Seite 1 von 2

Tacho von Golf III

Verfasst: So 1. Mai 2016, 07:11
von Fuddschi
Ich wüsste nicht, daß dieser Tacho an einen Aixam passen sollte:

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Vento- ... SwyQtVgyOw

Und wenn, dann muss es ein Aixam mit Elektronischem Tachogeber sein 017) 101)

Und dieser Händler hat null Ahnung von diesen Teilen:

http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Blazer ... 99675471?f

:roll:

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: So 1. Mai 2016, 08:44
von guidolenz123
Das im Auswahlfenster Aixam (ohne Bestätigung) steht ist wohl ein Serverfehler. Da steht normalerweise AUSWÄHLEN.

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: So 1. Mai 2016, 22:41
von JDM Fahrer
Ja Ja schon klar der Name vom Verkäufer sagt alles "Selvet Yagci" Dieser Tacho war die letzten 22 Jahre an einem Renn Esel verbaut!!! und der passt auch beim Lambo!!! und beim Tatra LKW. Ohne Umbauten so Plug and Play!!!
Lass mal "Selvet Yagci" in dem Glauben und wer drauf rein Fällt der is eben Dumm!!!

Und Klar!!! Das Steuergerät vom "Chevrolet Blazer ECM Computer"mit satten 4,3 Lit Hubraum passt auch Plug and Play in ein Ü-Ei deiner Wahl. Eine Leistugssteigerung ist natürlich auch zu erwarten!!!! Würde sagen so ca.350 Ps für das Ü-EI.
Natürlich passt genau dieses Steuergerät auch in den Tornado von der Deutschen Bundeswehr.
Somit nicht lange Fackel Kaufen Kaufen Kaufen!!!
Auch hier zeigt sich das "Rudolf Freundorfer" Null Plan hat was er da verkaufen Möchte.
Soll er sich auf seinem Dorf Freun und gut is!!! 033) 033)

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 05:10
von Fuddschi
JDM Fahrer hat geschrieben:Ja Ja schon klar der Name vom Verkäufer sagt alles "Selvet Yagci" Dieser Tacho war die letzten 22 Jahre an einem Renn Esel verbaut!!! und der passt auch beim Lambo!!! und beim Tatra LKW. Ohne Umbauten so Plug and Play!!!
Lass mal "Selvet Yagci" in dem Glauben und wer drauf rein Fällt der is eben Dumm!!!

Und Klar!!! Das Steuergerät vom "Chevrolet Blazer ECM Computer"mit satten 4,3 Lit Hubraum passt auch Plug and Play in ein Ü-Ei deiner Wahl. Eine Leistugssteigerung ist natürlich auch zu erwarten!!!! Würde sagen so ca.350 Ps für das Ü-EI.
Natürlich passt genau dieses Steuergerät auch in den Tornado von der Deutschen Bundeswehr.
Somit nicht lange Fackel Kaufen Kaufen Kaufen!!!
Auch hier zeigt sich das "Rudolf Freundorfer" Null Plan hat was er da verkaufen Möchte.
Soll er sich auf seinem Dorf Freun und gut is!!! 033) 033)
So schauts aus, du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen :mrgreen: :mrgreen: 023)

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 02:09
von HerrToeff
Du kriegst einen Tacho vom Golf 3 ganz gut an Dein Ü Ei

Etwas Entwicklungsarbeit vorrausgesetzt per Arduino und Pegelumsetzung. Taktgeber gibts zb aus dem Sierra für an die Tachowelle.

Also im Prinzip hat der Mann recht. Es Passt.

Weiters empfehle ich die berühmte niederbayrische Kuckuksuhr deren Kuckuksrückhohlfeder genau kompatibel mit der Kolbenrückzugsfeder der kleinen Lombardinis ist 015)

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 11:42
von guidolenz123
In DEN Aixam Mega könnte er passen (evt.sogar vorgesehen sein)..

Bild

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 12:21
von rolf.g3
moin,

Ich klink mich mal in dieses Thema ein, fahre ich doch sowohl einen Golf III alsauch ein Ü-Ei, das heißt: Ihr alle könnt von meinem Wissen profitieren !

Die Frage ob der Tacho des Golf 3 in ein Ü-Ei passt ist ganz klar mit JA zu beantworten ! Sooo groß ist dieser Tacho nu nich, deshalb kann ich, ohne es je probiert zu haben, sagen: Im Kofferaum des Nova ist genügend Platz, ja sogar soviel das man einen zweiten Golf III Tacho dazulegen kann !

Hoffe allen mit meiner Aussage geholfen zu haben ! 023) 033) 019)

gruß rolf

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 13:27
von guidolenz123
Hier ein (schlechtes) Bild vom Orig-Tacho des Oldies Aixam Mega Limousine/oder was auch immer...

Bild

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 18:11
von Fuddschi
Ich sage euch, der Tacho passt Definitiv nicht in den Aixam, aber man könnte ihn auf Plug & play umrüsten, der Aufwand ist zu keinem Verhältnis vertretbar :roll:

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: So 3. Jul 2016, 09:00
von guidolenz123
Fuddschi hat geschrieben:Ich sage euch, der Tacho passt Definitiv nicht in den Aixam, aber man könnte ihn auf Plug & play umrüsten, der Aufwand ist zu keinem Verhältnis vertretbar :roll:

Tacho-Gleichheit wäre nicht ungewöhnlich.
Hier mein Lyra-Tacho und der vom alten Clio.

Bild

Bild

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 12:39
von macbloke
guidolenz123 hat geschrieben:Hier ein (schlechtes) Bild vom Orig-Tacho des Oldies Aixam Mega Limousine/oder was auch immer...

Bild
JA der tacho könnte auch aus irgendeinem anderen KFZ stammen, ich denke auch das es so ist. Weiß nur noch nicht wo der verbaut sein könnte....

Jendenfalls gefällt er mir..., hab den.

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 14:28
von guidolenz123
macbloke hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben: JA der tacho könnte auch aus irgendeinem anderen KFZ stammen, ich denke auch das es so ist. Weiß nur noch nicht wo der verbaut sein könnte....

Jendenfalls gefällt er mir..., hab den.
Was hast Du ?
Den Tacho oder einen Mega wie auf dem Bild ?

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: So 10. Jul 2016, 18:09
von macbloke
JA genau Guido, hast du richtig verstanden, ich hab den. 2 Stück davon sogar.

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: So 10. Jul 2016, 18:35
von guidolenz123
macbloke hat geschrieben:JA genau Guido, hast du richtig verstanden, ich hab den. 2 Stück davon sogar.

Was'n nu ? Mega oder Tacho ? :wink:

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 09:12
von HerrToeff
beides, guido, beides

Er hat zwei Mega und damit auch zwei Tachos.

Leute wie wir können sich nur soviel Reichtum nicht vorstellen deswegen verstehen wir nicht immer gleich wovon die Superreichen reden, wenn sie von ihren Tachos sprechen.

Auch zum Beispiel Robert Geissen besitzt eine Menge Tachos - sie sind aber halt in wertlosen Bentleys verpackt und nicht in edlen Megas

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 21:04
von JDM Fahrer
Ob ein Bentley "Wertlos" ist das mag dahingestellt sei. Sicher ist er "Wertlos" für jeden der ihn sich NICHT Leisten kann!!!!!
Und ein Ford Transit ob der was "Wert" ist????
Na ich denke der ist nur was für den Hersteller "Wert" in dem Moment wo der bei Ford vom Hof zum Kunden rollt ist er nur noch die Hälfte Wert.
War nie Freund von Ford,da gab es nix in all den Jahren was wirklich ein Verkaufsschlager war.

Und sonst hat Ford auch nix mit dem er andere Hersteller Toppen kann.
Denke das ist bei Bentley ganz anders!!!!
023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 21:19
von guidolenz123
JDM Fahrer hat geschrieben:Ob ein Bentley "Wertlos" ist das mag dahingestellt sei. Sicher ist er "Wertlos" für jeden der ihn sich NICHT Leisten kann!!!!!
Und ein Ford Transit ob der was "Wert" ist????
Na ich denke der ist nur was für den Hersteller "Wert" in dem Moment wo der bei Ford vom Hof zum Kunden rollt ist er nur noch die Hälfte Wert.
War nie Freund von Ford,da gab es nix in all den Jahren was wirklich ein Verkaufsschlager war.

Und sonst hat Ford auch nix mit dem er andere Hersteller Toppen kann.
Denke das ist bei Bentley ganz anders!!!!
023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)
Einspruch !!!!!!

Bin Mercedes-Fan, aber Ford ist auch geil !!!
Mein Explorer (guter langjähriger Begleiter 17 Jahre alt ) und mein Hymer mit Unterbau Transit Diesel mit 33 Jahren auf dem Buckel ..... sowas kann nicht schlecht sein..
Guckst Du:

Bild

Bild

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 22:19
von JDM Fahrer
Guido!!!!
Schlecht muss das nicht sein!!! Aber in meinen Augen ohne Erweiterungs Potenzial.
WOMO!!!! Wie kann man dem mehr Leistung einhauchen??? Gut du wirst jetzt Sagen die Leistung reicht dir!!! Mag sein für den Moment.
Guido wir haben auch so angefangen vor vielen Jahren mit dem WOMO.Aber es Nervt wenn ein LKW schneller ist und am Berg sich alles hinter einem Staut.
Ich bin sicher nicht der 08/15 WOMO Fahrer!!!!
Ich muss schnell von A nach B kommen weil ich will nicht Tage lang auf der BAB verbringen ich will ans Ziel,und das soooooo Schnell wie möglich.

Zum Ford Explorer:Wie war das Problem noch mal beim Explorer mit den 2 Steuerkettenspanner.Da gab und gibt es immer noch probleme die Ford nie gelöst hat.
Warum nicht???? Ford macht sich nix aus Problemen die in die Vergangenheit gehören,das ist Ford egal.
Aktuell das Problem Ford Transit Motoren in WOMO´s die Reihenweise den Löffel
abgeben in WOMO´s weil die Motoren Überlastet sind in den WOMO´s

Gut keine Frage andere Hersteller haben auch Probleme mit ihren Kisten
Aber bei Ford sehe ich immer nur Notlösungen die am ende keine Lösung sind.
Den Ärger hat der Kunde.

Nun bin ich ein Auto Bekloppter, ich habe schon soooooo viele Autos gehabt.Wie die Kinder noch klein waren haben andere Kinder immer Gefragt was ist dein Papa???? Reich oder ist der Autohändler????

Kinder haben immer gesagt unser Papa ist Bekloppt und arbeitet auf einer Bohrinsel.
Aber Autos sind sein Leben.

Ich habe viel gefahren JEEP, Mercedes, Jaguar, Porsche, Maserati, Pontiac, Corvette, Rolls-Royce, Aston Martin, Audi, BMW, Chrysler, Chevrolet, Dodge, VW, Fiat, Selbst vor OPEL habe ich nicht halt gemacht.
Also das volle Programm,so ist das wenn man Auto Bekloppt ist.

Ein Bentley kommt noch!!! Ich Arbeite dran.Habe auch schon was im Auge aber der preis ist nicht der meine.
Aber das wird schon noch werden wenn nicht der dann wird es ein anderer Bentley aber es wird einer werden.

Leider gab es nie etwas für mich bei Ford was mich reizen konnte somit gab es nie ein Ford es hat einfach nie gepasst mit mir und Ford.

VW ist meine große Leidenschaft gerade die T4 Busse haben es mir angetan.Herrlich wie man aus diesen Motoren Leistung Zaubern kann für kleines Geld.
Kein Auto kann man Billiger mit mehr Leistung versehen als ein VW.

So sind die Unterschiede der eine so der andere so,aber das ist auch gut sooooooo 023)

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 09:46
von guidolenz123
Ich hatte auch so einiges an eigenen Autos (in 44 Jahren sammelt sich so einiges).
Denke mal insgesamt geschätzt zwischen 60 und 80 verschiedene...

Kettenprobs haben neuere Benz und BMW auch....
Mein Explorer hat motormäßig ca 40-50 000 KM drauf und das Getriebe ca 30 000 KM.
Das VTG ca 70 000 KM und die Karosse knapp 180 000 KM. Der hält noch ne Weile.

Meine Womo-Wanderdüne ist mir fix genug...beim Womo ist schon die "Anreise" Urlaub und Landstraße ist eh schöner als BAB.
Wenn es schnell gehen soll,nehm ich meinen Opa-500SEC...aber den schone ich auch immer mehr...aber 160-180 kmh gehen schon paar Stündchen ganz relaxt. Hin und wieder auch mal (selten,selten) Tacho über 240 kmh...

Ich habe zur Studentenzeit sporadisch Womos gebaut und gefahren...die waren noch lahmer (schwächer und schwerer) als mein aktueller Hymer/Transit/Diesel mit 63 PS.

Alles easy und keine Hektik.
Die habe ich nur im Stadtverkehr, wenn ich schnell iwo hin will.
Da steh ich mehr auf der Hupe als sonst was...

Re: Tacho von Golf III

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 13:50
von Fuddschi
Also jetzt sind wir vom Tacho des Golf III über den Ford Geländewagen und Merzedes zum Womo gekommen, eine Tolle Leistung :mrgreen: :mrgreen: 019) 019) :wink: