Bali Urlaub für Klimakleber

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von rolf.g3 » So 12. Feb 2023, 11:32

Ihr braucht echt Nachhilfe in Sachen " letzte Generation "
Ihr schreibt was von Reifen und Superkleber, aber die schärfste Waffe, den Kartoffelbrei, lasst Ihr aussen vor !
! Weicheier !
Traut euch wohl nich mit dem Zeug an die Supermarktkasse, was ?
Mit Kartoffelbrei kann man vollenden, was Rembrand, da Vinci oder Friedhelm Hasslinger nicht vollendet haben. Nichts hat so viel Aussagekraft auf einem Rollfeld wie Kartoffelbrei !
Alle Macht den letzten Generationisten - den sie haben die Urgewallt des Kartoffelbreis erkannt ...

... 015) ...

Ich flieg erstmal nach Thailand, Bali is zu überlaufen ...

... Übrgens, meine Geschäftsidee: Fitnesscenter auf Galappagos..., DAS ist nachhaltig ! Fitness und Joggen in unberührter Natur ... Klar, einen Hafen und einen Flugplatz muss angelegt werden, auch das ein oder andere Hotel - und eine Ballermann-Hütte, nach dem majorkinischen Vorbild 033) Is aber auch genügend Platz da ... Shoppingcenter ... Schinkenstraße ... 023) 023) 023) ... und einen großen Zoo 038)
Die außerordentliche und einmalige Flora und Fauna der Inseln
... sind ideal geeignet touristisch erschlossen zu werden 023)
https://de.wikipedia.org/wiki/Galapagosinseln
Dann für 33,- Eumels mit Billigfliegern 5x am Tag hinjetten ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » So 12. Feb 2023, 16:42

rolf.g3 hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 11:32
... Mit Kartoffelbrei kann man vollenden, was Rembrand, da Vinci oder Friedhelm Hasslinger nicht vollendet haben .Nichts hat so viel Aussagekraft auf einem Rollfeld wie Kartoffelbrei !
Alle Macht den letzten Generationisten - den sie haben die Urgewallt des Kartoffelbreis erkannt ...
....
gr
Jaja.. das hat vor Jahrzehnten Joseph Beuys schon gewusst..

... und jetzt erklärt es Deinereins zu Frucht des eigenen Genius und preist sich als Erfinder.


076) PFUI!!! 076)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von rolf.g3 » So 12. Feb 2023, 17:03

Crouton !
( https://www.foodoase.de/fix-und-fertig/ ... gKdY_D_BwE )
076) 076)

Der gute Joseph hat seinerzeit das Fett für sich als Kunstobjekt entdeckt ! NICHT kartoffelbrei !

Auserdem weiss jedes Kleinkind wie toll man mit Kartoffelbrei rumschmieren kann - Bist Du nie Babysitter für Neffe oder Nichte gewesen ??
Von daher weise ich den Vorwurf des Eigendünkels vehemend zurück !

Doch statt Dir nun den Handschuh der Fehde entgegen zu schleudern, lade ich Dich auf einen wunderbaren Kartoffelbrei in der praktischen Becherzubereitung von "ja" ein, diesen als Zeichen der Freundschaft und des Friedens zubereitet und in Einigkeit genossen als Zeichen der artgerechten Verwendung des edlen Gemüses in Zeiten der geistigen Armut und dem Übermaß an Superkleber ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » So 12. Feb 2023, 18:26

Kartoffelbrei ist das Fett für arme Oberschichtkinder in den Zeiten unbezahlbar teurer Lätta und Bellesan! Ausserdem braucht Papi das gute Palm- und Rapsöl für den Biodiesel des Familien-SUV bevor es noch an Kunstobjekte oder gar bedürftige Familien vergeudet wird. Da Kartoffelbrei den Tesla der Tochter nicht antreibt wird dieses Armleutefutter als Fettersatz für Happenings verwendet, nachdem man neuerdings mit Klopapierwickelvideos in Twitter nichts mehr reisst.

Ich mache mir grosse Sorgen um Dich, weil Du die zugrundeliegende soziale und ökologische Gedankenwelt der moderne scheinbar nicht verstehst und wohl in eine Nische driftest, vergleichbar den beiden mürrischen Herren Waldorf und Statler.

Bild

019)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Metaphysik » So 12. Feb 2023, 18:59

Mäßigt Euch, verehrte Mitdiskutanten. Verzehrt nicht die Friedenstaube. Auch nicht in Rapsöl gebraten mit Kartoffelbrei!

Seht ihr keinen Ausweg wählt den Weg der Ehre!

Bild

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von rolf.g3 » So 12. Feb 2023, 20:41

Den Weg der Ähre ?? 101)

( Nie war Legastenie so wertvoll wie heute :D )

Ah, ein Bett im Kornfeld ... ! 033)
HerrToeff hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 18:26
Ich mache mir grosse Sorgen um Dich, weil Du die zugrundeliegende soziale und ökologische Gedankenwelt der moderne scheinbar nicht verstehst und wohl in eine Nische driftest,
Was zum Geier erwartest Du ???

Ich wohn dem Herrgott sehr nah, hier oben ! Wenn bei Dir die Tulpen verblüht sind und die Kornblume in den blauen Himmel wächst, muss ich noch Schnee scheppen !
Hier oben drehen die Uhren fast rückwärtz !
Die Moderne, so meine wehrte Nachbarschaft, hält demnächst Einzug in Form einer Watt´schen Dampfmaschine ! ... soll den Frohndienst erleichtern...
Die Bauern auf den Feldern haben ihre Holzschuhe schon in der Hand und drohen...
Bald, so der Dorfälteste, werde auch die ein oder andere Petroleumlampe die Nacht zum Tage machen auf der Straße ... wer´s glaubt !

Es geht die Mär um es gäbe Medizin die den Wundbrand besiegen könnte, der Barder weiss davon aber nichts ! DAS ist die Realität !
So moderne Waffen, wie gezeigt, such ich hier oben vergebens ...

Kartoffelbrei ist das täglich Brot, teuer erkauft auf dem Markt und nicht so üppig wie im Tal.

... habt etwas Mitleid mit dem armen Bergvolk ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Feb 2023, 10:23

Wohl An! Ein Duell also!

Dann betrachte ich mich als Herausforderer und überlasse Rolf die Wahl des Kartoffelbreis

Meta ernenne ich zum Sekundanten der verantwortlich für die Vorbereitung der Duellwaffen ist

Bild

Die Regeln: Jeder isst sein Püree und damit ist Gretas Ehre wiederhergestellt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von tass02 » Mo 13. Feb 2023, 11:31

Ein Korn im Feldbett :? Legasthenie oder Down Syndrom früher sagte man dazu einfach nur deppert, heute können die in die Zukunft sehen uns sagen wo es lang geht, so wandelt sich die Zeit 072) Ich hatte nach 7-8 halbe früher auch so manche Eingebungen mir ist keiner hinterhergehupft 102)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Feb 2023, 16:51

tass02 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 11:31
Ein Korn im Feldbett :? Legasthenie oder Down Syndrom früher sagte man dazu einfach nur deppert, heute können die in die Zukunft sehen uns sagen wo es lang geht, so wandelt sich die Zeit 072) Ich hatte nach 7-8 halbe früher auch so manche Eingebungen mir ist keiner hinterhergehupft 102)
Doch!!! Wir hupfen Dir hinterher, haben Dich ganz doll lieb und wünschen Dir alles Gute, und das Dein Down Syndrom rasch besser wird. Ist ja schrecklich, Dir geht es so schlecht und wir albern hier einfach so rum.

Alles Gute für Dich 022)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Mack » Fr 17. Feb 2023, 13:19

Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von tass02 » Sa 18. Feb 2023, 10:49

Die Dummköpfe sollen sich mal da ankleben nur vorm Ami haben sie Respekt, der schießt erst und fragt dann :lol: Schöne neue Welt :roll:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... h-auf.html

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Sa 18. Feb 2023, 18:31

tass02 hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 10:49
... :roll:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... h-auf.html

Ach was die sich aber auch anstellen! die paar Tonnen Gift im Grundwasser.


Dafür kriegt Deutschland was es am allerdringensten braucht: Noch mehr Bonzenschleudern
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Metaphysik » Sa 18. Feb 2023, 19:20

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 18:31
Dafür kriegt Deutschland was es am allerdringensten braucht: Noch mehr Bonzenschleudern
Tesla gleich Bonzenschleuder? Für mich eher ne spionierende Proletenkarre. Direkter Imagenachfolger des BMW 3ers aus den 90 ern :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Sa 18. Feb 2023, 19:46

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 19:20
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 18:31
Dafür kriegt Deutschland was es am allerdringensten braucht: Noch mehr Bonzenschleudern
Tesla gleich Bonzenschleuder? Für mich eher ne spionierende Proletenkarre. Direkter Imagenachfolger des BMW 3ers aus den 90 ern :lol:
Das auch. Aber auch der imageverstärker eines innovativen CEO oder Vorstadtfürsten.


Bmw 3er war klasse. Hatte eine der ersten Serie 323i .. der Motor gegen einen 3 liter ausgewechselt .. Durch einen einfachen Gas Stoss konnte man auf der Stelle wenden.. leicht pubertär aber Freude hats gemacht


Aber Tesla ..das ist für upper class Gesindel, das verstanden hat, dass Benze sozial nichts mehr reissen. Leider. Die Chance ist vertan.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von tass02 » Sa 18. Feb 2023, 20:24

Upper class :shock: Die wissen wenigstens noch was sich gehört, die kaufen keine so hässliche Kirmes Bude. Und wäre da ein Verbrenner drin wäre das ein Ladenhüter, sieht ja aus wie gegen die Wand gefahren.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von rolf.g3 » Sa 18. Feb 2023, 20:37

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 19:46
Bmw 3er war klasse.
Jaaa, die guten alten 3er ...
Kein anderer hat sich von mir in meinem TR7 bereitwilliger an Ampelrennen die Hanauer hoch versägen lassen ...
Der 3Ltr hats fast geschafft, aber meine 2 Ltr Kiste mit wenich Gewicht und sehr kurzem Getriebe ( 4 Gang ohne OD :( ) - da reichten 140 PS zwar nur für 150 Spitze, aber vom Fleckweg ... :lol: :lol: :lol:

Aber stimmt schon, waren stabile Autos mit dem besonderen Flair. Ich hatte nie einen, kannte aber Jungs die haben mit diesen Kisten gekuschelt. Der B-Kadett Kombi hat mir besser gefallen damals, oder der Comodore, dann der blöde Monza... Alles Opel-Kisten.
Der Ford Capri, Granada - A in Kanariengelb meiner Eltern - 2,3 Ltr Maschine geplatzt, der Mechaniker hat den V8 vom Heckschaden-Konsul reingesetzt ... allerliebst. ... ja der Capri ( B, glaub ich ) ... in dem hab ich fahren gelernt da war ich ... 14 ? , die 1,6 Lr haben gereicht das Auto zu bewegen, aber der 2,3 V6 haben dem Auto " Spaß " gegeben.
Den VW Bully ( T2 ) gekauft und ausgebaut ( ex Vorfeldfahrzeug ) zum Camper ... 120 Km/h durstige Höchstgeschwindigkeit - aber nur Bergab !
Der Käfer, der Variant... Schrott ?
Das liebste Auto war mir der gute alte 814 vom guten Stern. Einfach reinsetzen und nach 250.000 wegschmeißen...gut is ...
Der alte 5er BMW fuhr auch mit kaputten dynamischen Federn wie eine Sänfte, nur der TÜV war anderer Meinung, blöd !
Jaaa, unter 15 Ltr kein Fahrspaß ! ... und das haben alle genannten Kisten gebraucht, ein Wahnsinn !
Nur das Kadettchen lief genügsamer ... der hatte noch die 1200er Maschine drin mit ... 55 Ps ? ... Flott und nicht täglich tanken :lol: :lol: :lol:
Länger als 1 Jahr hab ich aber keine meiner Autos gefahren, das hat erst später begonnen. Wegwerfautos seinerzeit. Viele sind einfach weggerostet, bei anderen hat der leere Geldbeutel oder der TÜV ein Machtwort gesprochen ... :(
Nur der olle TR7, der wurde mir geschenkt ... war das teuerste Auto das ich je besaß ! :shock: aber auch der einzigste mit Seele ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Sa 18. Feb 2023, 21:23

Mein Lieblingsauto war mein Käfer 1500 Cabrio .. 5-7 l 145kmh Spitze mit 44ps und Sound wie eine Nähmaschine von Harley Davidson..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Feb 2023, 21:38

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 21:23
Mein Lieblingsauto war mein Käfer 1500 Cabrio .. 5-7 l 145kmh Spitze mit 44ps und Sound wie eine Nähmaschine von Harley Davidson..
Mein selbst restaurierter Käfer Ovali, den ich dann (Mitte der 70er Jahre ) meiner 1. Ex schenkte und sie ihn kurz danach an einer ROTEN AMPEL meuchelte, machte mit 23,5 PS satte 98 KM/H...war aber dennoch geil... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » So 19. Feb 2023, 00:56

ja .. ein Käfer Ps waren 6 Normalo Ps :mrgreen:


unglaublich aber (subjektiv) wahr
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Metaphysik » So 19. Feb 2023, 01:32

HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 00:56
ja .. ein Käfer Ps waren 6 Normalo Ps :mrgreen:
120 km/h im 1302/3 waren gefühlt wie 300 km/h in einem heutigen Porsche :lol:

Ich hab ne Weile nur hier gelesen, aber viel nachgedacht. Mein jetziges 4-rädriges Fahrzeug (PKW schreibe ich mit Absicht nicht), ist das ca. 20. . Von F-Kart 170 über Aixam Mega Multitruck, 2 Pandas, 2 Lupos SDI, VW Käfer, Toyotas, Opels, Audi, Alfa Romeo, Leyland Mini, Mercedes.

Wer ist mein heutiger Favorit? Keiner. Es ist immer abhängig davon in welchem Zustand man selbst ist.

Das geilste war sicher das F-Kart 170. Zuverlässig die Pandas und die Lupos. Das teuerste durch Wertverlust, der Mega. Würde ich sie wieder kaufen? Wohl kaum.

Die Rentnerschaukel E220 CDI Kombi Automatik hab ich gerade noch rechtzeitig gekauft. Reinlegen, fahren und ankommen. Mit 18 wäre das kein Auto für mich gewesen, ich hätte darüber gelacht .. .

Da war der Alfasud das Optimum, weil es noch kein F-Kart 170 gab, 1303 und B-Kadet langsamer waren, und die importierte Toyota Botschaftslimosine aus NL zuviel soff.

(Wobei Polizisten damals Humor hatten, sie stoppten mich und gratulierten, das die Kiste bestimmt schneller wäre wie der B-Kadett mit Totenkopfaufklebern zuvor. Aber 33 Liter Super waren dann doch etwas viel).

Im Alsasud konnte man zudem super pennen, weil zwischen Rückbank und Kofferraum keine Streben waren und das eine prima Liegefläche ergab. Das hat mein jetziger Benzi auch wieder: 2,00 Meter Liegefläche bis zum Heck. Nur glaube ich nicht das ich das nochmal zum Pennen brauche :lol:

Antworten