Wörterbuch

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Wörterbuch

Beitrag von HerrToeff » Di 11. Apr 2023, 23:21

Es gibt so viele Hochtechnikbegriffe in der KFZ Welt

Hier haben ein paar engagierte Motorradfreunde die wichtigsten Begriffe und eine griffige Erklärung zu einem jeden online gestellt, so dass auch der Laie versteht

https://de.wiktionary.org/wiki/Wiktiona ... hrerjargon
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Apr 2023, 14:41

:lol: :lol: :lol: :lol:

Lustig...aber zum komplett Durchlesen zu viel auf einmal :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Wörterbuch

Beitrag von Mack » Mi 12. Apr 2023, 21:17

HerrToeff hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 23:21
Hier haben ein paar engagierte Motorradfreunde die wichtigsten Begriffe und eine griffige Erklärung zu einem jeden online gestellt, so dass auch der Laie versteht
👍schöne Sache, alles mal so versammelt zu sehen, bin bis "E" gekommen

Eisarsch,-ärsche - Fahrer, die auch bei gefühlten -97°C auf der Strasse zu Haus sind

Da muss ich etwas zufügen, mit Eisenarsch sind Fahrer gemeint die vor langen Strecken nicht in die Knie gehen.
Es gibt sogar so etwas wie einen Verein, die "Iron Butt Association", aus USA.
Die haben ein (US intern und dann die Regeln außerhalb der US, die dann Weltweit gültigen) Regelwerk aufgestellt das wenn man Teile davon erfüllt, man sich Aufnäher, Kennzeichenhalter............. kaufen kann, tragen darf und jeder, der von dieser Association gehört hat, von dem bekommt der Träger oder Trägerin, zumindest ein anerkennendes Nicken.

Es gibt Motorräder da sind 2000km in einem Rutsch ein Klacks, es gibt auch welche, die möchte man nach 400km schieben oder mit der Post aufgeben und mit dem Zug zurückfahr.........
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Beitrag von HerrToeff » Fr 14. Apr 2023, 19:16

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 14:41
:lol: :lol: :lol: :lol:

Lustig...aber zum komplett Durchlesen zu viel auf einmal :lol:

Genau wörtlich das hatte ich mir damals auch gedacht als ich sie das erste Mal vor Augen hatte, die Encyclopedia Britannica
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Beitrag von guidolenz123 » Sa 15. Apr 2023, 15:50

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 023) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten