Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Beitrag von Fichte » So 4. Sep 2022, 09:55

Nachfolgend mal eine (für mich) interessante Zusammenfassung des „Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes“ wie es um die Pflicht zur Veröffentlichung von Wartungs-/Reparaturanleitungen steht, welche (ausschließlich Werkstätten) kostenpflichtig abgerufen werden können:

https://www.kfz-sh.de/fileadmin/user_up ... r_Fahr.pdf

Für freie Werkstätten bzw. Vertragswerkstätten ganz schön kostenintensiv…. 017)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Beitrag von tass02 » So 4. Sep 2022, 11:05

Als wenn in Deutschland der Regulierungswahn irgendwo halt machen würde, wo heute der Boden noch zu glatt ist und herausgerissen werden muss ist er morgen schon wieder zu Rauh. Mein Großvater hat schon immer gesagt das es nur ruhe gibt wenn man die Korruptis samt ihren Lobbyisten über den Acker jagt, werden leider immer mehr und es wird nahezu jeder Scheißdreck reguliert.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Beitrag von rolf.g3 » So 4. Sep 2022, 11:21

Die Griechen haben die Demokratie erfunden, die Asiaten das Ess-Stäbchen und die Preussen die Bürokratie.

Nur die Demokratie hat es zu weltweitem Ruhm gebracht und jeder behauptet nach demokratischen Werten zu handeln während die anderen beiden Erfindungen weltweit gesehen die Menschen in 2 Lager spaltet, in Befürworter und in Ablehner.

In Deutschland sind eindeutig die Bürokratiebefürworter die absolute Mehrheit. Das sieht man schon an sichselbst. Man ist so in der Mühle drin, das man für jeden Dreck einen Beleg anfordert ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob man den tatsächlich braucht ...
Auserdem verlassen wir uns auf die gewählten Volksvertreter, überlassen ihnen die Macht über uns zu regieren ... ach nee, DAS ist ja demokratie ... da müssen die Griechen eben nochmal ran und nachbessern - es dürften nur Personen als Volksvertreter gewählt werden dürfen, die ihren Job verstehen und keinen Dreck am Stecken haben ... :shock:
DA, Demokratie funktioniert nicht, wie ich immer sach ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Beitrag von tass02 » So 4. Sep 2022, 11:51

Da hast du wohl recht das sieht man an den Umfragen kaum schlägt jemand eine neue Verordnung vor jubeln schon über 50% im voraus :lol:

Bei uns im Dorf war immer TÜV jetzt ist man daher gekommen und sagt neuer bremsprüfstand muss her und der Prüfer braucht ein eigenen Raum, da macht der Zipfelklatscher mit den Traktor auf der Straße Bremsprobe und braucht ein Büro das er das Geld zählen kann :lol: Ende vom Lied Werkstatt macht keinen TÜV mehr, rechnet sich einfach nicht wegen paar Fahrzeuge. Interessant wird es erst mit den E-scheiß da geht es dann erst richtig an :evil:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Beitrag von macbloke » Mi 7. Sep 2022, 18:56

Hm... wer sich in deutschland über die Bürokratie beschwert, der hat noch nicht die Bürokratie in anderen Ländern live erlebt. Italien zum beispiel... Rissland... oder sonstwo.

So übel isses gar nicht.

Aber oft genug ärgern tu ich mich auch über eine ganze Menge Scheiß
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 7. Sep 2022, 19:54

macbloke hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 18:56
Hm... wer sich in deutschland über die Bürokratie beschwert, der hat noch nicht die Bürokratie in anderen Ländern live erlebt. Italien zum beispiel... Rissland... oder sonstwo.

So übel isses gar nicht.

Aber oft genug ärgern tu ich mich auch über eine ganze Menge Scheiß

Als ich auf den Kanaren vor ca gut 30 jahren lebte war die Bürokratie ein übertriebener Abklatsch der BRD-Bürokratie....
Mein Fazit...
Wir leben hier auf einer Insel der Glückseeligen....nur mal rumschauen und dann antworten... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Verpflichtung Fahrzeughersteller Veröffentlichung Anleitungen

Beitrag von tass02 » Do 8. Sep 2022, 02:14

Da hätte ich ja viel zu tun wenn ich mich aufregen würde, ich schaue zurzeit nicht mal mehr Nachrichten. Müsste ich mich ja sonst aufregen 072)

Ich brauch da auch nicht in andere Länder schauen da lebe ich nun mal nicht und habe es auch nicht vor. Nichtsdestotrotz lässt sich das nicht Topen, so geschwollen wie wir schafft im leben niemand. Gut wenn Cannabis legal wird ist das wieder etwas anderes 8)

WER BANKNOTEN NACHMACHT ODER VERFÄLSCHT ODER NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE SICH VERSCHAFFT UND IN VERKHER BRINGT WIRD MIT FREIHEITSSTRAFE NICHT UNTER ZWEI JAHREN BESTRAFT

Antworten