Schöne neue Welt.

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Schöne neue Welt.

Beitrag von Mack » Fr 28. Apr 2023, 08:26

PayPal, nutze ich alle Jubelschaltjahre mal, selbstverständlich ein richtig doofes Passwort, das irgendwo auf Papier geschrieben und welches nicht mehr aufzufinden, also alles wie immer 😀

Es gibt ja Passwort Wiederherstellung................und dann geht das Drama los.

Einfach ein neues PW an die eMail? Konto könnte geknackt sein..
Nein.
Also über Mobiles.
Älteres Smartfone, das schon dauernd nervt mit "Gib Speicherplatz frei, ich platze" und scheinbar kurz vorm "Handytot" steht.
Also wird erst mal die Galerie aufgeräumt, ein paar alte Apps deinstalliert und dann klappt das auf mit den erforderlichen QR Codeleser. Als der drauf ist, kann die Seite nicht geöffnet werden, also Link per Bluetooth ans Tablet (endlich ist das Ding mal zu was nutze)
"Schön das Du da bist, jetzt wollen wir mal mit dem Verifizieren anfangen."
Bilder sollen vergleichen werden, Führerschein, Personalausweis, Reisepass...............die Sucherei geht los.
Abgelaufener Perso., Bild entsprechend alt, wird akzeptiert und dann zusehen das man es irgendwie schafft eine Ähnlichkeit dem Bild aus der Vorlage und aus der Vergangenheit, herzustellen.
Zwischen den immer wieder kehrenden Aufforderungen, das Gesicht mittig ins Oval zu schaffen und näher ran zu kommen, wird die Sitzung abgebrochen, Zeit Limit überschritten.............
Ja wie soll man mit dem Bildschirm vor der Nase die Aufforderungen der KI denn lesen?
Runde 2, kein Perso. mehr, sondern gleich das Problem an den Haaren gepackt.
Wieder der Drissel das "richtige" Gleichgewicht zwischen Oval und nichts mehr sehen können, aus den Augenwinkel seh ich einen grünen Rahmen, der vorher grau war, auftauchen.
Nee, das bist DU nicht. Es wird freundlicher ausgedrückt "Es ist etwas schiefgelaufen. Noch einmal?"
Ja, sicher noch einmal, die Lizenz ist abgelaufen und ich brauche sie.
Also der Spiel von vorn. Dieses mal der Versuch mit dem Reisepass, das Bild sieht mir ähnlicher, da es erst 4 Jahre alt ist.
Nur diese Seite ist geschützt, Foliert, Deckenlampe spiegelt sich auf dem Bild, Lampe aus, ich seh nix mehr und schleiche vorsichtig durch den dunklen Raum und ertaste den Schalter der Tischbeleuchtung.
Die Sache mit Orientierung hab ich wohl noch 👍

Der Schein des Lichts trifft von schräg auf das Bild, nach ewig langer Suche nach der perfekten Ausleuchtung ohne Lichtspiegelung. schreit das Tablet nach Strom.
Abschluss gefunden, angestöpselt und es geht aus, zu spät.
Nach ein paar Minuten lässt es sich wieder hochfahren, der Browserverlauf hat den Link noch, also noch einmal.

Jetzt aber mit einer gewissen Routiniertheit, das kurz zuvor absolvierte Training wirkt, schieße ich das Foto von meinen Foto aus dem Reisepass und dann versuche ich meine Visage ähnlich aussehen zu lassen und dann steht da,
"Nehmen Sie die Brille und Kopfbedeckung ab".........weger das eine noch das andere entdecke ich an mir........

Ich lass mich doch nicht veräppeln, noch ne Runde mit ähnlichen Kommentaren bricht nun das Programm mit den Worten "Nutzen Sie bitte mit dem Kundendienst "ab.

Hölle, morgen ruf ich einen Kumpel an, der nutzt PayPal öfter, kennt daher sein Passwort und PayPal kann mich für mindestens die nächsten 365 Tage mal .......... weiter auf den Dienst bei mir verzichten-
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Schöne neue Welt.

Beitrag von Metaphysik » Fr 28. Apr 2023, 13:20

:lol: :lol:

Gräme Dich nicht ..

Gestern entdeckte ich einen Artikel wesentlich günstiger auf Hood.de. Natürlich war ich da schon Jahre nicht mehr angemeldet. Anmeldeversuch: ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Doch, ganz bestimmt, heiliges Ehrenwort, tut er. Nö, nicht für Hood. Browser gewechselt. Am PW gescheitert. PW zurücksetzen ging nicht da mein Konto gesperrt war. Also über Kundendienst entsperren. Grund der Sperre irgendwann die letzten Jahre haben sie beschlossen keine Postfachadresse zu akzeptieren. Gut. Artikel gekauft, Zahlung über Paypal mit Kreditkarte, ohne Paypalkonto. Paypal: bitte loggen sie sich bei ihrem Kreditkartenanbieter ein und legitimieren sie die Zahlung, bestätigen sie danach hier. Also PW vom Onlinezugriff für Kreditkartenanbieter rausgekramt, eingeloggt. Aha, sie schicken mir einen Bestätigungscode per SMS, wo ist mein Handy? Handy gefunden, Code bei Kreditkartenanbieter eingegeben, zurück zum Paypal Fenster: Aha, leer. Aktualisieren nicht möglich. Vielen Dank auch ..

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Schöne neue Welt.

Beitrag von Mack » Fr 28. Apr 2023, 18:07

Die Lizenz hab ich für weiter 365 Tage 033)

Mein Dank 023) geht an meinen Berliner Freund Martin, der kennt sein PayPal


Zugegeben, erst hatte ich etwas "Hals" , auf mich, PayPal und KI (die einfach nur dusselig ist), aber Herausforderungen, auch noch so winzig kleine, werden allesamt angenommen und gemeistert 072)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Antworten