Verbrauchersendungen im Fernsehen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Verbrauchersendungen im Fernsehen

Beitrag von Andy » So 26. Aug 2012, 11:17

Hallo,
ich habe schon über das leidige Thema mit dem kaputten Radlager berichtet:http://www.lepori.de/forum/ftopic2112.html .
Nun fängt auch schon das rechte Radlager an Geräusche zu machen.
Ende Juni habe ich einen französischen Brief an Aixam geschrieben, um von dort eine Kulanzregelung zu erhalten. Da bis Ende Juli keine Antwort kam, habe ich einen zweiten Brief mit einer Antwortmöglichkeit bis zum 30.08.geschrieben, da ich mich danach an Verbrauchermagazine im TV wenden möchte.
Könnt Ihr mir eventuell Links mitteilen, denen ich meine Geschichte erzählen könnte, da ich eine andere Möglichkeit nicht mehr sehe, wie Impoteure mit ihren Händlern umgehen, sollte die Öffentlichkeit wissen. Bei meinem E-Lobil Händler aus Remagen ist es so, daß er Ersatzteile von Iseki holen kann, diese aber auch direkt vor Ort bezahlen muß - sollte er das Ersatzteil doch nicht benötigen, kann er es auch nicht zurückgeben. Ein vollkommen unübliches Verhalten eines Importeurs.
Für hilfreiche Links bezüglich Verbrauchermagazine wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Aug 2012, 17:09

Auto-Bild Kummerkasten
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Mo 27. Aug 2012, 21:43

Akte 20.12 Reporter kämpfen für Sie ! :mrgreen:
^^Also diese Sat 1 spinner brauchen doch immer mal was zum Lücken füllen :mrgreen:

http://www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Beitrag von Andy » Di 28. Aug 2012, 07:56

Hallöchen,
so Sat 1, Autobil, WISO im ZDF und Markt im WDR habe ich angeschrieben.
Mir fällt das Automagazin im Ersten Programm nicht ein.....vielleicht weiß einer von Euch den Namen?
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Di 28. Aug 2012, 08:36

schreib doch mal an den ADAC,
ansonsten hört WiSo derlei auch immer mal gerne .... :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Antworten