Seite 1 von 1
Rote Nummernschilder
Verfasst: So 9. Dez 2012, 23:35
von Felix-95
Falls man nen LKFZ mit Papieren aus Österreich was noch ne Versichert is zur DEKRA fahren will müsste das doch eigentlich mit den normalen roten Kennzeichen die auch fürs normale Auto benutzt werden gehen oder ? (Ich meine jetz ne die roten Versicherungskennzeichen sondern die normalen roten^^)
Re: Rote Nummernschilder
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 10:51
von guidolenz123
Felix-95 hat geschrieben:Falls man nen LKFZ mit Papieren aus Österreich was noch ne Versichert is zur DEKRA fahren will müsste das doch eigentlich mit den normalen roten Kennzeichen die auch fürs normale Auto benutzt werden gehen oder ? (Ich meine jetz ne die roten Versicherungskennzeichen sondern die normalen roten^^)
Ja ..geht, Du bist dann über diese rote Nr versichert....ne andere Vers. brauchst Du dann nicht.
Aber alles schön in die Papiere der roten Nummer eintragen. Apropos. Das darf offiziell nur Autohaus , Werkstatt pp..
Private brauchen (eigentl.) Kurzzeitkennzeichen.
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 15:37
von Niko
auch bei 45ern ? weil der 2-radhändler hier, der hat so ein kleines versicherungskennzeichen in rot ....
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:22
von guidolenz123
Niko hat geschrieben:auch bei 45ern ? weil der 2-radhändler hier, der hat so ein kleines versicherungskennzeichen in rot ....
Gibts auch --wie Du schriebst--extra für die Mopeds und Co..
Felix hatte aber nach den roten für Autos gefragt...deshalb meine Antwort darauf.
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 18:02
von Niko
nach einen lkfz fragte er, also eines welches so mopedschildchen bekommt .... deshalb meine überlegung das er auch ein mopedschildchen bräuchte in rot und kein kfz schild in rot

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 18:26
von guidolenz123
Niko hat geschrieben:nach einen lkfz fragte er, also eines welches so mopedschildchen bekommt .... deshalb meine überlegung das er auch ein mopedschildchen bräuchte in rot und kein kfz schild in rot

Felix schrieb:
"...Kennzeichen die auch fürs normale Auto benutzt werden gehen ..."
Man kann übrigens (als Händler) beide nehmen...die für Autos und die für Mopeds. Die für Autos sind nur teurer, deshalb haben zB Roller-Händler und Werkstätten die kleinen Vers-Nr-Schilder..
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 18:53
von Niko
ja aber es ging ihm ja um " ....Falls man nen
LKFZ mit Papieren ...." ob man da das vom normalen kfz anschrauben kann ....

aber gut zu wissen das man es kann

oder nun mit der info doch nicht ? hmmm verwirrend, denn dato bei meinem umbau von kfz auf lkfz bekam ich diese info :
fahrt zum tüv mit roter nummer vom kfz
rückfahrt mit roter nummer vom lkfz wie roller
aber meine infos müssen eh nicht stimmen, denn ich hätte eh nicht gewusst woher ich die rote nummer für roller bekommen hätte

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:55
von guidolenz123
Quatsch, was die Dir erzählten. Mit der Großen Nummer kannst Du alles bewegen ...mit der Kleinen Nummer nur die Kleinen.
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:44
von Niko
prima

dann weiss ich bescheid und auch weiss ich das felix nun richtig informiert ist

danke dir !
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 09:48
von Felix-95
Richtig, ich fragte nach den normalen GROßEN roten^^
Btw = An die kleinen roten Versicherungskennzeichen kommen auch Privatleute ran, die großen bekommt man ja nur durch beziehungen oder eben das entsprechende Gewerbe ^^
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 10:05
von Niko
jwie kommt man denn an die kleinen ?
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 12:12
von Felix-95
Also ich weiß das es möglich ist als Oldtimer-moped-sammler an die roten Versicherungskennzeichen ran zu kommen, jedenfalls hab ich schon Leute getroffen die die roten Kennzeichen aner Simme hatten... Soll sogar relativ günstig sein, nur das man eben wohl damit wohl keine Altagsfahrten machen darf^^
Soll aber wohl auch immer komplizierter werden da ran zu kommen...
Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:40
von Felix-95
Achso, noch was dazu !
Rotes Nummernschild nur hinten oder auch vorne dran ?
Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:20
von guidolenz123
Felix-95 hat geschrieben:Achso, noch was dazu !
Rotes Nummernschild nur hinten oder auch vorne dran ?
Du meinst die Großen? Keine Ahnung, aber auch eines vorn dranklöppeln kann nicht schaden...,oder?????
Bei den Kleinen hast Du eh' nur eins...wie im richtigen Leben....
