Mal Gas gegeben...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Mal Gas gegeben...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 18. Apr 2016, 13:07

Mal Gas gegeben...




:mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 18. Apr 2016, 14:43

Hallo!!!!! 69 KM/H na na na Guido!!!! Wieviel sind für die Ü-Eier erlaubt???? 017) 017) Waren das Nicht 45 KM/H oder waren die 45 KM/H pro Person 017) 017)
Du warst doch auf der Fahrt mit 2 Personen unterwegs,oder????? Muss ja so gewesen sein wer hätte sonst das Foto Vom Navi machen sollen bei 69 KM/H.
Der Fahrer hat doch immer beide Hände am Lenkrad. 033)

Aber wenn die 45 KM/H pro Person gerechnet wir dann hast du ja noch ein wenig Loft nach oben!!! 033) Also gib mal richtig Gas!!! 90 KM/H wären dann doch Erlaubt mit 2 Personen. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 18. Apr 2016, 15:02

War doch Rückenwind...da kann ich rein gar nix dazu..trotz Bremsen trieb der Rückenwind mich vor sich her...Wäre da nicht glücklicherweise eine Mulde (Windloch) in der Straßenführung gewesen...nicht auszudenken....


Gleich danach mußte ich meinen Trabant testen...
Guckst Du:

Bild

Bild

Da hatte ich aber offensichtl. Gegenwind... :mrgreen:

Ich hatte ihn letztes Jahr mal auf echten 130KMH (Tacho entsprach Navianzeige). Liegt ggf an den (denk ich) minimal kleineren Reifen. Serie ist 145/80 13...ich habe 155/70 13 drauf.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von Metaphysik » Mo 18. Apr 2016, 16:44

Im Trabbi hast Du bei dem Tempo aber ganz schön gezittert - sieht man deutlich an den Fotos :lol: 019)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 18. Apr 2016, 17:22

Metaphysik hat geschrieben:Im Trabbi hast Du bei dem Tempo aber ganz schön gezittert - sieht man deutlich an den Fotos :lol: 019)

Die pure Angst......

Ne ne...der liegt wirkl. satt auf der Straße und Kurven kann man räubern. Er hebt gern mal ein Beinchen...spektakulär aber völlig harmlos...
Was da zitterte war die freie Hand beim Fotografieren....
Mit Fotoaparat darf man das sogar...mit Handy nicht...
Ratet mal womit ich fotografierte..
:mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von muhamadali68 » Di 19. Apr 2016, 08:57

guidolenz123 hat geschrieben:
Metaphysik hat geschrieben:Im Trabbi hast Du bei dem Tempo aber ganz schön gezittert - sieht man deutlich an den Fotos :lol: 019)

Die pure Angst......

Ne ne...der liegt wirkl. satt auf der Straße und Kurven kann man räubern. Er hebt gern mal ein Beinchen...spektakulär aber völlig harmlos...
Was da zitterte war die freie Hand beim Fotografieren....
Mit Fotoaparat darf man das sogar...mit Handy nicht...
Ratet mal womit ich fotografierte..
:mrgreen:
einfach köstlich...... :lol: 002)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von macbloke » Di 19. Apr 2016, 09:57

Ich hab auch wieder Lust auf Trabi fahren. Muss meinen endlich mal wieder machen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von guidolenz123 » Di 19. Apr 2016, 11:36

Dann ran an das Teil..... :) :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

ERZI
Beiträge: 77
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:32
Fahrzeuge: Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von ERZI » Di 19. Apr 2016, 19:20

Trabbi fahren UND dabei Spass haben??? Nun ja ich weiß nicht ....
Ich hab mir 1985 mit viel Mühe eine 601er Limo. Baujahr 72 neu aufgebaut.
Da war ich gerade mal 18 Jahre alt und mein bester Kumpel und mein Onkel,
beide KFZ Mechaniker,haben mir dabei geholfen.
Das war damals ein ziemlicher Kraftakt, weil man dazu gaaanz viel Beziehungen brauchte um
an Ersatzteile ranzukommen. Die olle Pappschachtel habe ich bis fast auf die letzte Schraube
auseinandergenommen, Schweller, 2 Kotflügel und den Schlossträger neu eingebaut. Die ganze Pappe
neu lakiert, AHK drangeschraubt, Bordspannung auf 12V umgerüstet, neues Lenkrad rein, Sitze neu aufpolstern
lassen, Radio eingebaut und einiges mehr. Der Aufbau damals hat mich sehr viel Geld, Zeit und Nerven gekostet.
Danach war er wie neu.
Während der Armeezeit danach bin ich damit nach Hause gefahren. (Das war zwei Jahre später)
Ich bin in den 18 Monaten 5x auf der Autobahn stehen geblieben. Immer war es was anderes an der Karre.
Einmal in Schnee und Matsch musste ich mich früh um 3 unters Auto legen weil mal wieder der Keilriemen
gerissen war. Ein weiteres mal hab ich beinhahe die Lichtmaschine verloren. (Es gab damals noch keine
Sicherungsschrauben.) Einmal während einer Pannenreparatur hat mich die Militärstreife erwischt da ich
im Grundwehrdienst ja verbotener Weise mit dem Auto unterwegs war und dazu in verbotenen Zivilklamotten.
Das hat mir 3 Tage Bau eingebracht die ich dann länger bei der NVA bleiben durfte. Alles nur wegen der Pannen-
freudigkeit dieses Vehikels mit Namen Trabant 601.
Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr den Trabbi als Spaßfahrzeug nutzt.
Ich wollte halt auch mal meinen Senf dazugeben zum Erlebnis Trabbi fahren und Gas geben......
Natürlich heute lache ich drüber. Aber trotzdem steige ich nicht mehr in die Pappschachtel ein.

