Kleine Umstrukturierung

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Kleine Umstrukturierung

Beitrag von Michael » So 22. Jul 2007, 17:26

Hallo Leute,
ich habe das Führerscheinforum etwas aufgebohrt zum "Zulassung - Versicherung - Führerschein"-Forum und alle relevanten Themen, die ich dazu finden konnte, dahin verschoben. Zum Führerschein gab´s eigentlich nie was, und jetzt haben die "rechtlichen" Themen einen Platz wo sie hingehören und gehen nicht im Off-Topic Bereich unter. Ich hoffe ihr stimmt zu. Falls also irgendwas nicht mehr am angestammten Platz ist, dort suchen :wink: .

Michael

Übrigens: Falls jemand ´ne bessere Idee hat (oder eine andere) bzgl. "Forum schöner machen", sofort raus damit!

Selleyxtoo
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Mär 2007, 13:12
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin / Lichtenrade

Forum verbessern

Beitrag von Selleyxtoo » Fr 10. Aug 2007, 15:15

Hallo , vielleicht solltest du mal in andere Forums gehen , um zu schauen was die so alles
darin haben , wir bei den BigScootern haben für Mitglieder sogar ein Chat

Gruß Selley

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Forum vs. Chat

Beitrag von Michael » So 26. Aug 2007, 09:09

Hallo Selley,

über einen Chat haben wir auch schon nachgedacht. Allerdings braucht man dafür eine ganze Menge Mitglieder, sonst verbringst Du die meiste Zeit alleine im Chat-Raum und dann gibt´s freilich keine Antworten.

Der größte Nachteil - neben dem, dass ich keine Tipps von Leuten bekomme, die später mal vorbeischauen - besteht beim Chat darin, dass die wertvollen Ratschläge später nicht mehr zur Verfügung stehen. Und das ist ja der große Vorteil an unserem Forum, dass Du später zu fast allen Bereichen über die Suchfunktion an Lösungen kommst.

Außerdem ist ein Chat viel hektischer als ein gemütliches Forum, und gerade wir sehen doch alles viel gelassener, oder :wink:.

Nur keine Hektik.
Michael

Selleyxtoo
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Mär 2007, 13:12
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin / Lichtenrade

Antwort Chat

Beitrag von Selleyxtoo » Fr 31. Aug 2007, 10:43

Hallo , ja stimmt mit den Chat , geht bei uns im BigScooter-
Forum manchmal sehr hektisch vor , macht aber trotsdem spass . Wir haben eine feste Uhrzeit fürs Chatten vereinbart , klappt ganz prima wer dann da ist , ist er da .
Kannst ja mal im BigScooterforum reinschauen , was wir so alles drin haben .

einen schönen gruß von mir

Antworten