Rätsel. Mit Jugendlichem oder Kleinkind okay...

Schade. DAs wär was wenn manm da zu zweit drin fahren KÖNNTE....
Ich glaube bis auf Ausnahmen ist das eher nicht möglich.

Gut, man dürfte.

Oder man baut eine Sitzbank hinten rein? und Fenster?
Die Breite geht so gerade für zwei Dünne und eine Bank hat die Ape vorne auch....und dafür dass man aufrecht sitzen kann, gibt es etwas erhöhte Dächer zum dranklöppeln...altes Dach ab ..neues drauf..dann muss man den Kopf mal nicht zur Seite legen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Sep 2018, 21:30

macbloke hat geschrieben:Nur, wie man da zu zweit drin fahren könnte.... das bleibt mir ein Rätsel. Mit Jugendlichem oder Kleinkind okay...
Naja da passen auch zwei Dicke rein, der Bauchspeck zeigt eh nach vorn und der Hüftspeck wird eben zusammengekuschelt :lol:
macbloke hat geschrieben:Schade. DAs wär was wenn manm da zu zweit drin fahren KÖNNTE....
Ich glaube bis auf Ausnahmen ist das eher nicht möglich.

Gut, man dürfte.

Oder man baut eine Sitzbank hinten rein? und Fenster?
Eine Calessino als fuffi !!!

wie Cool ist das denn!!!!!

Bild

Bild

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Fr 28. Sep 2018, 07:52

Solche Teile fuhren (bei unserem letzten Ägypten-Urlaub Anfang des Jahres in El Gouna als Taxi rum...Es gab nur diese Taxis..

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: To Do am Tupper

Beitrag von xena » Fr 28. Sep 2018, 08:22

die wären mir jetzt aber viel zu kalt,.. ich war so nett und hab meinen Mann gestern ein Wärmekissen besorgt. Ich weiß nur nicht was die Batterie davon hält.
gruss Bildxena
Bild
Bild

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Fr 28. Sep 2018, 10:02

Hab ich auch im Aixam, ein Wärmekissen. War in einem mit dabei.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Fr 28. Sep 2018, 10:15

Hier sowas meinte ich: "SAttelschlepper... Und geschlossenes Kabinenfahrzeug mehrsitzig....

2018-09-28 11_12_52-Google-Ergebnis für https___media.kleinezeitung.at_images_uploads_520_0_7_3_3846.jpg
2018-09-28 11_12_52-Google-Ergebnis für https___media.kleinezeitung.at_images_uploads_520_0_7_3_3846.jpg (39.38 KiB) 4880 mal betrachtet
Dateianhänge
2018-09-28 11_05_35-ape 3 wheel - Google-Suche.jpg
2018-09-28 11_05_35-ape 3 wheel - Google-Suche.jpg (13.81 KiB) 4880 mal betrachtet
2018-09-28 11_12_28-Google-Ergebnis für https___www.books-on-collectables.eu_BOOKS_8829C.JPG
2018-09-28 11_12_28-Google-Ergebnis für https___www.books-on-collectables.eu_BOOKS_8829C.JPG (34.95 KiB) 4880 mal betrachtet
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Fr 28. Sep 2018, 10:21

Geil...besonders das verwittert blaue...

Obergeil aber Rennen mit Apen:

https://www.youtube.com/watch?v=Q3AawCkNpWs&t=74s


Auch geil...gerade zum Schluss mit Show-Einlage

https://www.youtube.com/watch?v=GowmYxs6iEA


Obiges ist fast so geil wie DAS !!!!!!!!!

ANSCHAUEN !!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=7nVsBiHJOv0
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Fr 28. Sep 2018, 10:34

Ja der verwitterte blaue, der gefiel mir auch besonders. Hier nochmal ein Bild aber mit geöffneten Türen.

Und die Rennen sind auch der Hammer.
Dateianhänge
2018-09-28 11_32_13-Piaggio ape 3 wheel - Google-Suche.jpg
2018-09-28 11_32_13-Piaggio ape 3 wheel - Google-Suche.jpg (6.94 KiB) 4879 mal betrachtet
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Fr 28. Sep 2018, 23:31

macbloke hat geschrieben:Hier sowas meinte ich: "SAttelschlepper... Und geschlossenes Kabinenfahrzeug mehrsitzig....

Bild

:lol: Jetzt weiss ich was Du meintest, da passen keine zwei Dicken rein :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Fr 28. Sep 2018, 23:41

macbloke hat geschrieben:Ja der verwitterte blaue, der gefiel mir auch besonders. Hier nochmal ein Bild aber mit geöffneten Türen.

Bild

Und die Rennen sind auch der Hammer.
Das war ein Vorserien Prototyp den ein Hotel sich priv. bauen liess der dann angebl. Piaggio zur Calessino inspirierte

Auch meiner Meinung nach die geilste Kabine ever ..


Die Rennen .. naja da verheizen eben gutbetuchte Schmalspurrennfahrer die bezahlbaren Restaurationsbasen die sonst arme aber fleissige Leutz wieder aufbauen könnten.. gibts auch zum Verschleiss von Lkfz und Erad Krankenfahrstühlen.

Die dingers sollten gehegt und gepflegt werden und nicht zum Spass von irgentwelchen Schnöseln verbogen werden .. sorry .. dafür gibts genug alte Golfs und sowas ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Sa 29. Sep 2018, 09:46

moin,

Jaaa, die APE´s sind schon immer ein Traum von mir - werden wohl auch immer ein Traum bleiben ... naja, fast:
Anfang des Jahres wurde ich auf eine APE 200 aufmerksam. Nach dieser informierte ich mich, der Besitzer, ein Bauunternehmer der ein Werbeschild auf der APE installiert hatte, meinte das die Karre neu TÜV hätte, lediglich die Batterie sei fertig.
Er würde das Ding verkaufen für 1 Kilo€. Ein Preis der, wie ich meine, für eine 200er APE recht günstig ist, zumal neu TÜV, also fahrbereit.
Problem: Die Ape´s sind durstige Gesellen. Die Technik wohl ausgereift da schon lange in Produktion ( ... naja, was für italiensche Verhältnisse ausgereift bedeutet ... ), gute Ersatzteilversorgung und extrem großer Kultfaktor.
Zu fahren sind die APE´s wohl nur unter größtem Gleichmut. Kann mir nicht vorstellen in so einer Kiste stundenlang zu sitzen. Die Heizung dürfte auch nicht so der Bringer sein ( ist doch der Motor, also die Wärmequelle am anderen Ende des Fahrzeugs untergebracht und bis warme Luft in der Kabine anlangt kann von " Wärme " wohl nichtmehr die Rede sein - ebenso wie beim Käfer ) und die Leistung dieser Gefährte ist schlicht unterdimensional...
Beim 200er dürfte noch etwas drin sein, aber der 50ccm Motor ... nee, lass mal..

Fazit: Kultiges Mobil, extrem großer Wiedererkennungswert, Durstig, wartungsintensiev, Leistungsmäßig unterste Schublade, Fahrkomfort wie in einer Konservendose...
Da ist mir ein Ü-Ei lieber, so ein Trucky wär da schon mal was. Irgentwann hab ich so einen Würfel in der Einfahr stehen :D
Die APE´s sind und bleiben aber extrem Kultig, da kann ein Ü-Ei nicht mit... ein unerfüllter Traum eben - zumal die ganzen sonderfahrzeuge / Umbauten ... Sattelschlepper, Wohnmobil, Personenbeförderungskabine, Tuck-Tuck´s ... einfach geil

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Sa 29. Sep 2018, 15:07

Rolf, jede Ape ist anders, wenn Du eine Ape mit der anderen vergleichst, vergleichst bDu immer Äpfel mit Birnen

Also genau anders als die Harleys die sind jede einzeln individualisiert aber irgentwie doch alle gleich. Meine Meinung.

Die alten Apes hatten den Motor IN der Kabine unter der Bank, nicht hinten. Das war eine ganz gute Wärme, Geräusch und Abgasquelle im Häus-chen. Ein teures Auturadio war auch überflüssig man hörte es eh nicht durch :lol:

Wir haben hier sehr viele Apes. Und mit den meisten Fahrern hatte ich schon längere Gespräche. Man kan sagen Ape 50 liegt bei 4-6 l eine grosse Ape bei 7-9 l Gemisch oder 3-5 l Diesel- die Ape Fahrer sind hier aber nicht nur Liebhaber sondern auch zb Handwerker die den Karren mit Pflanzkübel und Betonsäcken durch die Serpentinen fahren, da erklärt sich der Durst.

Und da gibts schon mal die Aussage dass die Ape im Vergleich zu zb einem Vito leicht zu reparieren ist, keine Leasingraten nach sich zieht und überall auch als Falschpaker akzeptiert wird, weil sie eben so klein ist und eher als Sehenswürdigkeit denn als Ärgernis wahrgenommen wird.

Ich liebe sie auch aber aktive und passive Sicherheit ist katastrophal. Deshalb für 1000 Euro finde ich einen Nichtkauf eine Unterlassungssünde :mrgreen: -- Ist sie noch zu haben :gier

Was mich wundert ist auch es gibt leute die das Ding pflegen aber nur Probleme haben und Leute die das Ding prügeln und einen zuverl. Alltagsesel drin sehen.

Heizung kannst Du irre verbessern mit einem wärmetauscher vom VW in den Krümmer geschweisst mit Zusatzgebläse. Sieht aber etwas wild aus
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Sa 29. Sep 2018, 15:08

Für die Freunde des D Truck hier eine bemasste Zeichnung

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 1. Okt 2018, 14:42

Muss den Gaszug wieder mal tauschen der alte war gelängt und angescheuert. Habe diesmal Nicht-Edelstahlseil aus dem Baumarkt genommen, normales Stahlseil eben. Ist dagegen was zu sagen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Okt 2018, 14:54

Jetzt gibts ne Sonderbelobigung hier für den längsten Thread ever in unserem Forum..Trärä !"!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 1. Okt 2018, 15:27

danke sehr. Welches war denn bisher der Rekordthread?

ich bin aber grad am Wagen und versuche dieses Stahlseil reinzuwürgen

Die Frage ist oben ist ernst gemeint, ich versuche grade nicht den Thread zu verlängern, sondern den Gaszug
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Mo 1. Okt 2018, 15:38

Was willst du wissen?

Den originalen zu wechseln ist eine richtige Scheißarbeit. Hab ich schon gemacht. Musste mir Spezialwerkzeug bauen.

Wenn du irgendeinen guten Drahtseilzug reinbekommst dann ist gut. Lohnt, auch wenn es Arbeit macht. Meiner war halt komplett gerissen, aber hätt ich das vorher gewusst was das für ein Aufwand ist... ich hätte ne Stahlseil durchgezogen.

Wenns nicht klappt versuchste was anderes
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 1. Okt 2018, 15:48

Der ori Zug ist nicht gut er reisst schnell am Pedal. Am Aixam 400 hält er länger

Ich versuche eine bessere Führung zu kriegen. Das geht nicht mit dem Ori

Weiss nur nicht ob normales Stahlseil als Bowdenzug geht und hält
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Mo 1. Okt 2018, 16:24

moin,
HerrToeff hat geschrieben: Ist dagegen was zu sagen?
Jaaaa, ich weiß, bin wohl der Meckerheini hier im Forum .... aber JA, es ist was dagegen zu sagen:
Ein Stahlseil aus dem Baumarkt ist ein Stahlseil aus dem Baumarkt und ein Bouwdenzug ist ein Bouwdenzug.
Das Stahlseil ist nicht für eine Lebensspanne gedacht welches ein Bouwdenzug erreicht.
Allein das Material ist ein anderes, dann die Art wie die Litzen gedreht sind.
Test: Du nimmst einen Saitenschneider und schneides etwas Baumarktstahlseil ab und betrachtest Dir die Schnittstelle.
Das gleiche machst Du mit dem selben Saitenschneider bei einem Bouwdenzug.

Das Ergebniss ist eine deutlich voneinader abweichendes Schnttbild. Beim Stahlseil dürftest Du auch weniger Kraft aufwenden müssen als beim Bouwdenzug ... ich schreib ab jetzt nurnoch Zug, weil dieser blöde Name ... weiß nichtmal ob ich den richtig schreibe - geschweigedenn ausspreche ...

Der Zug gleitet über Jahre in seinem Innenzug über Rundungen, zB beim Fahrrad an der hinteren Bremse oder eben als Gaszug im LKFZ / Trucky.
Ein Stahlseil ist für lineare Belastungen ausgelegt. Dieses ermüdet deutlich schneller bei Biegungen die für einen Zug normaler Alltag sind.
Scheuert sich ein zug durch oder reißt gerne am Nippel, so ist die Verlegung bzw der letzte Abschnitt zum Nippel zu prüfen ob sich der Zug dort biegt, ggf ist die Zugaunahme / Nippelaufnahme zu ändern.
Im Nova hab ich in einer 5 Minutenaktion den Gaszug gewechselt - Shimano Schaltzug verbaut - das war vor etwa 2 Jahren ??? letztes Jahr ????
Im M.Go werkelt noch der Originalzug.
Meine CX fuhr ettliche Jahre mit den alten Zügen am Vergaser.

Fazit: Ein Bouwdenzug ist dafür gedacht und gemacht an einem Fahrzeug zugspannung über ungrade Wege zu leiten um mechanische Vorgänge zu steuern.
Ein Baumarktstahlseil ist dazu gemacht und gedacht dem Kunden seine Flausen auszutreiben ( weil´s - egal was man macht - einfach nicht funktioniert ) und letztlich, praktisch als Neuware, im Altmetallcontainer des städtischen Wertstoffsammelhof´s zu landen.

Für meine Duo mit Stahlseillenkung ( ! ) brauchte ich sicherheitshalber neue Stahlseile. Der KFZ-Ingeneur warnte mich dringlichst vor Verwendung von Baumarktware - geht es doch um die Lenkung. Er besorgte mit 3.2mm Bouwdenzug aus der Agrarmaschinenindustrie. Damit könne ich, bei guter Pflege, 100 Jahre sorglos fahren...

Tut mir leid für Deine Arbeit, verwende aber besser richtige Züge, meinethalben aus der Mopedecke wenn Fahrradzüge nicht dick genug sind. Nippellöten hatten wir auch schon, kann also nix mehr schief gehen ...
guidolenz123 hat geschrieben:Jetzt gibts ne Sonderbelobigung hier für den längsten Thread ever in unserem Forum..Trärä !"!!!!
023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)

gruß, der Meckerheini rolf :(
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 1. Okt 2018, 18:20

Nein ist ok hatte Angst vor dem eigenen Mut gekriegt und ein 2mm Bowdenzug für Trommelbremse Motorrad genommen

Hatte bis jetzt auch Shimano drin. Sah besser aus als erwartet, Aufspleisung gering und längung nur ein paar mm

Das Prob ist Aixam Bedingt Gaszug Hülle Ende ein paar mm falsch, wenn es sich versetzen lässt find ich s nicht also seilzug versetzen damit er grade läuft, so wie ers mag sonst reisst das immer wieder Ich bau da schon ne Stunde oder zwei -immer unterbrochen- dran, soll gut werden und halten

Baumarktseil hatte ich nur durchgekriegt weil ich schnittende verzinnt hatte obwohl ich ziemlich guten Mini Bolzenschneider - sauberes Schnittbild- verwende, Bremszug ging prima

Du hast eine Duo 023)

Ist die so richtig alltagstauglich oder ist sowas ne Wanderbaustelle?


Kannst Du bitte die Quelle für diese Agrarseilzüge posten? Ich muss bei meinem Gutbrod und auch bei der Agria alle Züge neu machen, eig schon ewig , hält tw nur noch an ein paar fäden
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten