Bali Urlaub für Klimakleber

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von rolf.g3 » Mo 6. Mär 2023, 09:53

tass02 hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 19:10
Da braucht man keine toten fliegen am Glas zählen ich denke das jeder weiß das der Wohlstand auch seinen Preis hat, die frage ist wie weit jeder einzelne drauf verzichten will ?
Jetzt werd mal nich komisch !
Unse Wohlstand basiert auf der Politik die sog 3. Welt auszunutzen und deren Resaucen gnadenlos zu plündern, dabei schauen wir gelangweilt zu, wie die sich untereinbander auf unmenschlichste Art und Weise bekriegen oder hungern oder sonstwie unterdrücken und quälen.
Belustigend nehmen wir wahr, as eine Näherin in Bangladesch 15 Stunden an ihrer Nähmaschine zu sitzen hat - muss sie mal zur Toilette, verliert sie ihren Tageslohn.
Akord ist angesagt !
Etwas entfernt ist es ein ganzes Land, das zur Baumwollernte gezwungen wird. Ob Straßenarbeiter, Lungenfacharzt oder Lehrer- jeder hat seinen Dienst abzuleisten - damit wir schöne Jeans für 4 Eumels kaufen können.
Das T-Shirt wird im Schnitt 7x getragen bevor es entsortgt wird obwohl es bis dahin weder Farbe verlohren hat noch aus dem Leim gegangen ist ...

Dem Rind in Südamerika wird eine Suppe gespritzt, damit das Fleisch bereits auf dem Knochen am lebenden Tier mürbe wird. Der Regenwald wird sinnfrei immer mehr abgeholzt um besagte Rinderherden zu züchten.Der Markt der USA, Europa und Teile Asiens ist riesig !
Äpfel aus Neu - Seeland im Discounter, Erdbeeren aus Bolivien im Supermarkt - jetzt noch explodierende Schweine ...

Zu meinem Wohlstand gehört es auch die toten Mücken von meinem Porsche zu kratzen, das ist Ausdruck meines Wohlstandes !
Mal sehen wann die Industrie darauf reagiert und mir ein Knoff-Hoff bietet das die Mücken auf der scheibe simuliert.
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von rolf.g3 » Mo 6. Mär 2023, 10:08

HerrToeff hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 22:56
Nee den Weltuntergang kannst Du weder mit Kartoffelbrei und Spinat nicht verhindern, nicht mal das Ende der Menschheit wird sich verzögern.

Beides steht nämlich gar nicht an.
Lanngweiler !

Tapeziere ich mein Wohnzimmer, ist das " alte " Wohnzimmer verschunden, diese Welt ist so untergegangen.
Ich verwende einen drastischen Terminus mit dem Hintergedanken das in der Übertreibung die Verdeutlichung der Sache steckt.
Weltuntergang hört sich immer dramatisch an, hört man das öfter wirds aber langweilig.
Das selbe gild für einen Atomangriff der Russen oder Massenverschleppung von Schulmädchen im Sudan. Es langweilt die dekadente Gesellschaft... Klimaveränderung: prima für´s BBQ, Artensterben: Mehr Platz für mein Rindfleisch, Energiekriese ... das Thema hat erst angefangen, noch ist nur die Oma oder der Geringverdiener betroffen, geht mich also nix an. Mein V8 müsste mal wieder poliert werden ... diese ewigen Kurzstrecken zum Bäcker machen den auch nicht besser ...
...

Fazit:

Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird ( siehe die explodierte Sau )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von tass02 » Mo 6. Mär 2023, 14:22

:shock: Ich heule gleich Rolf aber weil es sich abgeschrieben anhört und zwar von grünen Parteitag, kann doch nicht dein ernst sein ? auf den Zug spring ich sowieso nicht auf das man mir ein schlechtes gewissen einreden kann zumal das ja alles sehr dünn ist.

Wenn man so einen Käse schreibt muss man den erstmal vorleben, lauf von daher nicht mehr in den Wald du störst da die Flora. Kauf dir anständige Sachen, bei Werkzeug ist das ja nicht anders wie bei den 7 mal getragenen T-Shirt. Schmeiß deinen Kanonenofen raus und verschrotte deine Verbrenner. E-Auto, Solar und Wärmepumpe als Ersatz. Statt den Hochlandrind das du dir jeden zweiten tag gönnst isst du einen Sojaburger, das du dir natürlich selber neben deinen Solarfeld anpflanzen musst weil wegen den Saufutter der Amazonas abgeholzt wird.

Das wäre alles so gewünscht und auch richtig oder gibt es was auszusetzen außer das es dich betreffen würde ?

Natürlich gibt es da was auszusetzen, mal abgesehen das manches fern jeder Realität ist wäre das für viele der wirtschaftliche Ruin. Man hat auch noch andere Hobbys wie im 10j Intervall die Heizung zu tauschen. Viel haben ja schon im Zuge der auflagen das alte Heizungen heraus müssen modernisiert.

Es rettet da ja nicht mal etwas, man darf da ruhig mal selbständig denken. Was wird wohl passiere wenn man wegen der Wärmepumpe meterlange Kunststoff Rohre im garten verbuddelt und der Erde die wärme entzieht ? Da sind die Insekten sicher genauso begeistert wie gegen deine Windschutzscheibe zu klatschen. Zumal ja auch wieder neues produziert werden muss das ja in eine endlosschleife endet.

Also hör auf mit den quatsch, den Unfug muss man sicher nicht unterstützen zumal ja nicht alles Menschen gemacht ist oder glaubst du die Saurier haben sich das Klima kaputt gepupst.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 6. Mär 2023, 15:26

Ja genau die haben sich zu Tode gepupst

Was kaum einer weiss: Zum Zeitpunkt des Meteoriten gabs kaum noch Biodiversität

Es gab nur noch ein paar wenige Saurierarten. Die schlüpften hanstergross aus dem Ei und wurden dann langsam hochhausgross und besetzten im Laufe ihres Werdens und seins jede Ökologische Nische, ähnlich omnipräsent wie wir heute sind also

Da bedurftes nur des Meteoriten um alles wegzuputzen

Divertifiziertere Gattungen zb Säugetiere, Insekten etc habens geschafft


Was haben wir heute? 90 Prozent der Fauna besteht aus Menschen und ihren Domestiken

Da brauchts nur nen kräftigen Sonnensturm und alles ist weg ausser Ratten und Kakerlaken
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von rolf.g3 » Mo 6. Mär 2023, 16:27

tass02 hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 14:22
:shock: Ich heule gleich Rolf aber weil es sich abgeschrieben anhört und zwar von grünen Parteitag, kann doch nicht dein ernst sein ? auf den Zug spring ich sowieso nicht auf das man mir ein schlechtes gewissen einreden kann zumal das ja alles sehr dünn ist.
:lol: :lol: :lol: Jaaa, sag ich doch ! Wir werden verarscht !!!
tass02 hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 14:22
Es rettet da ja nicht mal etwas, man darf da ruhig mal selbständig denken. Was wird wohl passiere wenn man wegen der Wärmepumpe meterlange Kunststoff Rohre im garten verbuddelt und der Erde die wärme entzieht ? Da sind die Insekten sicher genauso begeistert wie gegen deine Windschutzscheibe zu klatschen. Zumal ja auch wieder neues produziert werden muss das ja in eine endlosschleife endet.
Das ist DIE Erkenntniss, das Alles an Allem hängt und nicht willkürlich bedacht werden darf ! Den Verbrenner zu verbieten ist NICHT der Waisheit letzter Schluss sondern derzeit das Ende unserer Zivilisation ! Weltuntergang !!! AHRG !!!!
Ihn NICHT zu verbieten hat das gleiche Ergebniss: Das Ende unserer Zivilisation ! Weltuntergang !!! Argh !!!

Was macht der Pakistani ? Der lacht sich über die " westliche Welt und deren Politik " schief und schiefer ... aber auch Dem seine Welt geht unter !

Ich denke, wir laufen mehr oder weniger Synchron in dieser Sache, manches stell ich überspitzt dar, meist mit viel zu vielen Worten und häufig aus dem Zusammenhang gerissen ... isso ! Satiere darf das !

Der Umbruch fängt in meiner Hosentasche an, in Deiner, in aller ...und er kommt ! Ohne Kartoffelbrei und ohne Superkleber, ganz von selbst ! aber mit Urgewalt ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 6. Mär 2023, 17:02

Also wie gesagt - das ganze findet ja erst frühestens in ein paar Jahrzehnten statt

nicht unser Problem

who cares ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von tass02 » Mo 6. Mär 2023, 17:28

Ja hätte ich mir sparen können weiß doch sowieso jeder wie es läuft sogar die Kleber schauen wo sie bleiben, was hat den schon ein 9€ Ticket mit den Klima zu tun ? Kann man halt bisschen billig umher fahren. 

Umbruch hat auch schon immer stattgefunden und muss auch, es war ja nicht alles verkehrt, Wir würden ja immer noch aufstehen die Reißigtür von der Höhle aufstoßen und in den Wald kacken.

Aber da will man ja nicht wieder hin, man kann ja nur hoffen das der Spruch Zeitenwende keine 16j anhält. Hat ja Wir Schaffen das gereicht, wobei das WIR auch nur IHR bedeutet hat.

Töff was soll den stattfinden ? Was mal in 70-300j ist wie du schreibst, wobei ich ja schon ein Problem mit der Zeitspanne habe kann man doch gar nicht erahnen, die behauptet haben das die Erde eine scheibe ist würden heute auch recht dämlich aus der Wäsche gucken, die waren ja nicht dümmer hatten nur kein Google :lol:

Wenn man nur schaut wie sich die letzten 5 Jahrzehnte verändert haben, gestern noch auf den Misthaufen heute im Keramikraum. Vor 20j gabs nicht mal richtig Internet, zumindest nicht so wie heute war ja keiner da.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 6. Mär 2023, 18:53

tass02 hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 17:28
....

Wenn man nur schaut wie sich die letzten 5 Jahrzehnte verändert haben, gestern noch auf den Misthaufen heute im Keramikraum. Vor 20j gabs nicht mal richtig Internet, zumindest nicht so wie heute war ja keiner da.
Doch schon. War eher besser als heute und nicht so mit Werbung vermüllt
tass02 hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 17:28
...

Umbruch hat auch schon immer stattgefunden und muss auch, es war ja nicht alles verkehrt, Wir würden ja immer noch aufstehen die Reißigtür von der Höhle aufstoßen und in den Wald kacken.
...

Mit der Reisigtür vor der eigenen höhle.. das war evtl besser als mit 9 kids in der30qm Wohnung im Berliner Sozialbau.. und lecker Bärenschinken frei Haus.. auch besser als der Ekelfrass von Lieferando 017) .. und das alles klimaneutral
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten