Hilfe gesucht.

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Hilfe gesucht.

Beitrag von JDM Fahrer » Di 5. Apr 2016, 08:28

Wir sind ja recht gut aufgestellt hier im Forum.Also gerade im Süden von Deutschland sind einige Ü-EI Fahrer unterwegs.
Meine Frage an euch: Wer ist im Raum Röthenbach an der Pegnitz bei Nürnberg oder im Umland mit seinem Ü-EI unterwegs.
Geht um ein Problem was einer unser User(Speedy66) aus dem Forum hat mit seinem Ü-Ei.
Wäre doch schön wenn da ein Anderer User aus unserem Forum mal drüber Schauen könnte.

Werde mich natürlich auch Einbringen mit Rat dem User zur Seite stehen,denn ich Denke das Ü-EI ist schnell wieder Fit.
Würde da auch selber Hinfahren wenn es nicht sooooo Weit wäre. Aber aus der Region Hannover eben mal nach Nürnberg 017)

Hoffe das sich hier noch ein User Findet der Quasi ein wenig Hilfe Leisten kann.Denn 4 Augen sehen immer mehr als 2 Augen. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hilfe gesucht.

Beitrag von Fuddschi » Di 5. Apr 2016, 12:17

JDM Fahrer hat geschrieben:Wir sind ja recht gut aufgestellt hier im Forum.Also gerade im Süden von Deutschland sind einige Ü-EI Fahrer unterwegs.
Meine Frage an euch: Wer ist im Raum Röthenbach an der Pegnitz bei Nürnberg oder im Umland mit seinem Ü-EI unterwegs.
Geht um ein Problem was einer unser User(Speedy66) aus dem Forum hat mit seinem Ü-Ei.
Wäre doch schön wenn da ein Anderer User aus unserem Forum mal drüber Schauen könnte.

Werde mich natürlich auch Einbringen mit Rat dem User zur Seite stehen,denn ich Denke das Ü-EI ist schnell wieder Fit.
Würde da auch selber Hinfahren wenn es nicht sooooo Weit wäre. Aber aus der Region Hannover eben mal nach Nürnberg 017)

Hoffe das sich hier noch ein User Findet der Quasi ein wenig Hilfe Leisten kann.Denn 4 Augen sehen immer mehr als 2 Augen. 023)
Tja, das Fahren würde zu lange dauern, selbst wenn es von mir aus "Nur" 320 Kilometer sind, aber per E- Mail kann er immer mich Kontaktieren auch in skype kann er mir Austauschen und sogar Bilder versenden :)

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Hilfe gesucht.

Beitrag von A741blau » Di 5. Apr 2016, 12:48

Ich bin im Rhein-Main gebiet unterwegs. Es ist aber fraglich ob ich so eine grosse Hilfe wäre. Hier im Forum sind doch einige Experten.
PS: Habs gerade selbst auf die Reihe bekommen - Der Antrieb macht Probleme....
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Hilfe gesucht.

Beitrag von JDM Fahrer » Di 5. Apr 2016, 22:06

Könnte ja sein das einer aus dem Forum quasi um die Ecke Wohnt.Ich werde versuchen Hilfe zu Leisten über Internet. Denke das wird klappen.Geht ja um den Wechsel des Keil´s an der Getriebe Vario. Ich denke der ist das Problem das die Kiste nicht Läuft.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hilfe gesucht.

Beitrag von Fuddschi » Mi 6. Apr 2016, 05:40

JDM Fahrer hat geschrieben:Ich werde versuchen Hilfe zu Leisten über Internet. Denke das wird klappen.Geht ja um den Wechsel des Keil´s an der Getriebe Vario.
Ja, das wird klappen, wenn der Schrauber keine 5 Daumen an den Händen hat, wird das Funktionieren. Ich hatte es auch Erlernen müssen, schon zu Mofa´s Zeiten hatte ich das Talent. Ich weis nicht, von wem ich das Talent her hatte 017) Von meinem Vater bestimmt nicht und von der Mutter erst recht nicht. Vielleicht vom Opa, der hatte sein Haus mit bloßen Händen aufgebaut :)

Antworten