Seite 1 von 1

Klimalüge

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 11:53
von Fuddschi
Deutschland: Klimalüge bringt 45,5 Milli­arden Euro Um­satz
07/11/2013 07:59:00

Mit der Lüge um die Klimaerwärmung lässt sich viel Geld zu Lasten der Verbraucher verdienen. Die Betriebe des Produzierenden Gewerbes und des Dienstleistungsbereiches in Deutschland erschwindelten im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 45,5 Milliarden Euro mit Waren und Leistungen für den Klimaschutz. Damit liegen die Umsätze der Klimaschutzbranche höher als zum Beispiel die der Pharmaindustrie, deren Betriebe im Jahr 2011 mit der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse 39,8 Milliarden Euro erwirtschafteten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hat der Umsatz mit Klimaschutzgütern mit 68 % den größten Anteil an den 66,9 Milliarden Euro Gesamtumsatz mit Umweltschutzgütern.

Basis dieser Ergebnisse ist eine Erhebung, bei der circa 9 000 Betriebe in Deutschland Angaben zum erzielten Umsatz mit Gütern und Leistungen für den Umweltschutz meldeten. Der Bereich Klimaschutz umfasst neben Waren und Leistungen, die direkt der Verringerung oder Vermeidung von Treibhausgasemissionen dienen, vor allem auch die Herstellung und Installation von Gütern zur Nutzung erneuerbarer Energien sowie zur Steigerung der Energieeffizienz und Energieeinsparung.

Die höchsten Umsätze im Zusammenhang mit Klimaschutz wurden im Bereich Solarenergie (14,3 Milliarden Euro) zum Beispiel mit der Herstellung und Installation von Photovoltaik-Anlagen erzielt. Mit Massnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz wie zum Beispiel der Wärmedämmung wurden 9,2 Milliarden Euro umgesetzt. Im Bereich Windenergie wurden 8,3 Milliarden Euro hauptsächlich mit der Herstellung und Installation von Windkraftanlagen erwirtschaftet.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... msatz.html

Re: Klimalüge

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:13
von macbloke
Mich interessieren nicht die Aussagen so eines unseriösen Käseblattes. Selbst bei "seriösen Blättern lasse ich vorsicht walten und stütze mich niemals aufeine einzelne Aussage.

Aber bei dieser Quelle Prüfe ich nicht mehr. Einzelne fakten stimmen, Umsätze etc, der Rest ist einfach dazu geschrieben klicks zu bekommen. Kein Deut besser als Bild und Express, aber die haben wenigstens noch brauchbare Sportnachrichten.

Diese Schweizer Nachrichten Quelle ist auf Stunk aus, zwecks Verdienst des Lebensunterhalt. Gesindehaftes verhalten!

Das sich unser Ex-Bundespräsident nicht mit Ruhm beklekkert hat ist klar. Doch genausowenig haben sich die Medien einwandfrei verhalten sondern die Parteien haben sich da gegenseitig zum Kampfan die Frontlienien geschaukelt. Auch sogenennte Seriöse Blättchen hatten da einen Anteil dran.

Aberzum Thema Umwelt, Klimaerwärmung und CO2 Emission.... mein Bolide Speedy (Aixam 400) erregt auf der Arbeit immer wieder die Aufmerksamkeit und wird belächelt, aber Achtung zollen ihm alle wegen seiner niedrigen Emissionswerte!

Und das ist nun wirklich eine prima Leistung, dieser Beitrag zur Emissionsverringerung....

Re: Klimalüge

Verfasst: So 15. Dez 2013, 14:45
von Andy
Tatsache ist und bleibt....und das kann man messen, daß unsere Erde seit ihrem Bestehen noch nie so viel CO2 in der Atmosphäre hatte wie heute - was das für Auswirkungen hat, das werden wir und vor allem unsere Kinder erleben!!!

Re: Klimalüge

Verfasst: So 15. Dez 2013, 15:23
von jonas
Einnahmen mit Produkten für Umweltschutz schafft 100'de Arbeitsplätze. Lieber mit der grünen Lüge leben, als mit der Lüge von sicherer und billiger Atomkraft (55 cent subventionen pro Kwh) oder umweltfreundlicher Energie aus Kohle, oder?

Re: Klimalüge

Verfasst: So 15. Dez 2013, 18:16
von guidolenz123
Andy hat geschrieben:Tatsache ist und bleibt....und das kann man messen, daß unsere Erde seit ihrem Bestehen noch nie so viel CO2 in der Atmosphäre hatte wie heute - was das für Auswirkungen hat, das werden wir und vor allem unsere Kinder erleben!!!
Das wenigste an CO2 kommt von Autos pp. In grauer Vorzeit zB hatten die Vulkane und unterirdische CO2-Reservate einen wesentl. Anteil am damals teils wesentl höherem CO2 Gehalt der Atmo .
Alles schon mal dagewesen (auch die Klimaerwärmung) ohne Beteiligung des Menschen. Die Welt verändert sich auch ohne Zutun der Menschen.
Am Rande: Solange China und Indien und USA "stinken" kann Europa (oder gar BRD) die Welt nicht sauberer halten (und nur im Nano-Bereich lohnt es aber nicht), abgesehen von Mutter Natur ,die selbst (Yellostone ist bald wieder dran) gern rumgiftet.
Also nur die Ruhe und nicht jedem Promille Emission panisch hinterherhecheln.
So...und nun fahr ich mit meinem Spritfresser-Ami um den Block, damit es bald noch wärmer wird. Ich hasse diese Sau-Kälte.....

