Versicherungskennzeichen für 2016

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 8. Jan 2016, 09:24

Hallo LKFZ Fahrer
Nun war ich ein wenig auf suche im www nach Preisen für das bald anstehende Neue Versicherungskennzeichen 2016.
Wirklich gefunden habe ich nix was Preise für 2016 angeht.
Ich denke mal das ich 2016 das Ü_EI auf Vollkasko anmelde.Jetzt läuft es auf Teilkasko,Is jetzt schon nicht ganz Billig da ich den Nachbars Bengel eingetragen habe.Quasi meine Rechte Hand und Hausmeister wenn wir unterwegs mit dem WOMO sind.

Was würde denn eine Vollkasko Versicherung Kosten über den Daumen??? Anruf bei der HUK erbrachte nix schlüssiges für 2016 is wohl noch ein wenig zu Früh.

Vieleicht habt ihr ja schon Infos bzw Preise von 2015 als Vollkasko.Die werden ja 2016 nicht um 50% Steigen. Bzw welche Versicherungen sind Günstig für unsere Ü-Eier???

Wäre echt Interessant was ihr so zu der Ganzen Versicherungs Sache zu Schreiben habt. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Fuddschi » Sa 9. Jan 2016, 08:39

Bzw welche Versicherungen sind Günstig für unsere Ü-Eier???
HUK Coburg, dort hole ich jedes Jahr die Vers.- Kennzeichen 072)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Metaphysik » Sa 9. Jan 2016, 09:03

Preise und Typbezeichnungen für die Haftpflicht 2016 würden mich interessieren. Ich habe bei der Allianz (Raiffeisenbank) für 11.2015 bis 02.2016 64 Euro für die Haftpflicht zahlen dürfen - für 5(!) Monate. Das erscheint mir dann doch ein wenig heftig und habe ich nur akzeptiert weil ich auf die schnelle ein Versicherungskennzeichen brauchte. Wenn ich das mit meinem ehemaligen F-Kart 170 vergleiche - das lief 105 km/h GPS und kostete 85 Euro in der normalen Haftpflichtversicherung für das ganze(!) Jahr

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 9. Jan 2016, 09:50

So geht mir das auch!!! war auf die Schnelle wollte ja testen ob so ein Ü-Ei für uns Brauchbar ist. Test ist abgeschlossen zum Großteil,nun sind wir uns sicher das Ü-Ei wird der nächste Begleiter bei unsern WOMO Ausflügen und nun Muss eine Versicherung her die auch Real und Nachvollziehbar ist Warum etwas das Kostet was es Kostet.
Ach wenn ich den Nachbarsbengel auf das Ü-EI Auto schreiben lasse kann es nicht sein das die Versicherung 200% Aufschlag verlangt.
Das ist für mich nicht Nachvollziehbar.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Guennie1568 » Sa 9. Jan 2016, 20:04

Ich bin auch für die HUK. Die bieten sogar eine Versicherung für die LKFZ direkt an bzw. man kann ein LKFZ als Fahrzeug angeben. Nur halt keine Vollkasko. Ich finde, die braucht es auch nicht unbedingt und wenn doch, dann einfach mal bei der HUK direkt nachfragen
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von guidolenz123 » Sa 9. Jan 2016, 20:20

JDM Fahrer hat geschrieben:So geht mir das auch!!! war auf die Schnelle wollte ja testen ob so ein Ü-Ei für uns Brauchbar ist. Test ist abgeschlossen zum Großteil,nun sind wir uns sicher das Ü-Ei wird der nächste Begleiter bei unsern WOMO Ausflügen und nun Muss eine Versicherung her die auch Real und Nachvollziehbar ist Warum etwas das Kostet was es Kostet.
Ach wenn ich den Nachbarsbengel auf das Ü-EI Auto schreiben lasse kann es nicht sein das die Versicherung 200% Aufschlag verlangt.
Das ist für mich nicht Nachvollziehbar.
Kräftiger Aufschlag bei Auch-Fahrern unter 23 Jahre ist normal. War bis vor kurzem meine eigene leidvolle Erfahrung mit den von allen meinen Kindern und deren Frauen fahrbaren Untersätzen (ergo kompletter Familienfuhrpark von ca (12-14 Fahrzeuge), weil mein Jüngster und dessen langjährige Lebensabschnittsbegleiterin erst kürzlich ( 2014 ) 23 Jahre alt wurde.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 9. Jan 2016, 22:45

Ja da muss man(n) sich schon Wundern.Auf einer Seite sollen Kids Mobil sein,Auf der anderen Seite Kostet die Mobilität für Kids soviel das sie es sich garnicht allein leisten können ihre Mobilität zu bezahlen.
Das ist mir echt zu hoch.
Wenn ich da an meine Anfangszeit zurück denke.Alles egal wer das Auto Fährt Papa Mama oder der Sohn war immer ein Preis auch von KM war nicht die Rede. Ob 1000 Km pro Jahr oder 100 Tausend alles ein Preis.

Und Ging alles ein jahr gut man hatte kein Unfall,Freude Freude die Versicherung wurde Billiger.
Und was ist Heute???
jedes jahr gibt es eine Erhöhung von der Versicherung mit Viel Glück bleibt der Versicherungsbeitrag gleich. 017) 017)

Mobilität ist echt ein Teurer Spaß gerade für die Jungen Leute.Gerade für die,die doch soooooo Mobil sein sollten.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Jan 2016, 10:43

Dafür (ohne jede Versicherung) gibts zB die Pedelec-Velomobile. Zählen als Fahrrad und können entsprechend schon von Kindern gefahren werden und die Kleinen bleiben trocken und wenn sie es eilig haben ,können sie selbst treten.
Es gibt zB auch (sehr selten) Zweisitzer.
Hier mal paar Bildbeispiele:
Die beiden ersten Bilder ersten zeigen übrigens tatsächl.meins (vor paar Jahren)..damals in der Schweiz mit Pedelec...

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Metaphysik » So 10. Jan 2016, 11:47

guidolenz123 hat geschrieben:Bild
Heißes Teil :D

Marcus56
Beiträge: 55
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:47
Fahrzeuge: Aixam 500.4
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Marcus56 » Fr 22. Jan 2016, 17:49

Hallo zusammen,

ich habe heute Post von der HUK bekommen. Die aktuellen Tarife sind (über 23 Jahre) 39,00 Euro ohne TK und 67,00 Euro mit TK.

Gruss
Marcus
Aixam 500.4 Bj.2003

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Jan 2016, 20:56

Das klingt ja super :D

Hab ich soeben abgeschlossen

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 23. Jan 2016, 21:42

JOOOOO habe auch den Schrieb von der HUK bekommen
Da der Nachbarsbengel ja unser Ü-EI mit nutzt und erst 17 Lenze Zählt Kostet mich das Ü-EI mit Teilkasko 125,00 € für ein Versicherungsjahr bei der HUK.
Habe jetzt mal noch ein Paar andere Versicherungen angeschrieben.Mal sehen was da die Preise Sagen.
Wenn sich nix Billigeres Findet dann wird es wieder die HUK werden. Hoffe ja das da noch was geht in sachen Billiger inkl Teilkasko,Schön wäre auch eine Vollkasko für das Ü-EI aber das gibt es leider nicht bei der HUK und die VGH hat sowas auch nicht im Program.
Mal sehen was noch so von den anderen Versicherungen kommt. 017)
Noch ist ja ein wenig Zeit 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Fuddschi » So 24. Jan 2016, 12:53

JDM Fahrer hat geschrieben:JOOOOO habe auch den Schrieb von der HUK bekommen
Da der Nachbarsbengel ja unser Ü-EI mit nutzt und erst 17 Lenze Zählt Kostet mich das Ü-EI mit Teilkasko 125,00 € für ein Versicherungsjahr bei der HUK.
Habe jetzt mal noch ein Paar andere Versicherungen angeschrieben.Mal sehen was da die Preise Sagen.
Wenn sich nix Billigeres Findet dann wird es wieder die HUK werden. Hoffe ja das da noch was geht in sachen Billiger inkl Teilkasko,Schön wäre auch eine Vollkasko für das Ü-EI aber das gibt es leider nicht bei der HUK und die VGH hat sowas auch nicht im Program.
Mal sehen was noch so von den anderen Versicherungen kommt. 017)
Noch ist ja ein wenig Zeit 023)
Bei mir wird es auf alle Fälle die HUK sein, die ist derzeit der Billigste Anbieter :wink:

obiny
Beiträge: 182
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:51
Fahrzeuge: Aixam City Pack
Baujahr 2019

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von obiny » So 24. Jan 2016, 15:46

Hallo. Ich zahle für das Kennzeichen (nur Haftpflicht, Fahrer über 23) 39€ bei der HUK. Vollkasko bei der HUK zahle ich 214€.
Gruß obiny

Aixam City Pack
Baujahr 2019

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 25. Jan 2016, 06:57

Das ist aber Wunderlich von einer Vollkasko hatte die HUK auf mein Nachfragen gesagt "Sowas gibt es nicht bei uns" Ich glaube da muss ich noch mal Vorsprechen. Scheint es also duch zu geben eine Vollkasko für die LKFZ. Auf jeden Fall dann für Fahrer über 23 Jahre.
Na da werde ich noch mal Info´s zu einholen.Kann ja nicht sein sobald Jemand so ein LKFZ nutzt und unter 23 Jahre ist das dann eine Vollkasko Versicherung nicht möglich ist.Das wäre ja der HIT!!!
Is ja schon Schlimm genug das die HUK für die Haftpflicht 39€ pro Jahr verlangt und kaum Fährt eine Person das LKFZ die unter 23 ist Klettert der Preis auf 76€ im Jahr für die Haftpflicht.

Und nicht anders in der Teilkasko 67€ oder unter 23 Jahre da gibt es dann gleich 125€ zu zahlen.
Das man mehr zahlen soll,Gut soll das so sein aber soviel mehr.
Dann ist es Kein Wunder wenn die Jugendlichen keine Mobilität haben weil sie sich keine leisten können. Als Schüler oder lehrling werden sie ja mit Geld nicht gerade Überhäuft.

Da Müsste ja jedes Kind vor Vater und Mutter auf Knien Rutschen die so Großzügig sind und ihnen diese Mobilität ermöglichen.
Kaufpreis LKFZ plus Versicherung Kraftstoff und Reparaturen die ja auch mal anstehen.

Hut ab an die Eltern die das machen.
Bin gespannt ob da noch andere Angebote kommen die Günstiger sind als von der HUK.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von A741blau » Mo 25. Jan 2016, 10:38

39 Euro klingt ja für mich schon super.
Vor 20 Jahren hatte ich mal 69 DM für einen 50er Roller (damals 55km/h) bezahlt.
Seither ist Pause - ich hatte insgeheim mit mindestens 80 Euro gerechnet. :lol: 033)
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

ERZI
Beiträge: 77
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:32
Fahrzeuge: Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von ERZI » Mo 25. Jan 2016, 16:57

Hallo, Moppedautofahrer!
Zu diesem Tehma würde mich mal interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt der bereits schonmal
einen Teilkaskoschaden mit einem LKFZ hatte und wie hierbei die Zeitwertabstufung reguliert wurde.
Ich habe das Versicherungskennzeichen bisher auch immer mit Teilkasko mit 150 Euro SB. bei der HUK bestellt.(67 Euro)
Nun stellt sich ja die Frage ob das bei einem 8 bis 10 jahren alten Fahrzeug überhaupt noch Sinn macht? 090

Die Ersatzteilpreise sind ja durchweg ziemlich heftig.
Eure Meinung dazu...................???

Gruß ERZI
"Jede Reparatur ist ein Schlag in die Visage des Kapitalismus"

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Jan 2016, 18:37

ERZI hat geschrieben:Hallo, Moppedautofahrer!
Zu diesem Tehma würde mich mal interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt der bereits schonmal
einen Teilkaskoschaden mit einem LKFZ hatte und wie hierbei die Zeitwertabstufung reguliert wurde.
Ich habe das Versicherungskennzeichen bisher auch immer mit Teilkasko mit 150 Euro SB. bei der HUK bestellt.(67 Euro)
Nun stellt sich ja die Frage ob das bei einem 8 bis 10 jahren alten Fahrzeug überhaupt noch Sinn macht? 090

Die Ersatzteilpreise sind ja durchweg ziemlich heftig.
Eure Meinung dazu...................???

Gruß ERZI
Wg u.a.Diebstahl-Glasschaden- Wildunfall-Gefahr macht es immer Sinn.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 25. Jan 2016, 20:10

Ich denke schon das eine Vollkasko auch bei LKFZ über 10 Jahre alter sinnvoll wäre. Fahr mal so ein Ü-EI in den Graben. Wie hoch wäre dann der Wiederbeschaffungswert für so ein Fahrzeug??? Wir müssen uns nix vor machen die Ü-Eier werden auch noch als 10 Jährige.
Mit Preisen von 3000 bis sonst wo angeboten. gerade bei uns in Deutschland werden preise aufgerufen,da hat so ein Fahrzeug selbst nach 10 Jahren kaum Wertverlust.
Denke schon das eine Vollkasko sinn machen würde. Eine Teilkasko macht immer sinn bei diesen Fahrzeugen. Also ich habe das Ü-EI Teilkasko versichert.
Und wenn ich eine Versicherung finde die mir eine Vollkasko für mein Ü-EI anbietet dann werde ich das machen.Klar der Preis dafür sollte auch noch Real sein.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Versicherungskennzeichen für 2016

Beitrag von Fuddschi » Mo 25. Jan 2016, 21:49

Ich fahre meinen fast 15 Jahre alten Kabinenroller schon fast 5 Jahre und habe in dieser Zeit noch nie Irgendwelchen Schaden Melden müssen 8)

Hätte ich in dieser Zeit meinen Kabinenroller Teilkaskoversichert, hätte ich mir 2 neue Windschutzscheiben kaufen können :wink:

Bei einem 3 bis 5 Jahre alten Kabinenroller macht die Teilkasko Sinn, ansonsten muss man nur verdammt viel Glück haben, daß man keinen Schaden melden muss 101)

Antworten