Seite 1 von 1

Wucherpreise

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 16:50
von Fuddschi
Hallo, seltsamerweise sind die Teile in Frankreich teurer als in Deutschland, ich hatte wegen einer Motorseitige Vario bei einem Aixam-Händler in Souffelweyersheim angefragt: http://www.aixam.com/fr/reseau/autos-mo ... rick-munch

Bonjour,
Ci après le prix du variateur moteur réf 3KP22 410.52 TTC
Restant à votre service
--

die Übersetung:

hallo,
Unterhalb des Preises der Motorantrieb ref 3KP22 410,52 TTC
Verbleibende zu Ihren Diensten

Meine Antwort auf diesen Wucherpreis:

Merci, en Allemagne, la partie est beaucoup moins cher. € 274 port compris.

Übersetung:

Danke, Deutschland, ist das Spiel viel billiger. 274 € inklusive Versand.

Die Antwort des Händlers:

Monsieur,
Moi je vous ai donné le prix ORIGINE AIXAM FRANCE.
Alors il est préférable d'acheter en Allemagne.

Restant à votre service

Übersetzung:

Sir,
Ich habe Ihnen den Preis Aixam Herkunft Frankreich.
So ist es besser, in Deutschland zu kaufen.

Verbleibende zu Ihren Diensten.

Die Franzosen sind beim Abzocken der Deutschen auf den Geschmack gekommen :x

Re: Wucherpreise

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 11:33
von macbloke
VARIATEUR MOTEUR AIXAM MOTEUR...

VARIATEUR OU POULIE EMETRICE POUR MOTEUR KUBOTA TOUTES AIXAM ADAPTABLE DE TRES BELLE FABRICATION HAUTE QUALITE SAUF AIXAM 4 PLACES TOUTE AUTRE VOITURE AVEC MOTEUR KUBOTA BI CYLINDRE OU YANMAR
En promotion !
215,10 €
En stock

http://www.piecevsp.com/fr/881-variateu ... -embrayage

Hier kostst die Mototvari 215€

In Deutschland wie in Frankreich gibt es mehr als einen Händler. Alle haben sie unterschiedliche Preise.
MAnche Sachen gibt es in Deutschland billiger, manche in Frankreich. Ich vergleiche immer. Ich schau auch imme rbei den Österreichischen Händlern.

Aus Frankreich ist meist der Versand billiger, und die Zulieferung dauert länger. Halt aus dem Ausland.

Re: Wucherpreise

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 18:53
von Fuddschi
Tja, es wäre auch gut zu wissen, ob die Vario auch von einem Marken-Hersteller ist, denn nachbau-chinesen sind sowieso für die Tonne 017)

Re: Wucherpreise

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 20:48
von guidolenz123
Ich glaube das ganze Vario-Gedöns ist so gut wie immer vom Orig-Hersteller. In der Regel eine Firma wie afaik Comex die machen auch die Getriebe--wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte--da könnte ich irren. Nachbau für die paar LKFZ lohnt--denk ich-- nicht. China-Schrott gibts in dem Bereich (noch) nicht.

Re: Wucherpreise

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 02:39
von macbloke
genanntes Teil welches ich everlinkt habe ist von cv-tech

Re: Wucherpreise

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:48
von Fuddschi
Meines wissens ist die Hintere Vario ein Hersteller aus Kanada.

MfG