Seite 1 von 1
SAT : Eutelsat - Was bringt der ?
Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 22:12
von Niko
Hallo

Ich überlege momentan die SAT-Anlage mit so einem Multifeed auszurüste, also das man damit mehr als einen Satelliten empfangen kann. Astra ist klar, dazu ginge dann Eutelsat, aber nun habe ich mir einmal angesehen was man damit empfangen kann, doch sind das scheinbar nur 6 Sender und das kann es ja wohl nicht sein - oder? Ich meine warum bauen die Leute Ihre Anlagen aus, das sie neben Astra noch Eutelsat bekommen, obwohl es da wohl kaum was gibt. Ich hoffe nun mich zu irren was die Programvielfalt angeht, daher mal die Frage ob da jemand Erfahrungen mit hat

Lg.,
Niko.
Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 17:02
von Fuddschi
Niko hat geschrieben:Hallo

Ich überlege momentan die SAT-Anlage mit so einem Multifeed auszurüste, also das man damit mehr als einen Satelliten empfangen kann. Astra ist klar, dazu ginge dann Eutelsat, aber nun habe ich mir einmal angesehen was man damit empfangen kann, doch sind das scheinbar nur 6 Sender und das kann es ja wohl nicht sein - oder? Ich meine warum bauen die Leute Ihre Anlagen aus, das sie neben Astra noch Eutelsat bekommen, obwohl es da wohl kaum was gibt. Ich hoffe nun mich zu irren was die Programvielfalt angeht, daher mal die Frage ob da jemand Erfahrungen mit hat

Lg.,
Niko.
Hallo Niko, guckst du hier:
http://www.eutelsat.com/deutsch/site1/1_2_1.html
MfG
Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 18:33
von Niko
Hallo Fuddschi

Genau diese Info habe ich ja schon .... nur wenn ich mir eben diese ansehe, frage ich mich warum jemand 2 Satelliten empfangen will. LG., Niko.
Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 20:10
von 50ccm
Hallo
Hast du schon an die NICHT deutschsprachige Bevölkerung gedacht . Die wollen auch Fernsehen .
Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 20:33
von Niko
Ja, an diese habe ich gedacht, aber die wird so wie es heisst nicht die Mehrheit sein, aber Astra und Eutelsat seien die Satelliten, welche meist zusammen empfangen werden. Das es ach so toll sei beide zu bekommen. Ich frage mich aber warum. Nur wegen der Sender mit nicht deutscher Sprache? Ich hoffe ja mal das mir einer sagt das da Sender drauf waren .... ich meine das gab es mal das ein Sender über Astra nur verschlüsselt gesendet hat, über Eutelsat aber unverschlüsselt. Na ich schau mal was andere sagen

Momentan sieht es aber ehr so aus, das ich bei einem Satelliten bleiben werde, da der zweite kaum von Nutzen ist.
Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?
Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 04:07
von linker
Hallo
Ja, ich hab beide.
Ich habe das für meine Frau ( ehemalige Thai ) gemacht.
So kann Sie Nachrichten von zu Hause sehen.
Ansonsten sind die meisten Sender verschlüsselt.
Und wenn du ein Update machst Mußt du dir einige Zeit nehmen, um neue Sender zu suchen.
Zusammen (Astra+Eutel) haben ca. 1200 Sender.
Also wenn du es nicht brauchst, lass es.
Und so genannte 'Schmuddelfilme' sind eh verschlüsselt.
Richard
Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?
Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 07:45
von Niko
Hallo und Danke für die Ausführung. Das ist ja mal eine Aussage

Ich wunderte mich schon, denn wie besagt, es galt ja mal als die Satelliten - Kombination, waren die Programme dort früher wohl deutlich umfangreicher. Nun ja, dachte schon weil es von TechniSat z.B. auch einen Adapter gibt, der gleich 4 Satelliten empfangen kann. Das sind 3x Astra (frage ich mich auch wozu und eben der Eutelsat, also der HotBird. Nun ja, bleibe ich wohl bei einem Satelliten

Danke und liebe Grüße, Niko.