Seite 1 von 1
Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 22:06
von guidolenz123
Ich glaube , ich habe seeehr bald ein weiteres Hobby...
Marauder Geländewagen
http://www.youtube.com/watch?v=cDoRmT0iRic
Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 22:41
von ixo369
Den hab ich mir auch schon angesehen... Aber der passt bei uns nicht durchs Scheunentor... Und verbreitern möchte ich das nicht, auch wenn der Marauder gleich das richtige Gerät dazu wäre.

Parkplatzsorgen hat man mit dem Ding jedenfalls auch nicht, da ist überall ein passender Parkplatz.

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: Di 6. Mai 2014, 13:27
von CC-Corporation
Und wo den doch mal keiner is wird einfach einer gemacht, ganz nach dem Motto : "Was nicht passt wird passend gemacht".

Ford F350
Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 02:43
von Niko
Schau Dir vorher mal den Ford F350 an, da hast Du etwas das nicht aussieht wie ein BW Fahrzeug, sondern ehr für den Alltag gemacht wurde (ok, nicht für den in Europa) und auch jedes andere Fahrzeug (inkl. Hummer) neben sich bescheiden wirken lässt.
Ach ja, so ein hochgelegter VW-T3 mit großen Rädern machte im Vergleich zum "Sport-T3" schon gut mehr her - da gibt es ein Bild von (sicherlich auch mehrere) da stehen sich 2 solche Fahrzeuge gegenüber. Ist schon erstaunlich anzusehen gewesen

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 08:15
von guidolenz123
Ford F350 ist auch einer meiner Lieblinge..
Ich mag sowas..

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 09:04
von Niko
und der verbraucht auch "nur" bescheidene 25l diesel / 100 km

also ist nicht mal soooo verschwenderisch ..... Hand aufs herz, könnte man dann nicht auch eine Zugmaschine in Erwägung ziehen ? so einen schönen "Sattelschlepper" ?

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 10:03
von guidolenz123
Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 11:59
von Niko
ach Quark, musst du nur ABLASTEN

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 09:28
von ixo369
Geht nicht, ist so schon zu schwer.

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 09:32
von Niko
hmm, ist der denn über 7,5t ?
sonst : man könnte ja das eine oder andere teil weglassen

oder durch bohrungen erleichtern

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 09:35
von ixo369
Ich hab keine Ahnung, was der wiegt...
Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 09:41
von guidolenz123
Ist afaik ein von Ford USA ab Werk auf 7,5 oder 8 Tonnen abgelasteter ursprünglicher 12-Tonner.
Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 11:05
von Niko
oh, für hier abgelastet ?
Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 11:20
von guidolenz123
Niko hat geschrieben:oh, für hier abgelastet ?
Nö..in USA für USA
Offiziell gibts den so hier in Europa nicht.
Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 13:31
von Niko
zugelassen ist in D wohl mal min. einer .... also zumindest gewesen .... hatte nämlich mal im Wartezimmer beim amz (zur einstellungsuntersuchung) in einer Zeitschrift da etwas zu gelesen ... sonst wüsste ich dazu auch nichts von und nun ja, da stand einer drinnen der einen hat und der war hier in D irgendwo

Re: Bald ein weiteres Hobby Marauder Geländewagen
Verfasst: So 11. Mai 2014, 14:58
von guidolenz123
Niko hat geschrieben:zugelassen ist in D wohl mal min. einer .... also zumindest gewesen .... hatte nämlich mal im Wartezimmer beim amz (zur einstellungsuntersuchung) in einer Zeitschrift da etwas zu gelesen ... sonst wüsste ich dazu auch nichts von und nun ja, da stand einer drinnen der einen hat und der war hier in D irgendwo

Es gibt schon ein paar in BRD, aber nie OFFIZIELL eingeführt ,sondern durch Fachfirmen zB Geiger Cars
http://www.geigercars.de/
oder privat.