:mrgreen: 019) 072)

Re: Klimalüge

Verfasst: So 15. Dez 2013, 20:33
von 50ccm
guidolenz123 hat geschrieben:Ich hasse diese Sau-Kälte.....
Hallo Guido
Da musst du wieder den Hundeschlitten auspacken . 072)

Re: Klimalüge

Verfasst: So 15. Dez 2013, 21:27
von guidolenz123
50ccm hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Ich hasse diese Sau-Kälte.....
Hallo Guido
Da musst du wieder den Hundeschlitten auspacken . 072)
Winterurlaub ist geil (auch wenn kalt), aber im Alltag brauch ich den Winter so gar nicht....

Re: Klimalüge

Verfasst: So 23. Jul 2017, 19:48
von Fuddschi
Hatte ich im www gefunden:

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Frau Dr. Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin


Sehr geehrte Frau Dr. Hendricks,

Ihre Äußerung zu der wissenschaflich begründeten (siehe Petition Prof. Lindzen) Trennung des US-Präsidenten vom Pariser Klimaabkommen verdeutlicht, daß Ihnen die für die Leitung Ihres Ministeriums erforderlichen Sachkenntnisse fehlen. Die Gründe, weshalb eine Klimaschädlichkeit des Kohlendioxids angenommen wird, sind Ihnen offensichtlich unbekannt. Auch Frau Dr. Merkel hat ihre Klimawarnungen nie rational begründet.

Kohlendioxid-Emissionen haben keinen schädlichen Einfluß auf das Klima. Der Atmosphärische Treibhauseffekt beruht darauf, daß die 15µm-IR-Erdoberflächenabstrahlung vom Kohlendioxid der Troposphäre absorbiert und in Wärme umgewandelt wird. Diese Absorption ist jedoch praktisch gesättigt (siehe Enquete-Bericht 1988 des Bundestages), so daß eine Erhöhung der Kohlendioxid-Konzentration der Troposphäre keine nennenswerte weitere Erhöhung der Globaltemperatur bewirkt. Das Klima wird durch die Sonnenaktivität und durch die Wolkenbedeckung beeinflußt.

Die einheitliche Kommentierung der Entscheidung des US-Päsidenten durch unsere Medien (z. B. DEUTSCHLANDFUNK, FOCUS, SPIEGEL, WELT, ZEIT) verdeutlicht, daß unsere Presse weitgehend gleichgeschaltet ist wie im NS-Staat. DIE ZEIT zitiert zur Begründung ihrer Ansichten politisch angepaßte Wissenschaftler, die es auch im NS-Staat gegeben hat: Wolfgang Kramer, Olaf Eisen, Gerhard Lux, Niklas Höhne, Stephan Klasen, Jakob Wachsmuth, Claudia Kempfert, Hans-Joachim Schellnhuber, Lukas Hermwille, Axel Ockenfels, Holger Rogner. Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst verläßt sich noch auf Klimamodelle, obwohl diese ad absurdum geführt wurden durch die Entwicklung der Globaltemperatur in den letzten 20 Jahren.

Zur Aufklärung der Bevölkerung ist viel Arbeit nötig. "Merkel hätte keine Chance, wieder gewählt zu werden, wenn mehr Bürger politisch interessiert wären". Dieses Schreiben kann verbreitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

Re: Klimalüge

Verfasst: So 23. Jul 2017, 20:03
von rolf.g3
moin,

... ja, nun, seit 2013 ( Beginn dieses Freds ) sind wohl noch ein paar ppm mehr CO² in der Luft, klar, hat sich doch die Zahl SUV´s im täglichen Bild auf den Straßen deutlich erhöht, auch werden mehr Flüge als damals durchgeführt. Es wird auch im Grundsatz mehr Erdöl verbrannt als 2013.
Die Frage stellt sich doch längst nichtmehr was die Politik erreichen will, oder bisher getan hat um das Klimaziel zu erreichen...
Das gut verdient wird, nun, das gehöhrt zum guten Ton ... Porsche fahren ist nunmal teuer ...

Ich fahre Ü-Ei und heize Klimaneutral, verbrauche täglich Verpackungen und jede Menge Strom und Wasser...

gruß rolf

PS: irgent jemand hat mal festgestellt das jeder Mausklick 2 gr CO² produziert

Re: Klimalüge

Verfasst: So 23. Jul 2017, 20:34
von guidolenz123
rolf.g3 hat geschrieben:moin,

... ja, nun, seit 2013 ( Beginn dieses Freds ) sind wohl noch ein paar ppm mehr CO² in der Luft, klar, hat sich doch die Zahl SUV´s im täglichen Bild auf den Straßen deutlich erhöht, auch werden mehr Flüge als damals durchgeführt. Es wird auch im Grundsatz mehr Erdöl verbrannt als 2013.
Die Frage stellt sich doch längst nichtmehr was die Politik erreichen will, oder bisher getan hat um das Klimaziel zu erreichen...
Das gut verdient wird, nun, das gehöhrt zum guten Ton ... Porsche fahren ist nunmal teuer ...

Ich fahre Ü-Ei und heize Klimaneutral, verbrauche täglich Verpackungen und jede Menge Strom und Wasser...

gruß rolf

PS: irgent jemand hat mal festgestellt das jeder Mausklick 2 gr CO² produziert

Ich muss Dich korregieren...

Nicht
Mausklick

sondern

Mauskack

Re: Klimalüge

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 03:24
von Metaphysik

Re: Klimalüge

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:19
von rolf.g3
:lol: :lol: :lol:

Re: Klimalüge

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 11:11
von guidolenz123
Welches die ALTERNATIVE Fakten sind bestimmt ..... ????? :lol: :wink: