"lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

"lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Mai 2022, 23:24

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: "lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Beitrag von Metaphysik » So 22. Mai 2022, 09:53

Ein Hinweis auf die Gefahr bei Datenweitergabe? In der heutigen Zeit? Don Quijote lässt grüßen! Staat, Google, Facebook, Microsoft und Co., für den leichteren Weg, seine Bequemlichkeit, gibt heute fast jeder alles von sich Preis.

Ich hab nichts zu verbergen .., sie wissen doch eh schon alles .. , machen doch alle so .., sonst ist man vom sozialen Leben ausgegrenzt .. . Such Dir was aus :wink:

Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: "lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mai 2022, 19:11

Es geht um Lastenausgleich .. Du musst nochmals bezahlen, also Dein eigenes Haus dem Staat "abkaufen", obwohl Du es bereits dem Vorbesitzer abgekauft hast
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: "lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Beitrag von Metaphysik » So 22. Mai 2022, 19:31

HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:11
Es geht um Lastenausgleich .. Du musst nochmals bezahlen, also Dein eigenes Haus dem Staat "abkaufen", obwohl Du es bereits dem Vorbesitzer abgekauft hast
Ja, und der gute Prof philosphiert darüber ob es in dem Zusammenhang so weise ist dem Staat per Zensus 2022 Daten zur Wohnungs/Hausbelegung zur Verfügung zu stellen. -» Datenmissbrauch oder Gebrauch, je nach Sichtweise .. .

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: "lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mai 2022, 19:42

Metaphysik hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:31
HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:11
Es geht um Lastenausgleich .. Du musst nochmals bezahlen, also Dein eigenes Haus dem Staat "abkaufen", obwohl Du es bereits dem Vorbesitzer abgekauft hast
Ja, und der gute Prof philosphiert darüber ob es in dem Zusammenhang so weise ist dem Staat per Zensus 2022 Daten zur Wohnungs/Hausbelegung zur Verfügung zu stellen. -» Datenmissbrauch oder Gebrauch, je nach Sichtweise .. .


Nun ja .. ich hab ihn zwischen den Zeilen so verstanden gehabt, dass vor ein paar Jahren, als wir noch in Ansätzen einen Rechtstaat hatten, selbst diese Datenerhebeung zu krass gewesen wäre ..

Wie ich es verstehe, meint er, der Staat testet mit diesem Zensus ab, wie desensibilisiert die Menschen in Bezug auf den Datenschutz sind. Und es geht um eine Legitimitierung der Daten. Also nicht darum welche Daten der Staat schon erspitzelt hat, sondern darum, welche er ganz offiziell besitzt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: "lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Beitrag von rolf.g3 » So 22. Mai 2022, 19:50

HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:11
Du musst nochmals bezahlen, also Dein eigenes Haus dem Staat "abkaufen", obwohl Du es bereits dem Vorbesitzer abgekauft hast
" ... nichts deutet auf ein solches Begehren des Staates hin ... "

Na gut, dann eben andere Begehren um den gesammten Stress zu bezahlen, der da künstlich auf uns herniedersaust !
Die Imoblase und die kostenfreien Kredite werden demnächst durch die EZB gestoppt, die Fed hat schonmal die Zinsen angehoben wie ich meine.
Aber letztlich völlig wurscht, was Du machst, Hand wird ständig aufgehalten !
Der Benzinpreis wird in den nächsten beiden Wochen ca 30 ct hochgeschraubt, am Tag der Seuersenkung geht vielen Tanken der Saft aus - weil ja plötzlich soooo billig !!! - um dann Tage später "verbilligt " für 2 Euro 12 aufwärts wieder angeboten zu werden: Der Markt bestimmt den Preis ! Gesetz der Marktwirtschaft !!
Mit anderen Worten: Benzinverbilligung landet in Gänze nicht beim Verbraucher sondern in den Taschen der Erdölindustrie ...
Omma ihr Häuschen, derzeit exorbitant teuer weils ja bezahlt wird ( wieder so ein Gesetz der marktwirtschaft ) will plötzlich wieder keiner haben - und die ganzen Spekulanten, die eine " Billigimmobilie " geschossen haben und spekulieren wollen können den Schock nur schwer verdauen auf ihren Schrott sitzen zu bleiben.
Die, die verkaufen können müssen 50% Spekulationssteuer zahlen.
Gang und gäbe bei Immoverkäufen daher: Der Kaufpreis für die Schrottimmobilie = der Einkaufspreisaufpreis + 30.000 für die schicke Einbauküche, die aber nie eingebaut wird weil sie nicht existiert.
Für reichlich Bakschisch bekommt der umtriebige Wohnungslose auch Wohnraum - kanns kein Bakschisch dir leisten, pech gehabt ! ( auch bei Wohnungsbaugesellschaften und Sozialwohnungen, wie man hört )
Alte Auto´s, also Kisten mit 3 Jahren und mehr, geht es an den Kragen weil die ja mit Feinstaub ganz böse sind, behälste Deine alte Schleuder, darfste halt nich in Innenstädte und bekommst einen Schadstoffaufschlag auf die KFZ Steuer.
Batteriebetriebene Auto´s sollst Du derzeit kaufen, bekommst 6000 Eumels vom Staat dazu - der Dir verspricht in den nächsten 10 Jahren auch die dazugehörige Infrastruktur zu liefern :lol: :lol: wie damals beim Internetz ...
:lol: Raus aus der Kohle, raus aus den fossielen Brennstoffen - aber Gas aus Nigeria liefern lassen :shock:
Hoffe das Nigeria das mit den Menschenrechten besser überschaut und untern Tisch kehren kann als Putin ...
Erdgas ist bekanntlich kein fossiler Brennstoff und fast co² - Neutral !
Klar !

Ach, irgentwie fang ich an unsere Regierenden richtig gern zu haben... Den Olaf sieht man kaum und hört nix von dem, der Habeck sieht ziemlich gestresst aus, als würde der tatsächlich Probleme abarbeiten und die Annalena, " ... the german Mäddschen ", springt wie ein kleiner Teufel auf dem Globus rum - sehr grün, sehr 747, sehr lächelnd ...
Am besten finde ich aber den Lindner ! DER rockt den Bundestag ! Hat immer tolle ideen ... verstehe langsam, warum er unter Merkel nicht mitregieren wollte: Die hätte ja handfeste Aussagen und Ergebnisse haben wollen ...

DAS ist auch der Grund, warum nun Hanf legalisiert werden soll: Ein haufen Druffi´s bei den zukünftigen Demos ist leichter beizukommen als stinksauren Regierungsgegnern entgegenzutreten !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: "lastenausgleich" .. Kassiert der Staat das Häuschen?

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mai 2022, 20:02

Das Lastenausgleichgesetz wurde aber schonmal vorsorglich zu 2024 geändert

https://www.buzer.de/gesetz/13714/a232818.htm
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten