Seite 1 von 1
Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Do 24. Apr 2014, 19:07
von CC-Corporation
Moin,
ich möchte mich hiermit einmal ganz herzlich beim
linker bedanken für die 2 gebrauchten Bremsscheiben die er mir überlassen hat. Ich finde sowas nicht selbstverständlich und deshalb möchte ich mich dafür auch nochmal öffentlich bedanken.
DANKE
MFG
Chris-Oliver
Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Do 24. Apr 2014, 20:11
von guidolenz123
Finde ich auch Klasse !!

Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 08:07
von macbloke
Du bist mit den Bremsscheiben gelinkt worden? heheh...
nein. Echt Klasse, das Forum tickt schon bissl anders ...
Bei der Gelegenheit nocheinmal:
Hab letztens mitbekommen das ziemlich teure Werkstattkosten für Reparaturen veranschlagt wurden.
Wie auch immer die begründet werden.
Wer in der Nähe von Köln ist kann gerne zum Schrauben mit seinem LKFZ vorbeikommen. Baue meine Werkstatt so peu a peu immer weiter aus. Größere Arbeiten wie Kolbenringe neu und sowas wie Dieselpumpe einstellen besser nach Absprache, aber so kleinere Sachen wie Schweißen oder Motortauschen das geht immer.
Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 12:50
von Fuddschi
macbloke hat geschrieben:
Wer in der Nähe von Köln ist kann gerne zum Schrauben mit seinem LKFZ vorbeikommen. Baue meine Werkstatt so peu a peu immer weiter aus. Größere Arbeiten wie Kolbenringe neu und sowas wie Dieselpumpe einstellen besser nach Absprache, aber so kleinere Sachen wie Schweißen oder Motortauschen das geht immer.
Schade, daß ich nicht in deiner nähe wohne, ich wäre garantiert vorbei gekommen

Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 16:16
von ixo369
Das geht auch von weiter weg.

Trailer mieten kann teilweise schon günstiger sein als die überteuerte Werkstatt... Und viel Anhängelast braucht man für ein LKFZ auf nem Trailer ja nicht.

Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 05:47
von Fuddschi
ixo369 hat geschrieben:Das geht auch von weiter weg.

Trailer mieten kann teilweise schon günstiger sein als die überteuerte Werkstatt... Und viel Anhängelast braucht man für ein LKFZ auf nem Trailer ja nicht.

Tja, wenn ich mein Wohnmobil mit Anhängerkupplung behalten hätte, wäre das machbar gewesen, oder man ist ein Rockefeller und schläft ein, zwei Tage in einem Hotel

Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 18:07
von ixo369
Oder man machts wie ich und kommt mit einem Auto, das so groß ist, dass man darin schlafen kann... Der ixo ist ja schon ein Raumwunder, aber der Lodgy ist ein noch größeres.

Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 12:39
von macbloke
HAb jetzt den Lodgy mal angesehen. Mein Kollege seine frau hat den jetzt bestellt. Is nicht schlecht.
Bin gespannt auf Praxisberichte.
Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:44
von ixo369
Viel ist noch nicht mit Praxisbericht, hab ja noch nicht mal 2000 Kilometer auf dem Tacho. Aber soviel kann ich schon sagen: Der Verbrauch ist erstaunlich, unter 5 Liter Diesel auf 100 Kilometer, das ist für ein so großes Auto wirklich erstaunlich, zumal ich auch nicht unbedingt auf sparsame Fahrweise geachtet hatte (hab recht sportlich beschleunigt, weil das mit dem "Kleinen" 90 PS Diesel wahnsinnig Spaß macht und auf der Autobahn hieß es auch "gib ihm", da waren wir jenseits der 150, wo Vatters Honda irgendwo bei 10 Liter Super angekommen war.
Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 19:37
von macbloke
ja, mein Fusion mit 90PS braucht auch unter 5l/100km.
Wenn ich den sparsam auf der Autobahnfahre 4,2l/100km (110-120km/h), wenn ich sehr sparsam fahre dann nur 3,8l/100km (bei v=80km/h +-)
Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Di 29. Apr 2014, 05:44
von michael knight
Wenn du ihn schiebst, dann brauchst du nur ein Handtuch um dir den Schweiß abzuwischen.

Re: Ein herzliches DANKE an den linker
Verfasst: Di 29. Apr 2014, 15:04
von ixo369
Oh Gott, das Teil will ich nicht schieben, der Dacia wiegt über eine Tonne...
Aber den ixo park ich hin und wieder lediglich mit Muskelkraft um, wenn da nicht noch ein Wendemanöver oder so dabei ist... Und da brauch ich dann nicht mal ein Handtuch, der wiegt ja nix...