Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mi 1. Dez 2021, 01:41

Nach Selbst-Ehe: Model will die Scheidung von sich selbst – sie hat jemanden kennengelernt
Ein gegenseitiges „Ja“, ein Ring und ein Kuss: So stellen sich die meisten eine Hochzeit vor. Eine brasilianische Influencerin hat es anders gemacht. Sie hat sich selbst geehelicht. Nun will sie sich aber von sich trennen – nach nur 90 Tagen.
Der Mensch - ein Irrläufer der Evolution
Ist der Mensch durch einen Fehler in der Entwicklungsgeschichte mit drei -- schlecht koordinierten -- Gehirnen ausgestattet worden, einem Reptilien-, einem Säugetier- und einem menschlichen Gehirn?
Ein nüchterner Beobachter von einem höher entwickelten Planeten, der die Geschichte der Menschheit von Cro-Magnon bis Auschwitz auf einen Blick überschauen könnte, würde zweifellos zu der Schlußfolgerung gelangen, der Mensch sei in gewisser Hinsicht ein bewundernswertes, im wesentlichen jedoch ein sehr krankes biologisches Produkt; gemessen an den Chancen eines dauerhaften Überlebens, fielen die Folgen seiner Geisteskrankheit schwerer ins Gewicht als alle kulturellen Leistungen.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von kolo » Mi 1. Dez 2021, 11:19

so könnte man sagen,

jetzt wo alles an ressourcen fast aufgebraucht, wollens auf den mars :D 017)


gier frisst hirn 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mi 1. Dez 2021, 13:23

mars macht mobil... bei Arbeit Sport und Spiel..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Dez 2021, 00:09

Interressantes Urtei, der Spruch aus Karlsruhe

Wenn die Regierung zu unfähig ist um eine Pandemie in den Griff zu kriegen, darf sie auf das Grundrcht pfeiffen um das nun Gefährdete Volkswohlergehen zu schützen. Natürlich wiederum Massnahmen im Lichte der Geistesstärke vorgenannter Regierung.

In der Rückkopplung betrachtet ist das durch Dummheit legitimierter Absolutismus.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Do 2. Dez 2021, 01:04

Klaus Wowereit hat es ja heute schon auf den punkt gebracht, da gibt es ja tatsächlich keine Ausnahme. Wir haben heute auch bei geselliger runde (Mit reichlich abstand 8) ) über den Vegetarier gesprochen der jetzt Bundeslandwirtschaftsminister sein soll :lol: Was denkst du was die Bauern von den halten ? Darf ich aber nicht schreiben, ein Wowereit dürfte das schreiben ich würde wohl eine Anzeige bekommen 072)


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... irre-.html

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Dez 2021, 01:32

Ausführliche Videozusammenfassung des Koalitionsvertrages 076)
https://youtu.be/b8ooSnoJuZY
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von kolo » Do 2. Dez 2021, 07:56

tass02 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 01:04
Klaus Wowereit hat es ja heute schon auf den punkt gebracht,
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... irre-.html
Grüße
Roland
wenn ich an Wowereit denke, dann an 017)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/klau ... 13136.html

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Do 2. Dez 2021, 11:01

Spielt ja erstmal keine rolle was der Herr in seinen leben gemacht hat, dreht sich ja um die aussage und da hat er ja recht. Auf die andere Seite müsst man ja tatsächlich mehr entlohnen, ein guter geht nicht in die Politik der verdient in der freien Marktwirtschaft mehr.

Grüße
Roland

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von kolo » Do 2. Dez 2021, 13:42

tass02 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:01
Spielt ja erstmal keine rolle was der Herr in seinen leben gemacht hat, dreht sich ja um die aussage und da hat er ja recht. Auf die andere Seite müsst man ja tatsächlich mehr entlohnen, ein guter geht nicht in die Politik der verdient in der freien Marktwirtschaft mehr.

Grüße
Roland
klar, damit hat er recht, wobei er sich als Beispiel genommen hat? 017)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 2. Dez 2021, 14:21

tass02 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 11:01
Auf die andere Seite müsst man ja tatsächlich mehr entlohnen, ein guter geht nicht in die Politik der verdient in der freien Marktwirtschaft mehr.
Bist Du Dir da ganz ganz sicher? :lol:

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Do 2. Dez 2021, 14:28

Ja klar bin ich mir sicher, Beispiel VW Winterkorn mit weit über einer Millionen, pro Jahr versteht sich.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von kolo » Do 2. Dez 2021, 14:46

wer in die Politik geht, um Geld zu machen ist fehl am Platze 017)

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

2G-Plus gilt ab Mittwoch

Beitrag von kolo » Do 2. Dez 2021, 15:59

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html
Bild
"
2G-Plus gilt ab Mittwoch unter anderem bei:


Saarland

Die neue Verordnung tritt am 2. Dezember in Kraft und gilt zunächst bis zum 15. Dezember.

2G gilt bei Freizeitaktivitäten im Freien und in der Außengastronomie, in Fahrschulen und in Bildungseinrichtungen.
Ab 6. Dezember gilt 2G auch im Einzelhandel - ausgenommen sind Bäckereien, Supermärkte, Apotheken und Banken, aber auch durch Abhol- und Lieferangebote.

2G plus gilt für alle Veranstaltungen im Innenbereich, Restaurants, Hotels, Museen, Theater, Kinos, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Freizeitpark-Gebäude oder Tanzschulen. Tests braucht man auch für Besuche in Pflegeheimen, Krankenhäusern und Rehakliniken, für körpernahe und nicht-medizinische Dienstleistungen, wie Kosmetik- und Friseurbesuche.

Als Testnachweis werden auch Selbsttests akzeptiert, die unter Aufsicht durchgeführt werden.
.

"

welcher Logik folgt geimpft + nagativ getestet 017)

würd ja suggerieren das Impfen quasi nichts bringt, der geimpfte Überträger sein kann oder verstehe ich da was falsch 017)

da wird wohl das Gastgewerbe zusperren können, welch ein Prozedere nein danke 022)
Zuletzt geändert von kolo am Do 2. Dez 2021, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

YunLung

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von YunLung » Do 2. Dez 2021, 16:24

Ja, das verstehst du falsch.

Trotz Impfung kannst du eine gewisse Viruslast mit dir führen, die aber bei dir nicht zum Ausbruch irgendwelcher Symptome führen.
Mit der vorhandenen Viruslast kannst du aber wiederum andere (ungeimpfte und auch geimpfte) infizieren und damit zur Virusverbreitung beitragen.


Daher macht das ein Stück weit schon Sinn...

EDIT: Ich nehme das o.g. teilweise zurück, hab nicht richtig gelesen. Ja, du verstehst das RICHTIG! So.
Die Imfpung bringt schon was, da sie die generelle Viruslast beim geimpften verkleinert und dem Geimpften zusätzlich noch einen "Schubs" in Richtung Antivirusproduktion gibt, sodass eben die Symptome und Krankheitsverläufe (normalerweise) deutlich schwächer ausfallen als ohne Impfung.
Nu aber..

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 2. Dez 2021, 17:08

tass02 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:28
Ja klar bin ich mir sicher, Beispiel VW Winterkorn mit weit über einer Millionen, pro Jahr versteht sich.
Dritten Link angeklickt?

Für mich war er ein sehr Guter, und der Rest .. Schwamm drüber

So ähnlich wie bei Oskar. Als er MP im Saarland war gab es einen Skandal weil in der saarländischen Vertretung in Bonn 2 Sterneköche angestellt wurden. Als Kanzler wäre er sicher in einer Sänfte in den Bundestag getragen worden, und die billigen Cohibas vom Schröder hätter er vermutlich nicht mal angefasst. Who cares, wenn Politik für das Volk gemacht wird?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Dez 2021, 22:42

YunLung hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:24
Ja, das verstehst du falsch.

Trotz Impfung kannst du eine gewisse Viruslast mit dir führen, die aber bei dir nicht zum Ausbruch irgendwelcher Symptome führen.
Mit der vorhandenen Viruslast kannst du aber wiederum andere (ungeimpfte und auch geimpfte) infizieren und damit zur Virusverbreitung beitragen.


Daher macht das ein Stück weit schon Sinn...

EDIT: Ich nehme das o.g. teilweise zurück, hab nicht richtig gelesen. Ja, du verstehst das RICHTIG! So.
Die Imfpung bringt schon was, da sie die generelle Viruslast beim geimpften verkleinert und dem Geimpften zusätzlich noch einen "Schubs" in Richtung Antivirusproduktion gibt, sodass eben die Symptome und Krankheitsverläufe (normalerweise) deutlich schwächer ausfallen als ohne Impfung.
Nu aber..
Yunlung spricht hier wahr,,

Die aktuelle Impfung schützt weder vor Infektion noch Transfektion. Ist im Prinzip wie ein Motorradhelm der einen so weit schützt dass man nach dem Unfall nur ein bisschen tot ist, aber ganz ohne Helm wär man noch viel mehr tot gewesen. Als Nebenwirkung des Helmes übersieht man Rechts und Linksverkehr, weil der Helm schnell zusammengeschustert wurde und nur eine Notprüfung hat.

Dennoch nützt der Helm etwas. Denn ohne Helm würdest Du ein Bussgeld zahlen müssen.

Deswegen ist es wichtig sich zu impfen. Denn als Ungeimpfter steckst Du Geimpfte oder ungeimpfte an, indem ihnen ca 5 Milliarden Viren pro Atemzug entgegenhauchst. Als Geimpfter hingegen steckst Du sie mit wesentlich weniger Viren an, vielleicht nur ein Drittel. Dafür bleibst Du aber nicht krank zuhause, sondern fährst pudelmunter im Pendlerverkehr mit. Du bist quasi weniger infektiös, aber genug um andere zu infizieren, und brauchst im Gegenzug keine Maske.

Deswegen ist es völlig unerlässlich -wie YunLang ganz richrig betont- die Geimpften zu testen, da sie mittlerweile das Rückgrat der vierten Welle bilden.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Fr 3. Dez 2021, 11:57

Was für Weisheiten :lol: Mal abgesehen das so mancher am Auto nicht mal eine Tür aufbringt kann man auch behauten das eine Zipfelmütze mehr hält wie ein Helm. Wenn man einen Helm aus den 5 Stock wirft ist er kaputt die Zipfelmütze nicht :roll:

Wie es aussieht werden geimpfte genauso Krank und sterben genauso wie ungeimpfte, immerhin sind das 30% die geimpft sterben, das die dabei etwas gesünder wie ein unimpfter gestorben sind wird die auch nicht mehr jucken, Ich will nicht behaupten das der Impfstoff nichts hilft aber auf keinen fall so wie er soll und das kristallisiert sich immer mehr heraus. Jetzt behauptet man einfach: jaaaa hilft schon aber halt nur nicht so lange 072)

Die wissen einfach gar nicht mehr was sie machen sollen und um unbeschadet davon zu kommen wird nach einen uralten Regel gehantelt. Divide et impera

Grüße
Roland

YunLung

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von YunLung » Fr 3. Dez 2021, 12:34

Alter Falter...

Ich habe schon festgestellt, dass es in diesem Forum ein paar sehr politisch motivierte Themen und Beiträge gibt.

Den Sarkasmus von Herrn Töff oben habe ich bemerkt...

Und bin daher (als bekennender Geimpfter und absoluter Impfgegner-Gegner) hier raus.





Grüße!

Chrischan

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Fr 3. Dez 2021, 12:49

Bekennender Geimpfter :lol: Was für Schwachsinn. Ich selber habe nicht mal eine Impfpass und mein letzter Arztbesuch ist Jahrzehnte her, wenn ich was bin ist das bekennender Faulpelz :lol: Ich habe da gar keine Ambitionen mich da alle paar Monate stunden lang anzustellen und mir meinen Schuss zu holen der nicht die bohne taugt.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 3. Dez 2021, 14:28

tass02 hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 12:49
Bekennender Geimpfter :lol: Was für Schwachsinn.
Piano ..
tass02 hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 12:49
Ich selber habe nicht mal eine Impfpass und mein letzter Arztbesuch ist Jahrzehnte her, wenn ich was bin ist das bekennender Faulpelz :lol:
Könnten wir Brüder sein? Arzt? Freiwillig? Nö. Aber seit Corona besitze ich einen Impfpass. Alter, Gewicht, Kettenraucher .. kann mir das Zeug noch schaden? Ebenfalls nö. Hilft es? Naja, der Erkenntnisgewinn :lol: des letzten Jahres lässt mich doch ein wenig .. zweifeln. Bei einem hilft die Impfung aber auf jeden Fall - ich bin zu faul mich an Präsenztagen 45 Minuten in die Schlange beim firmeneigenen Testzentrum zu stellen und geimpft funktioniert mein Firmenausweis noch am Drehtor :D Glück hatte ich auch bei der Impfung - Arzt suchen und hintraben? Hätte ich wohl bis heute nicht gemacht. Aber die Impfung ging bei mir im Werk.

Antworten