Großes Kennzeichen ohne TÜV?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Großes Kennzeichen ohne TÜV?

Beitrag von Eleske » Mo 1. Aug 2016, 12:35

Laut erstem folgendem Link (über den man üblich auf die anderen drei kommen würde) soll es laut der Zulassungshilfe (Siehe Link weiter unten) ja möglich sein, auch vierrädrige LeichtKFZ so zuzulassen. Würde ja im Fall Simson Versicherung und laufendes Kennzeichenwechseln sparen. (Im Falle LKFZ hab ich da kp was die Versicherung nimmt). Zudem sinkt man in der Schadenfreiheitsklasse mit seinen Prozenten, sodass die Versicherungssumme immer geringer wird.
Wäre das nicht eig was?

Link Hauptseite:
http://www.simsonfahrer-viersen.de/Zulassung.html

Link 29 Abs. 1 STVZO:
https://www.google.de/search?q=%C2%A7+2 ... e&ie=UTF-8

Link § 3 Absatz 3 FZV:
https://www.google.de/search?q=%C2%A7+3 ... e&ie=UTF-8

Link ZULASSUNGSHILFE:
http://www.simsonfahrer-viersen.de/reso ... shilfe.pdf

Grüße :D

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Großes Kennzeichen ohne TÜV?

Beitrag von Fuddschi » Mo 1. Aug 2016, 19:20

Nee, soviel Blech an einem Kabinenroller möchte ich nicht haben und Ausserdem ist es eine Lästige warterei auf der Zulassungsstelle, bis man sein Fertig Plakettiertes Blech erhalten hat :shock:

Antworten