Auto ausgebrannt

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Auto ausgebrannt

Beitrag von tass02 » Fr 3. Feb 2023, 14:01

In München ist so ner Armen schwarte das E-Autochen weggebrannt, eigentlich nichts neues das die sich auch schon mal selber eliminieren. Frage wäre wer zahlt das jetzt ?
Die tage sucht man nach neuen Schildchen für März und ist am überlegen ob man nicht die Teilkasko weg lässt und wenn es nur vor Wut ist das die Raffgies den hals nicht vollbekommen wie in meinen fall die HUK.

Wird das überhaupt von der Teilkasko übernommen ? oder gibt es gar für E extra Versicherungen ? Beschreibungen sind da ja recht schwammig.

https://www.t-online.de/region/muenchen ... haden.html

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Auto ausgebrannt

Beitrag von Fichte » Fr 3. Feb 2023, 16:25

Es gibt extra E Versicherungen, u.a. Allianz:

https://www.allianz.de/auto/kfz-versich ... sicherung/

Hierin enthalten ist (bei Teil-/Vollkasko) auch der Akku und Brandschäden.

Bei meinem Twizy musste ich ehemals die Batterie separat versichern, war aber auch vor acht Jahren, oder so….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Auto ausgebrannt

Beitrag von tass02 » Sa 4. Feb 2023, 10:04

Ja natürlich wenn man der Werbung glaubt, nur steht bei wann zahlen wir nicht.

bei Schäden durch Konstruktions- oder Materialfehler der Herstellers
bei Schäden durch Abnutzung oder durch den gewöhnlichen Alterungsprozess
Bei Schäden durch chemische Reaktionen, z.B. Säuren. Laugen, Oxidation) 

Das meinte ich ja mit schwammig, kann man sich ja bei so einer abgebrannten Möhre hinlegen wie man möchte 072)  

M38A1
Beiträge: 115
Registriert: Di 8. Mär 2022, 15:40
Fahrzeuge: Grecav EKE, Ligier IXO

Re: Auto ausgebrannt

Beitrag von M38A1 » Mo 6. Feb 2023, 10:07

7 auf einen Streich auf der B31 bei Überlingen ...
https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 5,11432274

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Auto ausgebrannt

Beitrag von tass02 » Di 7. Feb 2023, 10:31

Nahezu wöchentlich kann man solche Sachen lesen, Ich war ja die ganze zeit an überlegen ob ich doch nicht so einen Citoen Ami oder Opel Rocks hole die kosten nicht mehr wie mein gebrauchter ixo, Nur hört man da nichts anständiges aus der sparte. 

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Auto ausgebrannt

Beitrag von HerrToeff » Di 7. Feb 2023, 11:27

Die Rocks sind schlampig geschweißt, die Bauqualität erinnert an Rotchina der ersten Stunde.. ich würde nach Kauf den Stahlrohrrahmen sofort überprüfen. Auch die Sicherheit der "Tuningsperre" ist mehr als fraglich.

Elektrisch hab ich nix negatives gehört
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten