Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 1. Dez 2021, 21:26

kolo hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 20:47
so geht Demokratie 023)

https://www.handelszeitung.ch/politik/e ... zertifikat
War schon verwundert. Solltest in Deinem Link angeben das es nicht um Deutschland geht :lol:

Hier bekommst Du immer den identischen Eintopf, egal was Du wählst. Solltest Du zu den 10-14% gehören die nicht die Eintopfparteien wählen wird Deine Stimme ignoriert / bzw. in der Wirkung blockiert. Alternativlos 8)

Zur Not ruft sogar Mutti aus Südafrika an um einen FDP, ok zugegeben das ist schon komisch, MP zum Rücktritt zu nötigen zugunsten eines SED MP. Ach ne, die heißen ja jetzt "Die Linken". So geht Demokratie bei uns!

Eigentlich hätte ich erwartet das die CDU/CSU sagt, OK, das ist jetzt ein bisschen blöd mit einem FDP MP, eigentlich sollte es ja einer von uns sein, und ihn trotzdem stützen. Stattdessen zogen sie die Linke vor. Ohne Worte.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Mi 1. Dez 2021, 22:58

ja ich glaube die meisten Deutschen wissen nicht, was DEMOKRATIE eigentlich ist, 017)

sollten mal in der Schweiz nachfragen und Nachhilfestunden nehmen. CH 023)
https://diebasis-partei.de/wp-content/u ... kratie.mp4

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 1. Dez 2021, 23:28

Wir sind lobbygesteuert. Was auch eine Regierungsform ist.

In grossen Rinderfarmen wird sie gerne praktiziert.

Das Scholz unser neuer oberster Cowboy wird, war mir sowas von klar, als ich davon hörte wie er damals die Staatsmacht anwies, dieses tödlich wirkende Brechmittel zwangsweise auf verdächtige Menschen anzuwenden. Genau der richtige, um den Absatz von Big Parma durch künftigen Impfzwang in D zu steigern.

Genau der Charakter, den sich das Kapital wünscht.
https://www.kreiszeitung.de/politik/ola ... 53285.html
Und etwas korrupt, aber nicht so dumm wie Spahn..Scholz baut seine Villen dort, wo man sie nicht sieht


dazu noch etwas grünliche Verbrämung. Und die Grundrechte-liebende FDP, die aber beim geringsten Widerstand, der sich ihr bietet, einknickt.

Wir sind perfekt aufgestellt, oder, wie Terry Pratchet sagen würde:

Wir leben in interressanten Zeiten.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Betrugsvorwürfe gegen den Präsidenten des EU-Rechnungshofs

Beitrag von kolo » Do 2. Dez 2021, 08:47

" Mit einem Monatseinkommen von rund 24 000 Euro gehört Klaus-Heiner Lehne zu den Topverdienern in der EU-Bürokratie. " 017)

https://www.nzz.ch/international/betrug ... ld.1657884


Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Lied machen? ♫♪♫♪

Beitrag von Mack » Do 2. Dez 2021, 10:57

Angela Merkel hat ja im Januar 21 "Uns ist das Ding entglitten. Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren.” gesagt, bin völlig unmusikalisch, aber taugt das nicht als Einsteiger zur Melodie von "Es ist ein Ros entsprungen" zu einem Liedchen?
Wäre klasse, wenn man da noch "Wir schaffen das" einflechten könnte.

Schätze wenn die öffentlich Rechtlichen Sings produzieren wie "Fick die Cops" oder "Unsere Oma ist ne alte Umweltsau" ist nicht mehr viel unmöglich


Der Beitrag könnte u.U. Spuren von bitterer Ironie enthalten
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Do 2. Dez 2021, 11:12

Mit einen hatte ja der rothaarige aus den USA mit den super Seitenscheitel der nicht so Windfest war recht, Presse ?einfach nur Schmierfinken. Was man da die letzte zeit liest ......... betrifft ja auch die öffentlich rechtlichen, aber schau ich schon gar nicht mehr. Kotzsmileys

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Do 2. Dez 2021, 13:04

Schätze früher war alles einfacher, da die Welt, (dank Internet mit Plattformen wie Facebook, Twitter usw.) nicht so eng zusammen gerückt war und nicht jeder anonym geistreiche "Spezial" Kommentar von selbsternannten "Experten" zu lesen war.
Einige diese Gruppen lobhuddeln sich selbst hoch, weil alles in eine Richtung "denkt" meinen die dann das Rad neu erfunden zu haben.
Es wird immer schwieriger und Zeitaufwändiger ernsthaft glaubwürdige Quellen zu finden & mit Glück zu zertifizieren.
BILD ist ja schon im TV vertreten, die BILD von der man in den 1976 sagte, "halt sie gerade, sonst fließt Blut raus". Das war der Zeitpunkt wo ich (für 3 Jahre, Ausbildungsdauer) meine ersten Erfahrungen mit dem Blatt gemacht habe.
msn News hat wohl deren Müllschleuder Erbe angetreten, das und überall diese unerträgliche Werbung, die immer darauf aufmerksam machen möchte, was zu einem glücklichen Leben dazu gehört, wo dann viele "gefangen" sind und sich in einem Schuldenspektakel wieder finden, das dann im Privat TV auch noch breitgetreten wird.
Veränderungen tun Not, aber das geht in die falsche Richtung.
Hatte in letzter Zeit öfter den Gedanken alles Elektronische zu verbannen und mir ein Haustier zuzulegen............

Es nervt einfach unglaublich............mich jedenfalls
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Do 2. Dez 2021, 14:32

Mack hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:04
Veränderungen tun Not, aber das geht in die falsche Richtung.
Hatte in letzter Zeit öfter den Gedanken alles Elektronische zu verbannen und mir ein Haustier zuzulegen............
Meine Familie hatte es gut gemeint und mir zum Geburtstag ein Tablett PC geschenkt, damit ich in ihrer Wathsapp-Gruppe bei sein kann.
Der totale Krampf für mich, ausser Kopfschmerzen und Stress hat mir persönlich die Sache rein garnix gebracht.
Meine Geschwister waren der Meinung, ich könne keine Nachrichten schreiben, sei also zu blöde die Maschine zu bedienen - sie haben recht ! Ganz genau so siehts aus ! Ich bin zu blöde für diese bescheuerte Wischtechnick. Denn:
Es gab dereinst den Pipser, da wurde man angepiepst wenn jemand was wollte, konnte bestimmte Nummern sperren, andere nur piepsen oder nur vibriren ...hab ich gelernt
Dann gabs das Fax für alle.
Faxen machen - hab ich gelernt
Dann wurde das Handy billig, also hab ich Handy gelernt
Weil aber dann doch nicht sooo billig, wurde die Kurznachricht SMS populär.
SMS gelernt
Dann begann mein Telefon mir die SMS - Worte vorzugeben, aus Meissel wurde meines, was den Text völlig absurd machte: Bitte bringe den meines mit auf die Baustelle !
Das war die Zeit als wir Teddy bekommen haben, ein Hunti aus dem Tierheim.
Als dann das Internet für jedermann vom Bobbele verkauft wurde ( ... bin schon drinn ?? :roll: Da fragt man sich wirklich nicht wie seine Tochter unbefleckt entstanden ist ... 015) ) und sich jeder mit e-mails totgeschlagen hat, hatten wir 2 Hunde.
Jetzt, nachdem ich e-mail kann soll ich also dieses wathsapp lernen, dafür das ab nächster Woche wieder was viel tolleres rauskommt ... neee, schluss is !
Ich weigere mich beharrlich diese technologieen weiter zu studieren. Ich warte auf einen Robot, der den Rasen mäht, Kaffee kocht und die Fasade neu streicht. Bis dahin ...
Diese schöne neue Welt, die uns vorgegaukelt wird durch die Medien, ist realität, virtuelle Realität aber !
Nichts greifbar, nichts ersehbar und kein frisch gekochter Kaffee.

Derzeit erfreuen sich 3 Hunde ihrem Dasein bei uns, zwischen Arschbombe im Schwarzastausee und Leckerli auf dem Hundesofa führen diese ein wohlbehütetes und eigentlich viel zu ruhiges Leben.

Die elektronische Welt ... lachhaft. Die meisten hat sie in ihren Bann gezogen, alle starren wie besessen auf ihre Smartphones - vergessen und unfähig zu begreifen das es ein reales Leben in Form einer auf sie zurasenden Trambahn gibt, trödeln sie durch ihr lausiges Dasein, vergessen den Wegesrand nach duftenden Blumen abzusuchen...
Schöne neue Welt

Aber das wussten wir alles schon 1984, was da kommt ...

Dieser Corona-Hype ist auch nur etwas, um zu testen wie die Narren dieser Welt mit einer Bedrohung umgehen.
Natürlich gibt es diese Seuche und natürlich ist sie schlimm. Der Umgang damit aber ist völlig überdreht und komplett fragwürdig.
Jetzt wird uns erklärt, es gäbe keine Zwangsimpfung unter Waffengewalt - eben dieser Tenor war von wenigen Monaten zu hören, alledings in dem Kontext: Eine Impfpflicht würde es nicht geben ...

In 2 Jahren werden wir wahrscheinlich die bösen Impfgegner und impfverweigerer sowie alle Querdenker nicht in Ketten legen und steinigen, nein nein ! ... An den Baum fesseln reicht !
Das neue Ministerium, das Liebesministerium, wird dann vom Minister für Liebe geleitet, zB Friedrich Merz wäre dafür ein Kandidat ... 101)

Mein Rat: Denk über die Worte von Franz von Assisi mal genauer nach:

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Wie gesagt, im Moment haben wir derer 3 - und das Tablett entsorgt :wink:

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Do 2. Dez 2021, 14:46

Ja natürlich habt ihr recht. Gerade gelesen, reißerische Überschrift und dann nur Fragezeichen und Vermutungen.

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... tems-.html

Nur ganz endziehen kann man sich ja nicht, man muss ja wissen ob es Neuerungen gibt und man vielleicht zwei Masken übereinander braucht, das kann ja teuer werden und scheint auch eine neue Einnahmequelle zu sein. Bei uns standen die zivil am Supermarkt und haben Knöllchen geschrieben. Sieht man ja öfters mal das die maske jemand vergessen hat und ist mir auch schon passiert. Merkst ja erst wenn dich jeder doof anguckt :lol:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Do 2. Dez 2021, 15:24

Selbst wenn der letzte Freund gegangen ist und du schaust traurig drein, es kommt ein Wuschel rein, der drängt sich dir, so liebevoll wie es möglich ist, auf. Fiept 2-3mal und dann kommt "Was issn los?", dann das Rutengewedel, ist die Aufforderung vor die Tür zu gehen und alles, alles was davor war, ist auf einmal weg. 023)


Durchseuchung ist fast so etwas wie Euthanasie? Gewollte und gezielte Auslese............
Macht auch nichts mehr, sollten mehrere auf solche Ideen kommen
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 2. Dez 2021, 20:31

09.2021 - Komm kuscheln

Bild

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Do 2. Dez 2021, 20:35

Ohne weitere Kommentare meinerseits, der allgemeinen Meinungsbildung dienend:

https://youtu.be/WCiDlEXfzYs

Cap vs. Westenthaler…

Immer gut zu sehen, um über den Tellerrand zu sehen.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Coronakriese: Ständige Impfkommission (STIKO)

Beitrag von Mack » Do 2. Dez 2021, 22:38

Wissenswertes zur stän­digen Impf­kom­mis­sion (STIKO)
Dort werden Impf­em­pfehl­ungen für Deutsch­land ent­wickelt und man be­rück­sichtigt dabei nicht nur deren Nutzen für das ge­impfte Indivi­duum, sondern auch für die ge­samte Be­völke­rung. Die STIKO orientiert sich dabei an den Kriterien der evi­denz­basierten Me­dizin. Während für die Zu­las­sung einer Imp­fung deren Wirk­sam­keit (zumeist im Ver­gleich zu Place­bo), deren Un­be­denk­lich­keit und pharma­zeutische Qualität re­le­vant sind, analysiert die STIKO da­rauf auf­bauend neben dem indi­vi­duellen Nutzen-Risiko-Ver­hältnis auch die Epi­demio­logie auf Be­völkerungs­ebene und die Effekte einer flächen­deckenden Impf­strategie für Deutsch­land. Außer­dem ent­wickelt die STIKO Kriterien zur Ab­grenzung einer üblichen Impf­reaktion von einer über das übliche Aus­maß einer Impf­reaktion hin­aus­gehenden ge­sund­heitlichen Schädigung. STIKO-Empfehl­ungen gelten als medizinischer Stan­dard.

Die STIKO ist ein un­ab­hängiges Experten­gremium, dessen Tätig­keit von der Ge­schäfts­stelle im Fach­gebiet Impf­prävention des Robert Koch-Instituts koordiniert und bei­spiels­weise durch systematische Analysen der Fach­literatur unter­stützt wird. Ziel ist es, die Impf­empfehl­ungen an neue Impf­stoff­ent­wick­lungen und Er­kennt­nisse aus der For­schung optimal an­pas­sen zu können.

Die STIKO wurde im Jahr 1972 beim da­maligen Bundes­gesundheits­amt ein­ge­richtet. Auf­grund der Be­deutung ihrer Impf­empfehlungen wurde sie mit dem In­fektions­schutz­gesetz im Jahr 2001 gesetzlich verankert. Seit dem Jahr 2007 sind die von der STIKO empfohlenen Imp­fungen Grundlage für die Schutz­impfungs­richtlinie (SI-RL) des Ge­mein­samen Bundes­aus­schusses (G-BA) und werden mit Aufnahme in die SI-RL Pflicht­leistung der ge­setzlichen Kranken­ver­sicherung (GKV) in Deutschland.

Stand: 24.09.2021
So zu lesen auf den Seiten vom Robert Koch-Institut


Was da nicht steht und ich, ehrlicherweise auch nicht wusste, ist, diese Impfkommission besteht aus lediglich 3 festangestellten und 15 Ehrenamtlichen Experten.

Die insgesamt 18 Mitglieder umfassende Stiko sei lediglich ein ehrenamtliches Gremium, welches neben den Haupttätigkeiten der Expertinnen und Experten in deren Freizeit zusammenkomme, sagte Terhardt. Da lediglich drei Stellen der Stiko-Geschäftsstelle des RKIs überhaupt hauptamtlich besetzt seien, sei der derzeitige Aufbau „für Pandemien nur begrenzt geeignet“, erläuterte der Berliner Facharzt.

Die Mitglieder werden für jeweils drei Jahre vom Bundesminister für Gesundheit im Benehmen mit den obersten Landesgesundheitsbehörden in das Gremium berufen.[12] Die Anzahl der Mitglieder ist gesetzlich nicht normiert.

Für die Berufungsperiode 2020 bis 2023 gehören der Kommission folgende Experten an:

Thomas Mertens (Vorsitzender), Ärztlicher Direktor des Instituts für Virologie des Universitätsklinikums Ulm
Sabine Wicker (Stellvertretende Vorsitzende), Leiterin des Betriebsärztlichen Dienstes des Universitätsklinikums Frankfurt der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Christian Bogdan, Direktor des Mikrobiologischen Instituts des Universitätsklinikums Erlangen
Gerd-Dieter Burchard, Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Hamburg
Edeltraut Garbe, Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie, Bremen
Ulrich Heininger, Leitender Arzt der Abteilung Pädiatrische Infektiologie und Vakzinologie des Universitäts-Kinderspitals beider Basel (Schweiz)
Eva Hummers, Direktorin des Instituts für Allgemeinmedizin der Universitätsmedizin Göttingen
Thomas Ledig, Hausarzt und wissenschaftlicher Angestellter der Abteilung Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung des Universitätsklinikums Heidelberg
Martina Littmann, Leiterin des Dezernats Infektionsschutz/Prävention des Landesamts für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern, Rostock
Jörg J. Meerpohl, Co-Direktor von Cochrane Deutschland am Universitätsklinikum Freiburg
Marianne Röbl-Mathieu, Frauenärztin, München
Martin Terhardt, Kinderarzt, Berlin
Klaus Überla, Direktor des Virologischen Instituts des Universitätsklinikums Erlangen
Marianne van der Sande, Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu, Center Infectious Disease Control, Bilthoven (Niederlande)
Rüdiger von Kries, Leiter der Abteilung Epidemiologie und kommissarischer Leiter des Instituts für Soziale Pädiatrie und Jugendmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität München
Gudrun Widders, Gesundheitsamt im Bezirksamt Spandau von Berlin
Ursula Wiedermann, Leiterin des Instituts für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin an der Medizinischen Universität Wien sowie Vorstand des Zentrums für Pathophysiologie, Infektiologie und Immunologie an der Medizinischen Universität Wien
Fred Zepp, Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz



Ja, und ich bin der Matthias mit Doppel "T" und einem "H", abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallverarbeitung, Ausbilder und Meister. Kraftfahrer, als Erwerbsgeminderter eher Lebenskünstler und schaue völlig tiefenentspannt in ein spannendes 2022.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Dez 2021, 23:46

Bis sie einem die Lebensmittel abdrehen ..

https://twitter.com/aktuelle_stunde/sta ... gr%5Etweet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Fr 3. Dez 2021, 11:44

HerrToeff hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 23:46
Bis sie einem die Lebensmittel abdrehen ..

https://twitter.com/aktuelle_stunde/sta ... gr%5Etweet
Die 2G Regelung bezieht sich nicht/wird sich nie auf den Lebensmittelhandel beziehen, dasselbe wird oftmals missverstanden. Die Grundversorgung muss sichergestellt bleiben, sei es geimpft oder ungeimpft. Alles weiterführende (über Lebensmittel hinaus) ist "Luxus" oder via Internet erhältlich....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Ständige Impfkommission (STIKO)

Beitrag von kolo » Fr 3. Dez 2021, 12:53

Mack hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 22:38
Wissenswertes zur stän­digen Impf­kom­mis­sion (STIKO)
Dort werden Impf­em­pfehl­ungen für Deutsch­land ent­wickelt und man be­rück­sichtigt dabei nicht nur deren Nutzen für das ge­impfte Indivi­duum, sondern auch für die ge­samte Be­völke­rung.



Ja, und ich bin der Matthias mit Doppel "T" und einem "H", abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallverarbeitung, Ausbilder und Meister. Kraftfahrer, als Erwerbsgeminderter eher Lebenskünstler und schaue völlig tiefenentspannt in ein spannendes 2022.
hast gut eruiert 023)

heut brauchts schon Studium um vernünftige Arbeit zu bekommen, ich meine ne Arbeit wo man nicht "Aufstocker" :D ist.

das war vor 50Jahren anders, so ändern sich die Zeiten


ach so, wer seinen Impfcode auslesen will Name Geburtsdatum:
https://apkpure.com/de/covpasscheck/de. ... s.checkapp
Bild

idealerweise für das nächste up date , sollte die "app" gleich das Bild des Inhabers anzeigen, das wäre dann "FORTSCHRITT" 023) 017)

https://youtu.be/zMwuMlIP1sQ
Zuletzt geändert von kolo am Fr 3. Dez 2021, 15:46, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 3. Dez 2021, 14:16

Fichte hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:44
Alles weiterführende (über Lebensmittel hinaus) ist "Luxus" oder via Internet erhältlich....
Körpernahe Dienstleistungen?

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Fr 3. Dez 2021, 14:46

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 14:16
Fichte hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:44
Alles weiterführende (über Lebensmittel hinaus) ist "Luxus" oder via Internet erhältlich....
Körpernahe Dienstleistungen?
Wird überbewertet, ein aktuelles Foto von mir:
518E5EB1-653C-4FD1-BA79-A1F9DACF9BA4.jpeg
518E5EB1-653C-4FD1-BA79-A1F9DACF9BA4.jpeg (226.87 KiB) 1410 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Fr 3. Dez 2021, 16:01

tja ... alle Hygieneberufe sind stillgelegt und wir waschen uns alle Naslang mit Alk ab

Das hat man im Mittelalter schon son gemacht und da sind wir jetzt wieder

Mein Physiotherapeut .. der letzte der noch offen hat... zeigte mir, was es braucht um den Laden offenzuhalten. Bis an die 200 Seiten Formulare die Woche, Strafandrohu gen bis 15k € wenn auch nur eins falsch ausgefüllt ist, ohne Vorwarnung

Die sperren grad alle zu und kaum einer mehr hat den langen Atem das Ding weiter offen zu halten.

So viele, die was können, gehen kaputt wegen so wenigen, die nichts können und dem Gefolge dass ihnen nachläuft.

Alle Länder haben es besser gemacht als wir. Selbst die USA unter Trump. Das ist keine Staatskunst, es besser zu machen als wir. Es geht einfach nicht schlechter.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten