Magnet- Motoren

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von rolf.g3 » So 6. Nov 2016, 14:43

moin,
Fuddschi hat geschrieben:Ich muss mir Nachschub holen, das Bier und die Chips drohen mir auszugehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei uns im Ort gibt es einen Bahlsen / Lorenz - Shop, Werksverkauf, für mich verbotene Zone !!!
Alles Chips &CO, Kekse und Süßkram für richtig günstig....
Da ich mich nur von diesem Zeugs ernähren könnte wurde von höchster Stelle dieser Laden zur verbotenen Zone erklährt.

Thema Bier ist so garnicht meins, hin und wieder mal ´n Malzbier von feinkost Albrecht ( schmeckt mir am besten ) und etwa 2x Im Jahr ´ne Flasche Rotwein zum Ablöschen... nee, Alk geht ganich an mich ran...

Wie ich diese Welt nüchtern ertrage ??? ICH WEISS ES NICHT 017) 017) 017)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von macbloke » Di 8. Nov 2016, 15:22

Malzbier? Alkoholfrei?
Sünner ist gut! Schmeckt nicht so nach Zucker und Bienenfutter...

Flensburger Malz und hmmm Oettinger is auch nicht schlecht. Oettinger ist nicht ganz so gut aber eher in der Preisklasse von den Herren Albrecht. Aber Vita Malz und Co von den Herren Albrecht und Liddl... nee.... is nich mein Ding.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von guidolenz123 » Di 8. Nov 2016, 16:40

Bild

Guinness ist auch dunkel !!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von macbloke » Mi 9. Nov 2016, 12:41

Guiness hat aber eine ganz andere Schaumkonsistenz..... das ist der hauptunterschied! :mrgreen:
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von Fuddschi » Mi 9. Nov 2016, 15:20

macbloke hat geschrieben:Guiness hat aber eine ganz andere Schaumkonsistenz..... das ist der hauptunterschied! :mrgreen:
Da kennt sich einer mit Bieren aus :mrgreen: :mrgreen: 038)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von HerrToeff » Mi 4. Jan 2017, 08:58

3 Sachen bitte ich zu bedenken:

1. Es gibt nicht nur Akkus. Es gibt auch sowas wie Goldcaps- ein Kondensator der einen kleinen Modelhubschrauber über mehrere Minuten in der Luft hält. Ein Kondensator ist - bei ausreichender Stromzufuhr nicht in Minuten geladen, nicht in Sekunden, sondern in Nanosekunden. Entwickelt sich diese Technik, macht die E Mobilität einen Quantensprunk. Laden ginge um einiges schneller als Tanken. E Fahrer würden die zapfenden Diesel-Steinzeitler belächeln

2 Nicht der E Antrieb ist dumm sondern unsere Verkehrsgewohnheiten. Es ist dumm mit einem 7m SUV auf dem Aldi Parkplatz 3000m vom Haus entfernt rumzgurken wenn man nicht grade Maurer ist und dies aus der Not heraus tut,Es ist dumm mit dem Benz im Flughafenparkhaus rumzugurken 2 Stunden einzuchecken und mit dem Düsenflieger zur Mietwagenstation zu fliegen ... anstatt mit dem ICE direkt in der Innenstadt anzukommen. E Mobilität funktioniert heute schon ist aber inkompatibel zum Konsumlivestyle. Nicht zwangsläufig ist es so dass dieser Livestyle der richtige ist. Ist er dumm gibt eine dumme Maxime dumme Folgelösung vor.

3. Schon heute gibt es ein Hybridfahrzeug, das Pedelec welches Guiness und Malzbier als Energiequelle nutzen kann. So wird Tanken zur Freude. Die Infrastruktur existiert auch schon.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von macbloke » Mi 4. Jan 2017, 09:54

HerrToeff hat geschrieben:3 Sachen bitte ich zu bedenken:
...
3. Schon heute gibt es ein Hybridfahrzeug, das Pedelec welches Guiness und Malzbier als Energiequelle nutzen kann. So wird Tanken zur Freude. Die Infrastruktur existiert auch schon.
Ja, das gefällt mir!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 4. Jan 2017, 22:55

Jooooo mir gefällt das auch!!!!Kaufe mir in nächster zeit einen Esel und Reite mit dem durch die Lande.
Is Umweltfreundlich!!!Ab und an Scheißt der mal auf die Straße(Is kein Feinstaub)Esel haben keinen Trockenschiß!!!Kann jemand aufsammeln der Erdbären Züchtet.
Hallo wo Lebe ich denn??? In der Steinzeit???? Ich Fahre da wo ich will,so viel wie ich will,und wann ich will.Dafür Zahle ich Steuern.Bitte warum sollte ich mein Tun und Handeln ändern???
Wer das gern machen möchte kann das tun!!!Aber wer weiter leben will wie Zuvor ist auch kein Schwerverbrecher!!!
Jeder wie er es mag!!! 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von macbloke » Fr 13. Jan 2017, 13:05

HerrToeff hat geschrieben:3 Sachen bitte ich zu bedenken:

1. Es gibt nicht nur Akkus. Es gibt auch sowas wie Goldcaps- ein Kondensator der einen kleinen Modelhubschrauber über mehrere Minuten in der Luft hält. Ein Kondensator ist - bei ausreichender Stromzufuhr nicht in Minuten geladen, nicht in Sekunden, sondern in Nanosekunden. Entwickelt sich diese Technik, macht die E Mobilität einen Quantensprunk. Laden ginge um einiges schneller als Tanken. E Fahrer würden die zapfenden Diesel-Steinzeitler belächeln

2 Nicht der E Antrieb ist dumm sondern unsere Verkehrsgewohnheiten. Es ist dumm mit einem 7m SUV auf dem Aldi Parkplatz 3000m vom Haus entfernt rumzgurken wenn man nicht grade Maurer ist und dies aus der Not heraus tut,Es ist dumm mit dem Benz im Flughafenparkhaus rumzugurken 2 Stunden einzuchecken und mit dem Düsenflieger zur Mietwagenstation zu fliegen ... anstatt mit dem ICE direkt in der Innenstadt anzukommen. E Mobilität funktioniert heute schon ist aber inkompatibel zum Konsumlivestyle. Nicht zwangsläufig ist es so dass dieser Livestyle der richtige ist. Ist er dumm gibt eine dumme Maxime dumme Folgelösung vor.

3. Schon heute gibt es ein Hybridfahrzeug, das Pedelec welches Guiness und Malzbier als Energiequelle nutzen kann. So wird Tanken zur Freude. Die Infrastruktur existiert auch schon.


Die Energie in den Kondensatoren ist verschwindend klein.

Vergleichst du diese Energie mit der Energie in einem Akkumulator für den Fahrbetrieb lädt so ein Akku gar nicht mal so langsam.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 13. Jan 2017, 23:39

Akku hin Akku her,Kondensator hin oder her.Zum heutigen Zeitpunkt is nix in Sicht was die E Mobilität Reovlozionieren würde oder könnte.Somit ist die E Mobilität eine Totgeburt für Autos.
Das wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern.
Dafür hat man einfach nicht genug Entwiklungsarbeit die Letzten 20 Jahre Verpennt.
Das aufzuholen wird sicher nicht in 10 Jahren klappen.

Wir haben gerade die Post bei uns im Dorf am Laufen mit so einer E Schleuder.Zuverlässig ist was anderes!!!Oft steht die Kiste am Straßenrand und dann wird umgepackt auf ein Dieselroß!!! 023) 023)
Somit wird der Verbrennungsmotor uns die nächsten 10 Jahre Locker Erhalten bleiben.
Und in 20 Jahren wird das nicht soviel anders aussehen.

Wartet ab ihr werdet es sehen.E Mobile ist ein Traum der nie Wirklichkeit werden kann.Oder wir schrenken unser Momentanes Fahrverhalten.Wollen wir das???? Also ich werde das nicht tun,warum sollte ich das tun????Der Umwelt zur Liebe???
Lieber Gott wenn es so weit kommen sollte dann kaufe ich mir einen Esel und eine Kutsche und reise damit durch die Welt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von HerrToeff » Sa 14. Jan 2017, 02:21

JDM Fahrer hat geschrieben:Jooooo mir gefällt das auch!!!!

...
Ich Fahre da wo ich will,so viel wie ich will,und wann ich will.Dafür Zahle ich Steuern.Bitte warum sollte ich mein Tun und Handeln ändern???
....
Jeder wie er es mag!!! 023) 023)
Du zahlst für Deinen JDM LKfz ??

Der Esel, den Du dauernd erwähnst, ist das zufällig Dein Steuerberater?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Magnet- Motoren

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 14. Jan 2017, 06:45

Der Steuerberater von mir ist zwar auch ein Esel aber ein recht schlauer Esel.Der bringt mir wenigstens ein Paar €€€€ wieder die sich der Staat zuviel genommen hat.
Und wenn der Staat dann das zuviele zurück zahlt bekommt der Seuerberater auch wieder was davon ab.Nicht gerade wenig was der sich in die Tasche steckt.
Aber nicht zu ändern bevor ich es dem Staat überlasse dann doch lieber dem Steuerberater (Esel).

Und nein für mein Ü-EI brauche ich direkt keine Seuern an den Staat abdrücken.Indireckt aber dann doch z.b.Für jeden Liter Diesel,Für eden Liter Öl für alles Kassiert der Staat seine Steuern.Auch für die Jährliche Versicherung deines Ü-EI bekommt der Staat Steuern.

Wenn du Reich werden willst dann musst du einen eigenen Staat gründen.Ja Herr Toeff dann kannst du der König sein und deine Untertan müssen schen Bezahlen.Na wäre doch was für dich.Hattest du a ein wenig weiter oben schon mal angedacht. 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten