Urlaub IN der Tupperdose?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Anja Laubenpiep
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:46
Fahrzeuge: Renault Megane classic Bj. 2000
Microcar Dué Bj. 2020 (8PS)
Yamaha D'elight 125 Bj. 2014 (8,4PS!)
Wohnort: Erzgebirge

Urlaub IN der Tupperdose?

Beitrag von Anja Laubenpiep » Di 21. Feb 2023, 17:09

Hallo Ihr Lieben :D

Seit September fahre ich mein Microcar Dué Initial mit riesig Spaß (und einem Kissen im Kreuz) :lol:
Weil ich am liebsten allein mit meinem Hund (zwei Pfund Suppenfleisch/Fußhupe) Urlaub mache und seeehr gern langsam unterwegs bin, überlege ich, im Sommer in meiner Tupperdose ins Blaue loszuziehen. Sowas hab ich mit meinem Motorroller auch schon mal gemacht: spontan ohne Gepäck vom Erzgebirge ins Karwendelgebirge - es war KLASSE!!
Nun zu meiner Frage: Hat eine/r von Euch sowas schon gemacht? Könnte man nicht den Beifahrersitz rausschrauben, Gepäck in den Fußraum, 'Küchenkiste' hinter den Fahrersitz, Holzplatte zuschneiden, die vom Fußraum bis zur Heckklappe auf die Beifahrerseite passt, schmale Matratze + Schlafsack drauf, und los geht's?

Über Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge würde ich mich freuen wie sau 033)

Bis dahin: alle brav tapfer den Rest des Winters überstehen und nicht unterkriegen lassen :!:

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: Urlaub IN der Tupperdose?

Beitrag von Toni » Di 21. Feb 2023, 19:58

viewtopic.php?f=3&t=10728

Vl wäre ein etwas größeres Modell besser für solche Vorhaben.
Mega Truck oder Casalini Kerry?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Urlaub IN der Tupperdose?

Beitrag von Metaphysik » Di 21. Feb 2023, 21:26

Toni hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 19:58
Vl wäre ein etwas größeres Modell besser für solche Vorhaben.
Mega Truck oder Casalini Kerry?
Logo :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Urlaub IN der Tupperdose?

Beitrag von HerrToeff » So 26. Feb 2023, 15:24

Ach das geht schon

in yt nutzt einer ne Ape50 als Camper und ist happy damit


Vielleicht auch ein kleines selbstgebautes Dachzelt? oder zumindest mini Vorzelt unter der Heckklappe?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten