Film Tipps

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Film Tipps

Beitrag von Mack » Do 18. Aug 2022, 09:40

Filme die einen auf 90 Min. in eine Fantasiewelt entführen, zum träumen einladen, die Diskussionen lostreten, die Ungerechtigkeiten, schrullige Originale zeigen.............natürlich nicht bei den öffentlich Rechtlichen, sondern bei "Prime" oder "Netflix" zu sehen

Hab gleich 2 davon
"Kaffee mit Milch und Stress" da geht es um einen finnischen alten Mann, Vater und von der Ehefrau verlassenen.
Ähnlich "unserem" Herzchen Alfred Tetzlaff, verschroben, grantig und auf eine eigene Art auch liebenswürdig.

Und beim nächsten gehts um Justiz (USA) und deren absoluter Blindheit....... sollte man sich auch anschauen, wenn man denkt, man sitzt in Schwierigkeiten.
"When they see us" hab mir gestern die Miniserie NonStop angesehen, die mich durch alle Gefühlsebenen geführt und mich zur sicheren Erkenntnis "Rede nicht ohne Anwalt mit Polizei und Ermittlern" geführt hat.
Und "When they see us now" (Film nach Besprechung, denn er ruht auf einer wahren Begebenheit) hab ich mir gleich in Nachgang angeschaut


Für einen Unterhaltungs Serien Marathon (mind. 1 komplettes Wochenende) taugen
"Goliath" Anwaltstätigkeiten mit Billy Bob Thornton (mag den Hauptdarsteller)
"Bosch" einem Polizisten aus Los Angeles.
"Ray Donovan" ist ein "handfester Problemlöser", mit einigen privaten Problemen
"Suits" eine Anwaltskanzlei, die immer wieder gute Lösungen braucht und kreative findet.


Wer Prime oder Netflix hat...........bin auf Eure Meinungen gespannt
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Film Tipps

Beitrag von Mack » Fr 16. Sep 2022, 18:01

Hab noch einen "Justified"
Kann man auch ohne "Prime", mit etwas Werbung, frei sehen.
Es geht um "Landeier" in der USA, die "Gut vs Böse"
6 Staffeln a 13 Folgen zu etwa 45 Min., hab sie in den letzten 2 Wochen durchgesuchtet
(Gewalt, Zigaretten, Alkohol, erahnter Sex & derbe Sprüche)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Film Tipps

Beitrag von Mack » Fr 23. Sep 2022, 10:53

NETFLIX zeigt und erschafft Einblicke (Film nach wahren Begebenheiten) mit "DIE GETRIEBENEN" in die nationale und internationale Politbühne von 2015.
Tolle Schauspieler, einige könnten als Doppelgänger eingesetzt werden 023)

Wenn man auch schon immer den Verdacht hatte, das aussitzen, verschieben, warten auf andere, Machtpostengerangel....auch das Söder ein Stinkstiefel ist...es wird bestätigt (nach wahren Begebenheiten!)

Anschauen ist absolut Lohnenswert.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von HerrToeff » Sa 24. Sep 2022, 21:07

Für mich waren die "Eberhofer" Filme der absolute Brüller..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Film Tipps

Beitrag von Mack » Sa 22. Okt 2022, 18:28

Netflix zeigt 4 Staffeln "Weissensee".

Geht um das Ende der "DDR", fängt allerdings mit dem Mauerbau an und zeigt eine Familie.
Vater im Ministerium, ein Sohn Offizier der Staatssicherheit, der andere Sohn Volkspolizist.

Spionage, Intrigen und alle Dreckigkeiten um ein Ziel zu erreichen...mit allem Piepapo.
Brilliant inszeniert & gespielt, stellenweise nicht einfach zu verdauen.
Werde ich mir mit einigen Abstand noch einmal ansehen
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Film Tipps

Beitrag von Fichte » So 23. Okt 2022, 09:04

023) …aber mit dem Aufbau der Mauer fängt die erste Staffel nicht an…. 101)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Film Tipps

Beitrag von Mack » So 30. Okt 2022, 22:09

HAFTSTRAFE
Im Zweifel gegen den Angeklagten von 2010, zu sehen auf Amazon Prime

Ein Justizskandal, (nach wahren Gegebenheiten) aufwühlend mit stetig wachsendem Unverständnis für die französische Justiz.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von HerrToeff » Mi 2. Nov 2022, 09:48

Doku

Putins Testlabor

https://XXXXXXXXXXXXX geändert durch rolf.g3


Für alle, die sich fragen, warum 2015 die ganzen Flüchtlinge kamen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Film Tipps

Beitrag von rolf.g3 » Mi 2. Nov 2022, 11:17

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 09:48
Doku

Putins Testlabor

https:/XXXXXXXXXXXX


Für alle, die sich fragen, warum 2015 die ganzen Flüchtlinge kamen
Dieses Video enthält für Jugendliche ungeeignete Inhalte !

Bitte solcherlei nich posten !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Nov 2022, 10:15

Bitte um Nachsicht für meinen Fehler, das Video über Syrien war schon etwas heftig, ich hatte aus den Augen verloren, dass wir auch Mitleser haben könnten, die unter 12 Jahren alt sind.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Film Tipps

Beitrag von Fichte » Do 3. Nov 2022, 22:07

HerrToeff hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 10:15
Bitte um Nachsicht für meinen Fehler, das Video über Syrien war schon etwas heftig, ich hatte aus den Augen verloren, dass wir auch Mitleser haben könnten, die unter 12 Jahren alt sind.
Wir haben es auf Moderatorenebene als solches besprochen, Links oder Inhalte unter Verweis auf dritte Seiten (welche eine Jugendfreigabe erfordern) werden als solches gelöscht/zensiert. Wir selbst können nicht unterscheiden, welches Publikum diese Seiten hier nutzt und hierdurch auch weitergeleitet werden.

Es ist kein Affront gegen den Poster dieses Links, aber diese grundsätzliche Frage war/ist zu klären gewesen und wurde entsprechend entschieden…. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Nov 2022, 23:09

Fichte hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 22:07
HerrToeff hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 10:15
Bitte um Nachsicht für meinen Fehler, das Video über Syrien war schon etwas heftig, ich hatte aus den Augen verloren, dass wir auch Mitleser haben könnten, die unter 12 Jahren alt sind.
Wir haben es auf Moderatorenebene als solches besprochen, Links oder Inhalte unter Verweis auf dritte Seiten (welche eine Jugendfreigabe erfordern) werden als solches gelöscht/zensiert. Wir selbst können nicht unterscheiden, welches Publikum diese Seiten hier nutzt und hierdurch auch weitergeleitet werden.

Es ist kein Affront gegen den Poster dieses Links, aber diese grundsätzliche Frage war/ist zu klären gewesen und wurde entsprechend entschieden…. :wink:
Habe ich auch nicht als Affront gewertet.

Es wäre meine Aufgabe gewesen für die Doku "Putins Testlabor" zu prüfen ob durch Youtube eine Altersfreigabe gestzt ist, bevor ich sie poste.

Von daher war es mein Fehler.

Fehler passieren, und diesen konnte ein Mod ausgleichen, und zwar hoffentlich bevor ein Minderjähriger durch meine Unachtsamkeit zu Schaden kam. Danke dafür.

Was mich aber wieder mit mir selbst versöhnt ist, dass Youtube den Inhalt solcher Beiträge nur Erwachsenen anzeigt. Somit hätte ein Jugendlicher allerdings immer noch den Schreck bekommen, dass er die Doku nicht sehen darf, bevor er erwachsen ist. Und davor hat ihn unsere Forenmoderation bewahrt. Wie erwähnt, kann ich also keinerlei Affront gegen mich hierin erkennen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Film Tipps

Beitrag von Mack » Fr 4. Nov 2022, 14:15

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 09:48
Doku
Für alle, die sich fragen, warum 2015 die ganzen Flüchtlinge kamen
Krieg ist scheuschlich, abartig, pervers und diese Mischung bringt das denkbar schlechteste in vielen Menschen an deren Oberfläche.
Der Mensch ist auch die einzige Spezies, die mit Kriegs"werkzeug" aufeinander eindrischt, solange bis nix mehr zuckt und wer von solch einer Gewaltwelle bedroht wird, sollte Hilfe und Unterschlupf bekommen, so lange bis da Frieden herrscht.
Hier gegenüber, im Haus meines Opas, leben temporär Ukrainer, seit März sind sie da und wenn die von den täglichen Anrufen erzählen, könnte ich vor Wut auf den 097) hier greift die freiwillige Selbstzensur 097)
Egal was für Gründe Putin auch aufzählt, es ist nicht einer dabei der für diese Aktion auch nur ansatzweise rechtfertigt oder gar legitimiert. Ich 097) Freiwillige Selbstkontrolle auch hier, ist wirklich nichts Gutes 097)

So dieses Wochenende kein Kaffee mehr, der Blutdruck MUSS runter
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Film Tipps

Beitrag von tass02 » Fr 4. Nov 2022, 14:32

Ich sag mal grob 95% wollen doch gar nicht Krieg spielen, früher war es so das der Feldherr zumindest bisschen beim köpfen mitgeholfen hat. Heute sitzen die feigen Ratten die andere vorschicken mit samt den Waffenhändler im Atomschutzpunker.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von HerrToeff » Fr 4. Nov 2022, 18:21

Genau .. der Bunkeropa im Altai drckt seinen Schmonzens raus und die Jungen bis mittelaten müssen in den Fleischwolf


So wars vor 80 Jahren hier auch, da hatten wir den Bunkerstinker in der Wolfsschanze


Das unsere Grossväter damals auf die Propaganda gehört haben finden wir heute verzeihlich, denn wir wissen unser Opi war ein guter Mensch..


.. das aber heute die Russen mit genau derselben Propaganda berieselt werden, und von dieser beeinflusst finden wir dumm und unverzeihlich

Erinnern wir uns an diese Corona Propaganda vor noch ein paar Monaten, wo das Volk gegen "Ungeimpfte" und "Querdenker " gehetzt wurde und die Leute es gut fanden, die Regierung würde solche Leute einfangen und zwangsimpfen.

Ich sehe momentan da einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Und selbst wenn im Altai ein bedauerlicher Unfall passiert und Putin vom Bär gefressen wird, er ist nur eine Gallionsfigur. Was wirklich dahinter steckt weiß niemand, denke ich.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von guidolenz123 » Fr 4. Nov 2022, 18:32

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 18:21

So wars vor 80 Jahren hier auch, da hatten wir den Bunkerstinker in der Wolfsschanze
Echt jetzt...DU warst dabei

... sorry das war eine Steilvorlage...mach ich (vlt :lol: ) nicht wieder... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von HerrToeff » Fr 4. Nov 2022, 19:44

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 18:32
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 18:21

So wars vor 80 Jahren hier auch, da hatten wir den Bunkerstinker in der Wolfsschanze
Echt jetzt...DU warst dabei

... sorry das war eine Steilvorlage...mach ich (vlt :lol: ) nicht wieder... 019)
Na klar war ich dabei.. irgendwie.

Die ganze Sache gehört zu unserer nationalen Geschichte, und damit auch zu unserer Sozialisierung. Somit war ich irgendwie dabei.

So wie Du auch höchstselbst versucht hast in Kiew einzumarschieren wenn Du Dich grade irgendwie irgendwo außerhalb Moskaus als Russe outest
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Film Tipps

Beitrag von Mack » Di 6. Dez 2022, 11:23

Wer "Michael Moore" nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Immer legt er den Finger in die Wunde, stellt Fragen die sich sonst keiner traut zu fragen und macht auch sonst Dinge, auf die kein Normalsterblicher kommt (In Russland suchte er die Atomrakete die auf seine Heimatstadt gerichtet ist, versuchte ein paar Briten zu überreden, Argentinier zu werden (Falklandkrieg).)
PRIME zeigt "Fahrenheit 11/9", ein politischer Dokumentarfilm über den unerwarteten Wahlsieg von Donald Trump am 9. November 2016 und zeigt auch, das politische Interessen vorgehen (Obama).

Kann man sich anschauen.

„Du zählst nicht! Das ist eine harte Lektion.“
―Michael Moore


BtW. so einen gibts auch in Deutsch.
Der, nicht unumstrittene 2017 verstorbene, Udo Ulfkotte.
Von vielen auch als „antimuslimischen Verschwörungsmystiker" (naja.....man sollte schon zwischen muslimischen Migranten und Islamisten unterschieden und eben nicht wie immer, alle über einen Kamm scheren)
Zitate wie
“Zu unseren Werten sollte eigentlich gehören, dass jemand, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ausgegrenzt wird – so wie es bei Rechtsextremisten sofort geschieht. Werte muss man verteidigen und Demokratie muss wehrhaft sein. Wir aber lassen zu, dass andere unser Wertesystem besetzen.“
Im Münchner Merkur vom 30. Juli 2007 erschienen, erscheinen mir absolut korrekt.

Aufgefallen ist er mir, mit dem Buch "Verschlußsache BND".
Vielleicht was für die dunkle Winterzeit?!?
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Film Tipps

Beitrag von HerrToeff » Di 6. Dez 2022, 20:53

https://youtu.be/jOEnf2hrYW4

alternativ zu Prime?
Mack hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 11:23
...
PRIME zeigt "Fahrenheit 11/9", ein politischer Dokumentarfilm über den unerwarteten Wahlsieg von Donald Trump am 9. November 2016 und zeigt auch, das politische Interessen vorgehen (Obama).


Kann man sich anschauen.
...
Vielleicht was für die dunkle Winterzeit?!?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Film Tipps

Beitrag von Mack » Mi 7. Dez 2022, 05:30

HerrToeff hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 20:53
https://youtu.be/jOEnf2hrYW4
alternativ zu Prime?

👍👍👍👍👍👍🤘🤘👍👍👍👍👍👍
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Antworten