Rotlichtverstoß mit SUV teurer ..

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11513
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rotlichtverstoß mit SUV teurer ..

Beitrag von HerrToeff » Do 20. Okt 2022, 21:01

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 18:29
....

Nö !!!!

Bin aktuell öfters auf Langstrecke...nach 30-40 Km auf der BAB mit vlt. 120 Km/h Schnitt wird es dröge....auch mit meinem Jeep Commander... da darf es dann zwischendurch (leider wg den Preisen nur seeehr kurzfristig) auch mal 160- 190 Km/h sein...dann geht's weiter mit 120-130......das Leben ist hart... :wink:
Guido .. vor Dir als Fahrer habe ich absolut keine Angst, selbst wenn Du mit 160kmh mit dem Minibagger auf dem Anhänger durch die Innenstadt brettern solltest. Das kommt daher, dass Du am anderen Ende Deutschlands wohnst :mrgreen: 8)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rotlichtverstoß mit SUV teurer ..

Beitrag von guidolenz123 » Fr 21. Okt 2022, 13:44

HerrToeff hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 21:01
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 18:29
....

Nö !!!!

Bin aktuell öfters auf Langstrecke...nach 30-40 Km auf der BAB mit vlt. 120 Km/h Schnitt wird es dröge....auch mit meinem Jeep Commander... da darf es dann zwischendurch (leider wg den Preisen nur seeehr kurzfristig) auch mal 160- 190 Km/h sein...dann geht's weiter mit 120-130......das Leben ist hart... :wink:
Guido .. vor Dir als Fahrer habe ich absolut keine Angst, selbst wenn Du mit 160kmh mit dem Minibagger auf dem Anhänger durch die Innenstadt brettern solltest. Das kommt daher, dass Du am anderen Ende Deutschlands wohnst :mrgreen: 8)
Vlt bin ich gaaanz zufällig dabei in deiner Nähe..... :mrgreen:

Schon etwas länger her....aber ich habe Übung mit Kleinbaggern u.ä. im Schlepptau...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11513
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rotlichtverstoß mit SUV teurer ..

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Okt 2022, 01:37

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 13:44
....

Vlt bin ich gaaanz zufällig dabei in deiner Nähe..... :mrgreen:

Schon etwas länger her....aber ich habe Übung mit Kleinbaggern u.ä. im Schlepptau...

Bild
Gut .. wenn Du mit DEM Gespann und Tempo 160 auf den engen kurvigen Bergsträsschen bei mir im Umland plötzlich im Rückspiegel meines Aixan auftauchen solltest würde ich mir schon Sorgen machen.

Auf der anderen Seite ist auch genau dieses Machtgefühl das viele Leute zum Kauf eines mächtig aussehenden SUV mit viel PS verleitet.

So nach dem Motto "Wenn mir langweilig wird bretter ich volle Kanne los und wenns schiefgeht müssen andere dafür bluten". Das klingt jetzt natürlich irgendwie martialisch oder auch unedel aberder Mensch -besonders der Manne- wünscht sich seit jeher ein noch gewaltigeres Machtsymbol als sein Nachbat zu haben und dieses auch zu gebrauchen. Von der Steinkeule über das Schwert zum V8 bot immer das tödlichste der verängstigten Seele die grösste Geborgenheit.

Wobei es zur Zeit so abstrus ist dass manchmal schon der simple Blick auf die neuesten Designsünden ein Augenkrebs-Risiko in sich birgt.
Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Rotlichtverstoß mit SUV teurer ..

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Okt 2022, 04:31

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 01:37
So nach dem Motto "Wenn mir langweilig wird bretter ich volle Kanne los und wenns schiefgeht müssen andere dafür bluten".
Nicht unbedingt. Ich bin ja noch Jung in der Materie. Mein Leben lang hatte ich leichtere Autos / Kleinwagen, jetzt erstmalig den schweren E-Klasse Kombi. Zumeist bin ich als rollendes Verkehrshindernis unterwegs. Aber das satte schwere Gefühl des rollenden Wohnzimmers ist eine andere Liga. Ist dann mal ein Hindernis wie ein Trecker oder ein Aixam voraus drückt man das Gaspedal durch und wird vorbei katapultiert. Alleine die Beschleunigung ist dabei schon ein Sicherheitsfaktor. Mit meinen Lupos und Pandas musste ich immer beten das keiner entgegen kommt, bis ich vorbei bin. Danach geht es dann mit 80/90 im Wohnzimmer weiter und ich schau mir die Landschaft an. :D
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 01:37
Wobei es zur Zeit so abstrus ist dass manchmal schon der simple Blick auf die neuesten Designsünden ein Augenkrebs-Risiko in sich birgt.
Bild
Igitt, was soll das sein? Erinnert mich an einen übergewichtigen Amerikaner beim Joggen :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11513
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rotlichtverstoß mit SUV teurer ..

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Okt 2022, 20:22

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 04:31
....
Bild


Igitt, was soll das sein? Erinnert mich an einen übergewichtigen Amerikaner beim Joggen :lol:
Bioergonomisches Design

Vorbild war ein Kuhfladen, der bei der Erzeugung im Fallen gefror.

Dies wurde in Farbe und Form nachempfunden.

Das Zeigt: Du kannst SUV Leuten jeden Misthaufen verkaufen, hauptsache er hat viel PS

Manchmal sehnt man sich direkt die früheren Mantafahrer zurück. Hätte nie gedacht dass es mal soweit kommt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Rotlichtverstoß mit SUV teurer ..

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Okt 2022, 21:38

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 20:22

Bioergonomisches Design

Vorbild war ein Kuhfladen, der bei der Erzeugung im Fallen gefror.
:lol: :lol: :lol: :lol:

023)

Antworten