Panne

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Panne

Beitrag von Felix-95 » So 7. Okt 2012, 22:16

Donnerstag aufn Weg zur Arbeit...
Erst schön tanken gefahren, dann weiter richtung Betrieb, aber irgendwie wurde die Leistung immer weniger... Ca. 1,5km nach dem Tanken musste ich an der Ampel halten, mache kurz den Scheibenwischer an um die letzte nässe die vom Dach auf die Scheibe gelaufen ist weg zu wischen und was sehe ich da aufeinmal !? Qualmt das erstmal extremst aus meiner Motorhaube :shock:
Also direkt Motor aus, Warnblinker an und Haube auf, überall Diesel im ganzen Motorraum verteilt, wirklich alles total nass ! :shock: Also Auto geschoben und erstmal geparkt und bin dann mit Bus und Bahn weiter (Hatte eh kein Werkzeug dabei)...
Am Abend dann wieder zum Auto den Fehler suchen, da hatte sich doch die eine Schraube auf der Dieselpumpe gelöst und einen schönen Springbrunnen in meinem Motorraum eröffnet... Wie zum teufel kann sich sowas aufeinmal lösen ???
Also in Zukunft immer nen 13er Schlüssel mitnehmen...

Tolles Resultat der Aktion = Überall öliger Diesel, auch auf antriebsriemen und Vario, da ist die Beschleunigung natürlich wieder super... Aber nunja, lang lebe der Bremsenreiniger...
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Beitrag von linker » Mo 8. Okt 2012, 04:02

Ist meiner Frau auch schon passiert.
Habe dann eine elektrische verbaut.

Richard
Ligier Nova Bj 2004
Audi A6
Talbot Matra Murena

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Di 9. Okt 2012, 20:17

Also passiert sowas öfters ???

Zerfrisst der Disel nicht auch den Gummi von Antriebsriemen, Keilriemen und co ?
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 10. Okt 2012, 07:47

Felix-95 hat geschrieben:Also passiert sowas öfters ???

Zerfrisst der Disel nicht auch den Gummi von Antriebsriemen, Keilriemen und co ?
So lange ,daß das passieren könnte hält Dein Autochen eh' nicht mehr...will sagen: Ist nicht gut ,aber auch kein Grund zur Besorgnis. Saubermachen und alles wird schön.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten