Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Sep 2022, 15:35

Antwort: Es kommt darauf an, welche Masse mit welcher Geschwindigkeit dagegenknallt !

Im vorliegenden Fall die Bundesrepublik Deutschland als Masse, vergleichbar mit einem völlig überladenen Güterzug und die Geschwindigkeit unglaublich hoch, so das ein Entgleisen grade so vermieden wird ...

Die Damen und Herren in Berlin haben es verstanden, durch eine massive Einbindung der Medien, eine Politik des Grauens, der Angst und Panik zu verbreiten.

Der Gesundheitsminister Spahn hat sich während seiner Amtszeit wunderbar in Mutti´s Schatten gehalten, " blos nicht durch eigeninitiative auffallen ! "
Das kann Panik-Karl besser !
Der blanke Horror wird uns täglich wieder und wieder vorgekaut, sind es nicht die Coronavieren, sind es Affenpocken - Großer Gott, schon 2 Verdachtsfälle auf diesem Planeten ... ?
Ein die Unterschicht verachtender Pausenclown .... äh, Bundesfinanzminister natürlich, dem jemand mal erklären sollte, das nicht jeder Porsche fahren kann - denke aber, das versteht der Gute nicht !

Der Wirschaftsminister, er wird langsam grau um die Schläfen - und das schon nach so kurzer Amtszeit :shock: -, schmeist die größten Böcke in den Ring:

Die Gasumlage, lächerlicher als die Lachnummer PKW-Maut-Dobrint, ilegal, unmoralisch, verfassugsfeindlich und schlicht nicht zu bezahlen - sie kommt ! ... oder doch nicht ??
Kernkraftwerke werden im Stand-by-mode gehalten wofür sie nie gebaut waren.
Gasreserve schon heute der Oktoberwert erreicht - über 90%, aber teuer wie Gold !

Und der Bundesolaf, der gute, leidet an Vergesslichkeit ...
Ein prima Mann an der spitze unseres Güterzuges. Kann sich beim besten willen nicht erinnern wo er seine Millionen gescheffelt hat und was er den Ukrainern versprochen hat ... Kampfpanzer ? Klar 100 Stück - nur liefern wir nicht, um das serbische Volk auf Zypern nicht zu verunsichern und unsere Freunde in Venezuela...
Ob der Kanzler eine MPU bestehen könnte ?? 101)

Ich persönlich glaube weder an den fortgang der Pandemie - Klar gibt es die Seuche und ja, es stecken sich auch täglich Menschen an. Aber die Panik die der Karl verbreitet ist Unsinn. Ein umsichtig bedachter Umgang mit der Viruserkrankung wäre wesentlich besser und glauwürdiger für die Menschen.

Ich persönlich glaube nicht an eine Gasverknappung, und wenn, dann nicht in einem Ausmaß wie uns die Medien und Politiker weismachen wollen.
Es ist und war immer ein wirtschaftliches Wagniss sich an einen Zulieferer zu klammern und sein Vermögen auf ein Pferd zu setzen.
Es kommt jetzt kurz und mittelfristig darauf an, was politisch in Russland passiert.
Wird Putin gegangen und die Ukraine befriedet ( woran ich glaube ) fließen auch wieder die vertraglichen Energiemittel.
Bis dahin muss man sich halt ein wenig einschränken, aber doch nicht von Blackouts bedroht sehen wie die Medien allerorten versuchen uns vorzugaukeln.

Ich bin gespannt, wie lange diese Regierung noch durchhält, der vergesslich schweigsame Kanzler, der schöne Finanzminister, der gestresste Wirtschaftsguru und unsern Karl ...
Einzig bleibt Frau Berbock, wird sie politisches Asyl bekommen in den USA, wie seinerzeit der Herr v. Guttenberg oder der Herr Kurz ... ?

Die Betonwand, ich meine sie schon zu schmecken - wie die vorne in der Lock die Sache wohl sehen ?
Na, mal abwarten ...

Weihnachten scheint ein Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit zu werden, bis dahin wird sich einiges zeigen, bin sicher

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Beitrag von tass02 » Do 22. Sep 2022, 16:41

Man braucht da auch etwas Humor, den sollte man als Steuerzahler sowieso haben :D die Hoffnung soll ja so aussehen, mal sehen wer da nicht schmunzelt :lol:

https://img.br.de/6f7e6241-acc3-4c11-9b ... 1200&h=675

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Sep 2022, 17:26

tass02 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 16:41
Man braucht da auch etwas Humor, den sollte man als Steuerzahler sowieso haben

Oh, jaaa....

Meine Beste las aus einer Meldung vor: Die Beerdigung der Queen kostet den Steuerzahler 6 Mio Euro :shock:

Penuts, sag ich ! Deutsche Steuerzahler müssen die Beerdigung von Uniper bezahlen, das kostet Miliarden und Abermiliarden, da können die Engländer aber froh sein - die konnten Ihrer Queen noch die letzte Ehre erweisen, das können wir bei Uniper wohl nicht - oder kann sich noch ein Gasheizer das Bahnticket nach Düsseldorf ( Stammsitz ) leisten ??

Ohne Humor kommt man in diesen Zeiten nicht weit ...

Schlimm ist aber das, was nachher kommt - das vergeigen grade auch unsere Lockführer ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Beitrag von tass02 » Do 22. Sep 2022, 17:46

Ich weiß ja auch nicht was überhaupt los ist, es reißt ja mit den Vollpfosten überhaupt nicht mehr ab. Gerade gelesen :lol:
Die Zipfelgesichter nimmt man vielleicht auch noch ernst :shock:

https://www.agrarheute.com/land-leben/p ... ner-598152

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Beitrag von Metaphysik » Do 22. Sep 2022, 18:42

tass02 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 17:46
Ich weiß ja auch nicht was überhaupt los ist, es reißt ja mit den Vollpfosten überhaupt nicht mehr ab. Gerade gelesen :lol:
Die Zipfelgesichter nimmt man vielleicht auch noch ernst :shock:

https://www.agrarheute.com/land-leben/p ... ner-598152
Es solle keine Schäferstündchen mehr für „mit Bierflasche und Grillzange hantierende Vorstadt-Väter“ geben
Also ehrlich, ich denke die Grillzange kann man dabei ja auch mal weg legen. 8)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Sep 2022, 19:27

Metaphysik hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 18:42
ich denke die Grillzange kann man dabei ja auch mal weg legen. 8)
... eben !

Und was ist mit den ganzen Leuten, die nicht wissen wohin sie gehören ? Die " Diversen " ?
Was machen DIE denn mit dem Klima ? Sind das Frauen in Männerkörper die unser Klima vergiften oder Diverse mit Stöckelschuhen und Vollbart die auf Fleischkonsum verzichten aber laborrattengeprüfte Kosmetika verwenden ?
Werden unsere Kinder bei der Schulspeisung nun zu Veganern erzogen, gleich der geschlechtlichen Orientierung ?
Droht eine Verrohung der Gesellschaft durch die Frage der Geschlechtertrennung in U-Bahnen ??? 076)

Da stört es wenig, wenn man neben der Bierflasche auch eine Grillzange mit zum Schäferstündchen nimmt, egal was die Leute dazu sagen, aber ja, man KANN die Grillzange dabei auch mal weg legen. 8)

übrigens...

"Vegan" kommt aus der sprache der Nawaho und bedeutet soviel wie: Der, dem das Jagen nicht liegt, oder kurz: Zu blöde zum Jagen.
Vegetarisch: Kann jagen, aber nicht kochen !
Frau: Die kleinen flinken Hände
Mann: Der ewige Jäger
Schlampe: Die, die jeder am Geruch erkennt
Matscho: Der, der nicht weiss, das Frauen einen Zollstock haben
...

Auswärtige Sprachen - immer für Überraschungen gut :wink:

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Frage: Wie bequem ist eine massive Betonmauer ... ?

Beitrag von tass02 » Do 22. Sep 2022, 22:07

Ich komme zwar je älter ich werde nicht mehr so herum wie früher, es fehlt immer mehr Zeit dazu :evil: aber ich kenne keinen diversen oder jemand der gegendert werden will. Oder hatte von euch schon jemand das vergnügen ? Jetzt gummigretas für Fleischfresser :lol:

Ansonsten hat ja Rolf schon alles über die Schmuckstücke des Landes geschrieben, kannst nicht zum Hofkehren brauchen.

Schweden, wahrscheinlich demnächst auch Italien rechts ! Bei uns von 11% auf 20% ist jetzt nicht unbedingt realitätsfern. Also schön weiter gepennt und sich freuen das man etwas über 20% bekommen hat 015)

Antworten