Gruß Erzi.
"Jede Reparatur ist ein Schlag in die Visage des Kapitalismus"

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von Fuddschi » Mi 20. Apr 2016, 00:46

ERZI hat geschrieben: Einmal während einer Pannenreparatur hat mich die Militärstreife erwischt da ich
im Grundwehrdienst ja verbotener Weise mit dem Auto unterwegs war und dazu in verbotenen Zivilklamotten.
Das hat mir 3 Tage Bau eingebracht die ich dann länger bei der NVA bleiben durfte.
Tja, du hättest dich nicht als Ami verkleiden dürfen :mrgreen: 019) Mit Hammer und Sichel an den Kleidern wärst du ungeschoren davon gekommen 019)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von macbloke » Mi 20. Apr 2016, 10:56

Hallo Erzi, der Trabbi war auch eines der Ersten Autos die ich gefahren bin....

Ich kann sehr sehr gut verstehen das jemand der Jahrzehntelang nur Trabbi gefahren ist seine Trabbifahrzeit voll hat. Geht nix mehr rein da.

Selber gefahren bin ich einen gut erhaltenen Originalen Trabant 601S Limo... Und hatte nach den üblichen Fummeleien eine Pannenfreie fahrt, das heisst, Schwimmer vom Vergaser sauber machen, Zündkerzen ( Wobei meiner schon diese Blackbox hatte). HAt mir über die Zeit geholfen bis die Schuldfrage eines Crashes in den ich verwickelt war geklärt worden war. DAs waren 7 Monate... erst dann hatte ich Recht bekommen und Geld für einen Neuen gehabt.

"Der darf nicht weg", haben dann meine Jungs und meine Frau gesagt...

Meine Cousine und ich haben Blut und Wasser geschwitzt weil das nicht erlaubt war, das ich ihr meinen Käfer gegeben habe und sie mir Ihren Trabi....



Hab zwei "MAikäfer" wie mein Onkel die VW Käfer nennt, gefahren... hab ich auch voll, aber, mittlerweile würde ich mal wieder eine Runde mit drehen. Und 300.000km mit dreien SEAT Marbella/(Fiat Panda). Die Zeit ist auch um.

PS: 20.000km Pannenfrei, wobei der zwei oder drei Ausfälle hatte, bei denen ich Anhalten und unter die Motorhaube schauen musste.

Wie hiess die Blackbox noch Zündeinheit EBZA oder so? Jedenfalls ist mein Trabi Bj. 87/88 oder so, und der war recht Pannenfrei.

Allerdings gabs ja auch keine Schwierigkeiten mit den Ersatz und verschleissteilen.

Es war damals eher das Problem, dass damals falsche Mischungsverhältnisse für den Zeitakter kursierten, und die Boschzündkerze für den Trabant blöde Kennwerte hatten, Ich glaub die von Beru waren besser, oder man hat von Bosche eine genommen mit anderen Kennwerten als die von Bosch empfohlen.

Die Chromteile haben gelitten und den Schriftzug haben irgendwelche Nachbarbengels oder Wandere abgerissen als Souvenir.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von guidolenz123 » Mi 20. Apr 2016, 12:07

@macbloke
Warum durftest Du mit Deiner Cousine Trabi und Käfer nicht tauschen ?
Fehlt da ein wichtiger Hinweis in Deiner Geschichte ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von macbloke » Do 21. Apr 2016, 11:31

guidolenz123 hat geschrieben:@macbloke
Warum durftest Du mit Deiner Cousine Trabi und Käfer nicht tauschen ?
Fehlt da ein wichtiger Hinweis in Deiner Geschichte ?
Ich weiss es nicht warum, und ob das wirklich verboten war.

Meine Cousine war jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass sie mich nicht fahren lasse dürfe und/oder sie nicht mit dem Käfer fahren durfte. Irgendsowas. Wir wollten das aber trotzdem machen und haben uns darüber hinweggesetzt.

Also das war zu einem Besuch, als die innerdeutsche Grenze noch stand. In der DDR, aber ich war aus dem Westen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von guidolenz123 » Do 21. Apr 2016, 21:00

Das mit Ost und West erklärt es.....zu Zeiten des eisernen Vorhangs.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von macbloke » Fr 22. Apr 2016, 07:50

Meine Ersten runden mit einem motorisierten Fahrzeug hab ich auch dort erlebt...
...im zarten Alter von 5 Jahren saß ich auf dem Schoß von meinem Onkel und musste den Traktor über den Hof lenken.... ich hab Blut und Wasser geschwitzt, mein Herz schlug bis zum Hals. Ich hatte Angst und sagte meinem Onkel dass ich es nicht könne. Er machte mir mut und sagte Axel (mein Cousin) kann das auch, und der ist noch ein Jahr jünger...

Mir tat' s gut, hatte ich doch damals nur 4 Schwestern, mein Bruder war noch nicht geborenr... und ein Automobil hatten wir auch nicht. Meinem Selbstbewusstsein tats gut.

Später denn kamen ältere Jungs und haben über mich versucht mit meinen Schwestern anzubändeln, Waren dann Sonntags oft mit ner Kreidler oder ner Zündapp unterwegs, ausflüge in die Eifel. Die bin ich denn auch mal ein kleines Stück gefahren, da war ich 7 und 8 Jahre alt. Mopeds und Mockicks. Ich mochte die damlas, und hab für die bis heute ein Herz.

In der DDR in den Sommerferien sind wir dann mit dem "Berliner" unterwegs gewesen (den gibt' s auch heute noch und die Tochter meiner Cousine will den herrichte), wir gingen damals damit... Schrottsammeln. Mein Onkel mein Cousin und ich. da kam hinten ein Anhänger dran, in dem haben wir abwechselnd gesessen, und von der Müllhalde Buntmetalle gesucht. Unser Onkel hat uns angelernt, wonach wir schauen sollten. Auf seinem Hof hat er Wertstoffe gesammelt und nebenher bisschen Geld gemacht. Altpapier, Altglas, Schrott (Eisen und Stahl) und Butmetalle.
Einmal hat ihn wer Angezeigt und er musste Strafe zahlen. Angeblich wegen Wertstoffdiebstahl. Dabei hat er immer geschaut, dass wir die Müllhalde abgegrast haben bevor mit der Raupe die nächste schicht plattgefahren wurde. Also nix Diebstahl sondern Rettung vor dem verbuddeln. Er hat natürlich nicht damit aufgehört.

Aus den Nachbardörfern brachten denn die Leute, überwiegend Jugendliche, Wertstoffe vorbei, das wurde dann gewogen und dann gabs Geld dafür. Wenn der Sammelplatz voll war hat mein Onkel das auf einen Hänger geladen (LPG-Anhänger) un dmit seinem Genossenschaftsanhänger weggefahren. Da durften wir denn auch mitfahren. So hat er nebenbei Geld gemacht. Ausser mit Schafen, Schweinen, Hühnern, Enten, Gänsen und Tauben. DAs mit den Tauben war wohl ein Minusgeschäft und die gehörten meinem Opa...

Jedenfalls kam aus dem Nachbarort ein Junge mit einem Ponykarren und hat seinen gesammelten Schrott gebracht. Als denn angeladen war, sind mein Cousin und ich mit auf dem Wagen zurück gefahren.... das war ein kleines Pony. also 0,5PS.... aber der Uropa da hatte ein großes Pferd und eine richtig gute Kutsche, mit der sind wir auch mal unterwegs gewesen, das war denn schon 1 PS..... Als ich älter war dann bin ich sehr gerne mit der Schwalbe meiner Cousine gefahren. Die mochte ich, war nicht so lahm, hatte Beinschutz und eine Wetterschutzscheibe vorne an, und nicht so idiotisch kleine Räder wie die richtigen Roller, einfach bessere Strassenlage mit den schönen Speichenrädern.

Die Simson von meinem Cousin fand ich gar nicht mal so doll, aber auch mit der hat fahren Spaß gemacht.... Nur mit dem Moped von meinem Opa, da durfte ich nur mitfahren, der hatte so ein teil nach einem Vogelnamen, ein Star war das glaub ich, d agabs noch kleinere die hiessen Spatz un Amsel? vielleicht auch... jedenfalls hatte mein Opa schon die, die was besser war. Hängt auch noch an der Wand.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mal Gas gegeben...

Beitrag von guidolenz123 » Fr 22. Apr 2016, 11:09

Spatz, Star, Habicht, Sperber und Schwalbe hießen die.
Einen Habicht haben wir im Familienfuhrpark:

Den hier:

Bild

Das sind die anderen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten