Affenpocken (Monkeypox)

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Mack » Di 24. Mai 2022, 14:25

Machen wir zu Monkeypox nen neuen Tröd oder hier weiter? *

Infos dazu
Ist eine Infektionskrankheit, die bei bestimmten Tieren, einschließlich Menschen, auftreten kann.
Anfängliche Symptome: Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, geschwollenen Lymphknoten und Müdigkeit.
Das gipfelt dann zum Ausschlag, der Blasen bildet und Krusten überzieht. (Hat Ähnlichkeit mit Windpocken)

Infizierung
Umgang mit Buschfleisch, einem Tierbiss oder -kratzer, Körperflüssigkeiten, kontaminierten Gegenständen oder engem Kontakt mit einer infizierten Person.

Das Gute, wenn man so mag, es existieren Gegenmittel schon Gegenmittel!

In der USA ist Jynneos, für Erwachsene zugelassen.
Der derzeitige Behandlungsstandard ist Tecovirimat, es ist für die Behandlung von Affenpocken in der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten zugelassen.
Berichte über das Risiko des Todes, wenn sie nicht behandelt werden, liegen im Tal der Affenpocken im Kongobecken (Zentralafrika) zwischen 10% und 11%.


Laut WIKI gab es immer mal wieder vereinzelt auftretende Infektionen
Ausbruch in den USA 2003 wurden 71 Fälle von Affenpocken gemeldet. Auslöser war ein texanischen Händler der infizierte gambische Beutelratten aus Ghana, importiert und verkaufte. Es kam zu keinen Todesfällen.

Ausbruch in Nigeria 2017–2019
Der Ausbruch begann im September 2017 und dauerte im Mai 2019 in mehreren Staaten an.

Im September 2018 wurde der erste Fall von Affenpocken im Vereinigten Königreich registriert. Es wird angenommen, dass die Person, ein nigerianischer Staatsbürger, in Nigeria an Affenpocken erkrankt ist, bevor sie nach Großbritannien reiste.
Ein zweiter Fall wurde in der Stadt Blackpool bestätigt, mit einem weiteren Fall, dem eines medizinischen Mitarbeiters, der sich um den Fall aus Blackpool kümmerte. Ein vierter Fall ereignete sich am 3. Dezember 2019, als bei einer Person im Südwesten Englands Affenpocken diagnostiziert wurden. Sie reisten von Nigeria nach Großbritannien.

2019 Singapur Fall
Am 8. Mai 2019 wurde ein 38-jähriger Mann, der aus Nigeria angereist war, in eine Isolierstation des Nationalen Zentrums für Infektionskrankheiten in Singapur eingeliefert, nachdem er als erster Fall von Affenpocken des Landes bestätigt worden war. Infolgedessen wurden 22 Personen unter Quarantäne gestellt.
Der Fall kann mit dem anhaltenden Ausbruch in Nigeria in Verbindung gebracht werden.

Fälle 2021
Am 24. Mai wurden im Vereinigten Königreich, aus einem einzigen Haushalt von Public Health Wales festgestellt drei Fälle von Affenpocken.
Der Indexfall wurde am 24. Mai nach einer Reise aus Nigeria diagnostiziert. Der zweite Fall wurde am 2. Juni und der dritte am 24. Juni gemeldet.
Am 14. Juli wurde in den USA bei einem Amerikaner, der von einer Reise in Nigeria zurückkehrte, Affenpocken diagnostiziert.

Ausbruch 2022
Im Mai 2022 wurden nach Angaben der britischen Health Security Agency mehrere Fälle in London und einer im Nordosten Englands identifiziert.
Im selben Monat meldeten sowohl Portugal als auch Spanien mehrere Fälle.
Am 18. Mai wurde in Massachusetts, USA, ein Fall von der CDC bestätigt, nachdem ein Mann nach Kanada gereist war.
Ein möglicher Fall wird ebenfalls in New York City untersucht.
Am 19. Mai wurden in Kanada zwei Fälle bestätigt.
Zwanzig weitere Verdachtsfälle werden noch untersucht.

Am 20. Mai wurden zwei Fälle in Australien bestätigt, einer in Melbourne und ein zweiter in Sydney.
Im Fall von Melbourne kehrte ein erwachsener Mann am 16. Mai aus London zurück.
Im Fall von Sydney kehrte auch ein erwachsener Mann aus Europa nach Hause zurück.


Die deutsche Affenpocken (Affenzirkus?) Politik
Ankündigung von Lauterbach: Mindestens 21 Tage Isolation bei Affenpocken – „nicht der Beginn einer neuen Pandemie“

Abstand halten und weiter Maske tragen, wer will schon von sowas befallen werden? Fußsohle, Handinnenflächen und sogar in Mundhöhlen....nee brauch ich nicht will ich nicht

* Habs mal abgespalten. Den Coronathread brauchen wir ja im Herbst wieder :wink: / Metaphysik
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von rolf.g3 » Di 24. Mai 2022, 18:44

Hmmmm, .... 101)

Ich denke, im Schatten der jüngeren Vergangenheit, wird hier ein wenig Panik gemacht.
Affenpocken ist, genau wie Corona, eine ansteckende und im Verlauf auch potentiel tödliche Krankheit, aber wir sollten besonnen mit dem Erreger umgehen und nicht mit Angst.
Auch sollten wir uns keine Angst machen lassen.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Di 24. Mai 2022, 19:49

NZZ - Affenpocken. Die neusten Entwicklungen
Aus rund einem Dutzend Länder ausserhalb Afrikas sind bisher mehr als hundert Fälle von Affenpocken bei Menschen gemeldet worden, auch aus der Schweiz und Deutschland. Die wichtigsten Fragen und Antworten und die neuesten Entwicklungen.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Fichte » Di 24. Mai 2022, 20:37

101) zumindest die Generationen mit Geburtsdatum vor 1975 oder so, seien „save“…

Damalig wurden wir alle noch gegen Pocken „Massengeimpft“, möge es sein gutes haben…. 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Di 24. Mai 2022, 20:48

Fichte hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 20:37
Damalig wurden wir alle noch gegen Pocken „Massengeimpft“, möge es sein gutes haben…. 019)
Das Boomer Erkennungszeichen - zwei Pockennarben am Oberarm :lol:

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Fichte » Di 24. Mai 2022, 21:10

:? Ich habe meine Narben nur im Impfpass gefunden, gesucht hatte hiernach und zunächst meine Frau, nur dort ist diese fündig geworden…..

Aber dafür habe ich neue Narben, am Oberarm, diese sind nicht zu übersehen…. 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Di 24. Mai 2022, 21:18

Ich hab den Impfnachweis doppelt am Oberam. In Papierform gibt es den nicht mehr :wink:

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von tass02 » Di 24. Mai 2022, 23:33

Mich Freud es ja, endlich hat Karlos leben wieder einen sinn und er kann sich um die Primatenkrätze kümmern 8) und beim neuneurodicket kann man schön kuscheln bis das Fell juckt :lol:

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Mack » Mi 25. Mai 2022, 11:36

Isch abe gar keine Impfpass mehr....... nur die beiden Ringe im der Haut


Mack hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 14:25
Machen wir zu Monkeypox nen neuen Tröd oder hier weiter? *
* Habs mal abgespalten. Den Coronathread brauchen wir ja im Herbst wieder :wink: / Metaphysik
Danke!
2026 feiern wir dann Einschulung :lol:


Mal zurück zu den Pox, hab gestern noch Tiefenforschung betrieben und kann Euch beruhigen.

Außer Corona, Krieg und den Monkey Pickeln stehen noch viele andere Viren und Bazillen parat um einen zu "killen" oder Lockdowns zu einem, dann, probaten Mittel der "Freiheitsberaubung" mutieren zu lassen.

Zu viel um alles aufzuführen, wer mag kann sich HIER und auch HIER über mehr Möglichkeiten zur Massenquälerei informieren.

Auf das wir alle GESUND bleiben!
Bild
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Sa 28. Mai 2022, 09:26

Über 200 Fälle seit Anfang Mai - WHO warnt: Affenpocken-Fälle könnten nur „Spitze des Eisbergs“ sein
Die derzeitige Ausbreitung des Affenpocken-Virus sein „ungewöhnlich“, sagte Briand.
Auch eine - wohl sehr seltene - Übertragung über Tröpfchen in der Luft ist auf kürzere Distanzen möglich.
Ach, jetzt doch über die Luft? Fingen die Erkenntnisse bei Corona nicht ähnlich an "damals"? :lol:
Spahn 30.01.2020: "Ein Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist"
Jens Spahn Regierungserklärung 2020
Nach allem, was wir heute wissen, verläuft die übergroße Mehrheit der Infektionen symptomfrei bis milde. Der Erreger ist deutlich weniger ansteckend als zum Beispiel der von Masern.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Mo 30. Mai 2022, 19:26

Rasanter Anstieg - England meldet 71 neue Affenpocken-Fälle
Am Montag meldete die Gesundheitsbehörde UKHSA 71 neue Fälle - und damit den stärksten Anstieg seit Bekanntwerden des ersten Falls.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von rolf.g3 » Mo 30. Mai 2022, 20:09

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:26
Über 200 Fälle seit Anfang Mai - WHO warnt: Affenpocken-Fälle könnten nur „Spitze des Eisbergs“ sein
... oh Gott ...
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:26
Rasanter Anstieg - England meldet 71 neue Affenpocken-Fälle
... oh Gott oh Gott ...
Metaphysik hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 09:26
Jens Spahn Regierungserklärung 2020
Ach herjeeminee !!! :shock:

Heißt das jetzt, das wir alle krank werden ??? Sind 17 Doppelbooster denn noch nich genug ????

Aaaaahhh !!!!

Leute, es war schön mit euch !

Ich hatte dieses Jahr zwar was anderes vor, so wegen Corona und so, aber wenn ich jetzt die Affenpocken bekomm, dann fällt der Nordseeurlaub eben aus ! :(

Schade das der Jens kein Bundesgesundheitsminister ist - der hat immer alles sooo toll erklärt und vor allem immer falsch :D
Jetzt haben wir den ollen Psycho-Karl, der will nur spielem ... äh, Angst machen, ... will der !
Aber wenn die WHO jetzt schon Beiträge zum Klimareport macht, so von wegen Spitze des Eisbergs und so ..., heißt das doch wohl, das auch diese Jungs sich einen neuen Wirkungskreis suchen, weil die Affenpocken alles dahinraffen und in Quarantääääne schicken, für Wochen und Monate ... JAHRE ??? :o
Und wer kümmert sich inzwischen um mein Canabisfeld ? Der laute Bach wollte das doch regeln - kann er das überhaupt noch, vor lauter Affengedöns ???
Mensch, reaktiviert doch jemand mal den Jensemann, das der dem Psycho-Karl mal ein wenig unter die Arme greift, der Gute !
Es heißt doch, das Masken gegen die Pocken nun doch helfen, wie damals bei Corona - da kennt der Jens sich aber mit aus!..., mit Masken und wie man sich davon eine Hütte am Wannsee finanziert ... damit ... sinn se da, sinn se wech ... :shock:
Jens Berlin wa eene Wolke und nur icke war zu sehn, wa ? :lol: :lol: :lol:

Ach, es ist ein herrliches Gefühl sich in so guten Händen zu wissen wie derzeit mit unserer Regierung. Warum nur hab ichselbst DIE damals NICHT gewählt ... ich versteh es nicht ... 072)

Leute, bleibt gesund und lasst euch nicht verarschen !
Der Benzin-Mist geht ab Übermorgen an die Tanke und finanziert den Ölbaronen eine neue 1500 Meterjacht, was wollen wir mehr ?

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Jun 2022, 07:11

Mein Gott.. demnächst kommt einer mit dem symbabweschen Rinderlungenwurm im Ohr an und es wird -dank psychotischem Gesundheitskarl- eine neue Zwangsimpfungswelle geben um unser aller Leben zu retten.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Do 23. Jun 2022, 18:18

Affenpocken: Fast 5000 Fälle weltweit gemeldet
Die Weltgesundheitsorganisation WHO prüft deshalb, ob sie eine »Notlage von internationaler Tragweite« ausruft. Was heißt das? Droht uns jetzt das gleiche wie bei Corona?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Sa 2. Jul 2022, 20:06

Über neue EU-Vorsorge-Behörde: Deutschland erhält Affenpocken-Impfstoff
Die EU verteilt die ersten Dosen der bestellten Impfstoffe gegen die Affenpocken. Von insgesamt 110.000 gehe rund 5300 nach Deutschland.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Sa 23. Jul 2022, 15:25

WHO erklärt Affenpocken-Ausbruch zu einer internationalen Notlage
Das Affenpockenvirus breitet sich immer weiter aus. Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet den Ausbruch in mehr als 50 Ländern nun als »Notlage von internationaler Tragweite«.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von Metaphysik » Mo 28. Nov 2022, 16:49

Affenpocken werden von WHO künftig Mpox genannt
Ursprünglich wurde das Virus der Affenpocken zwar bei Affen entdeckt, damit der Name aber keine weiteren Assoziationen schafft, benennt ihn die WHO nun um. Künftig wird „Mpox“ verwendet.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Nov 2022, 05:08

Also bei uns ist MPox kein Thema

Alle Affen kerngesund..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Affenpocken (Monkeypox)

Beitrag von rolf.g3 » Di 29. Nov 2022, 23:51

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 16:49
Affenpocken werden von WHO künftig Mpox genannt
Ursprünglich wurde das Virus der Affenpocken zwar bei Affen entdeckt, damit der Name aber keine weiteren Assoziationen schafft, benennt ihn die WHO nun um. Künftig wird „Mpox“ verwendet.
Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix !

Hatten wir doch schon ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten