Reifenfrage zum Bonny (Microcar)

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Reifenfrage zum Bonny (Microcar)

Beitrag von speed-freak » Mo 21. Jul 2008, 22:07

Also, ich bin auf der Suche nach der Reifengröße meines Bonnys, in den Papieren steht es zwar, doch ist es nicht mehr lesbar, dank dem Vorbesitzer der die ABE schonmal mitgewaschen hat, nunnja und an den Reifen selbst find es nix??! Also kann mir jmd helfen??- Interessant wäre auch ob es denn nicht Felgen gibt die Alternativ auf den Bonny passen?? Bin für JEDE Antwort dankbar!!! :mrgreen:

SePanischa
Beiträge: 59
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 15:34
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin-Spandau

Beitrag von SePanischa » Di 22. Jul 2008, 09:27

Schau doch nochmal auf die Reifenflanken, da müsste etwas ähnliches wie das hier stehen:
130/45 R 13 75 L

Bedeutung:
130: Reifenbreite in mm
45:Querschnittsverhältnis
R:Radialreifen
13:Felgendurchmesser in Zoll
75:Tragfähigkeitsindex
L:Höchstgeschwindigkeitsindex

Zu anderen Felgen kann ich dir nichts sagen, wäre aber wirklich mal interessant :P
Microcar Virgo; Bj: 27.01.99; Maschine:Lombardini LDW 502 M3 Diesel
ToDo:
- Deutsche Papiere besorgen, blos wo?
Done:
- Auto geputzt, poliert und gewachst :D

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Di 22. Jul 2008, 15:08

Also hab da was gefunden, mir fehlt aber was...!

145 R10 68S

der Querschnitt fehlt, und steht auch nich aufm Reifen??!

SePanischa
Beiträge: 59
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 15:34
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin-Spandau

Beitrag von SePanischa » Di 22. Jul 2008, 18:40

hmm, schon recht alt die Reifen, kann das sein :P
Dann musste mal zu deinem örtlichen Reifenhändler, die können dir da bestimmt weiter helfen. Reifen.com bspw.
Die können das mit hilfe der Felgenbreite usw. ausrechnen, ich weiß das jetzt im Moment auch nicht mehr wie das geht :oops:

Edit, hab mal im Forum gestöbert, das Müssten 145/60er sein
Microcar Virgo; Bj: 27.01.99; Maschine:Lombardini LDW 502 M3 Diesel
ToDo:
- Deutsche Papiere besorgen, blos wo?
Done:
- Auto geputzt, poliert und gewachst :D

Antworten