To Do am Tupper

Plauderei über dies und das...

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Aug 2018, 21:07

im Fahrbetrieb alles korrekt

Die grüne N Lampe und die Ganganzeige DNR im Display stimmen oft nicht überein

Kann an Schaltkulisse keine Kabel finden
lieben Gruß

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Fr 10. Aug 2018, 05:54

moin,
HerrToeff hat geschrieben:im Fahrbetrieb alles korrekt
Ja, das deutet auf eine Verstellung der Signalgeber ( Micro´s ) hin, denn:
HerrToeff hat geschrieben:Die grüne N Lampe und die Ganganzeige DNR im Display stimmen oft nicht überein
...das ist die ausschlaggebende Aussage ! Mit Eintreten dieser Unstimmigkeit, trat der Fehler des Startverhaltens auf - stimmt´s ?
HerrToeff hat geschrieben:Kann an Schaltkulisse keine Kabel finden
Diese Kabel/ Micro´s sollten im untersten Bereich des Schalthebelbauteils zu finden sein, ganz tief im inneren - so kenn ich das zumindest ...
Aber egal wo die Signalgeber sitzen, der Fehler ist dort zu finden, da bin ich ziemlich sicher
HerrToeff hat geschrieben:Ohjeh ! Gute Genesung !
Ja danke, ist aber nicht sooo schlimm, bin halt ´ne Memme .... Obermemme wahrscheinlich :oops:

gruß rolf
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Aug 2018, 12:16

woher kommt diese Unstimmigkeit -klingt als sei sie bekannt- mit den beiden Anzeigen?

Es gibt doch nur den einen einzigen N Micro Schalter


Das verrückte an der Sache .... ist der Wagen warmgefahren, tritt der Fehler fast nicht mehr auf

Schalter bin ich noch am Suchen 101) plödes Ingeniörsvolk 076)
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Fr 10. Aug 2018, 12:53

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Es gibt doch nur den einen einzigen N Micro Schalter
Nö ! Im M.Go ist ein Micro für V und einer für R, nix inner Mitte.
Im R wird auch der Rückfahrtscheinwerfer mitgeschaltet.

N ist das fehlen des Signal´s. :D

Kann beim Trucky jetzt anders geregelt sei, glaub ich aber iwi nicht ...

Im M.Go mußte eine Weile auch " Gerührt " werden zum starten, ständig stand die Anzeige auf R inklusive Rückfahrtsw.
Der Micro für R war verstellt durch herausgerutschtes Schaltelement/Bauteil.
Ganz unten, da wo die Züge eingehängt werden sollten auch die Micro´s zu finden sein.

gruß rolf
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Aug 2018, 02:12

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

....
Ganz unten, da wo die Züge eingehängt werden sollten auch die Micro´s zu finden sein.

gruß rolf
ist bei meinem nur ein Zug. Bei Aixam ist es Zug/Feder Combo bei Dir ein Zug/Gegenzug Prinzip. Ok. Ich habe den Mist heute noch mal abgegrast. Morgen -So.- geh ich nochmal mit Endoskop dran, wenn ichs dann nicht finde mach ichs wie Hasenauto, hau das Amaturenbrett in kleine Stücke bis ich auf die Schalter stosse

Der Zündschalter spielt auch iwie mit .. wenn ich ihn auch unter heftigstem Rühren nicht starten kann, schalte ich auf Schalt-Stellung N Zündung aus und an und -schwupps- kann ich starten. Manchmal auch nicht.
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » So 12. Aug 2018, 15:32

Ich werde heute nicht am Tupper arbeiten. Es stand eigentlich Ölwechsel und Schaltersuche auf dem Programm

Die Nachbarn sitzen saufseelig vor dem qualmigen Grill mit feuchtem Buchenholz und stinkigem Speck, das Enkelkind wird zum Brüllen animiert und der Hund zum Kläffen. Ist so ein Gentleman Agreement die dürfen saufen und ich darf schrauben ohne dass wir uns wechselseitig anzeigen. Im Moment hab ich lieber die schallschluckenden Fenster dazwischen. Wir ertragen uns, aber wir lieben uns nicht. Ich könnte auch das Auto weiter weg aufs grundstück fahren, und dort schrauben, aber da steht die Trägheit und die Hitze dazwischen. Trotzdem bin ich glaub ich weitergekommen.

Dank Hasenautos Foto

Bild

Bild

und eigenen Nachforschungen , glaube ich der def Schalter sitzt zwischen Achenbecher und Schalthebel.

Da werd ich dann aufdremeln. Wollte ich sowieso, um noch Zusatzlüftungsdüse einzubauen

Bild

Anaturenbrettfoto geklaut von http://www.aixam-pro.nl/nl/van
Zuletzt geändert von HerrToeff am So 12. Aug 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » So 12. Aug 2018, 15:59

moin,

Jaaa, so ähnlich sieht das auch beim M.Go aus :D

Wenn sich nun so eine Befestigungsschraube löst, versemmelt es natürlich den Schaltpunkt ... oder der Auslösehebel geht iwi schief oder so ...

Das meinte ich

Super Foto 023) 023)

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » So 12. Aug 2018, 16:05

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

...

Super Foto 023) 023)

...
_Diese Ehre gebührt Hasenauto, nicht mir


Meine eigenen - wesentlich bescheideneren - Fotos folgen noch
lieben Gruß

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 15. Aug 2018, 08:34

Hier gibts scheinbar ne neue el. Dieselpumpe in Kubota Erstausrüsterquali für 30,-

https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe ... SwYNxbcpcs

ist das reell bzw seriös?
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Aug 2018, 08:59

Gib'ts (bisschen Anschluss-Löten selbst gemacht) günstiger...ab ca. 8 Euro incl. Versand.

https://www.ebay.de/itm/12V-Universal-K ... m570.l1313

Hier ggf ohne Löten

https://www.ebay.de/itm/12V-Kraftstoffp ... m570.l1313

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... V&_sacat=0
Gruß Guido
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 15. Aug 2018, 11:44

Kenn ich aus dem Rolf Thread ---- Ist also alles die gleiche China Qualität?
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Aug 2018, 11:49

HerrToeff hat geschrieben:Kenn ich aus dem Rolf Thread ---- Ist also alles die gleiche China Qualität?
Probieren...wo das Zeug jeweils herkommt ? Keine Ahnung...zB viele E-Teile von meinem alten Ford Explorer kommen ,obschon zB aus den USA geliefert, doch aus China. Manchmal gibt es gar keinen anderen...man merkt es nur selten.
Gruß Guido
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 15. Aug 2018, 19:07

Doch ... wenn der Bordcomputer plötzlich Mandarin faselt :mrgreen:
lieben Gruß

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Aug 2018, 19:55

HerrToeff hat geschrieben:Doch ... wenn der Bordcomputer plötzlich Mandarin faselt :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » So 19. Aug 2018, 23:09

Vor langer Zeit hatte ich -irgentwo- im Forum gefragt ob jemand diese Mini Hummer Elektro Leichtmobile kennt, weil ich hatte mich gefragt ob es diese Karosseriesätze gibt und wie man rankommt

http://www.fr.de/leben/auto/marke-wiede ... h-a-795216

Nun .. ich glaub ich habs rausgefunden :-)

Bild

Die Sätze sind eigentlich für Golfkarts gedacht und kosten ca 2500 Dollar ab florida

http://www.villagesgolfcartman.com/id122.html

Die Bezeichnung für den Hummer Kit ist Gunner G2

Bild

Die gradflächigen Formen sollten sich "auffüttern" lassen damit das Amaturenbrett nicht auf Kniehöhe ist, wie auf den Bildern. Ich denke genau das wurde bei den L6e/L7e Mini Hummern getan..

Bild

Sollte möglich sein sowas auf ein altes Ligier Chassis zu zaubern ... vielleicht sogar per Einzelabnahme zu sankionieren ... Hmmm ...


Und weil ich denke die Bausätze kommen eh aus China (zumindest kompletter Cart
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 1f25fZtrzP ) habe ich bei Alibaba gewühlt .. den Hummer Bausatz hab ich nicht gefunden, aber diesen klasse Golfcart

Bild

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 3b85a73ySQ




Golfer müsste man halt sein ...
lieben Gruß

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Aug 2018, 07:34

Starke Teile... 023) 023) 023)
Gruß Guido
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Aug 2018, 14:11

Danke 8)

Hier ein Golfmobil, extra für Dich Guido

Bild

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... lf-klasse/

Es hat leider bei 230 kmh ein Turboloch, aber ab 250 zieht er wieder kräftig hoch ...


Für die gemächlicheren unter uns:

Wer sich einen Anhänger für ein Leichtmobil bauen will .. hier ein Grundbaustein
https://www.granit-parts.com/product/Tr ... g/81400001
(zufallsfund ..)


Mit meinem BLÖDEN N-Schalter komm ich nicht weiter! So wie sie bei Hasenauto s Bild sind, sind die Schalter bei meinem nicht , eher in der Schaltachse. Das Joghurtbecher Amaturenbrett verbaut alles. Über den Schaltern ist noch ein Kastengehäuse verschraubt. Ich komm nur zentimeterweise voran. Kaputtreissen will ich das Amaturenbrett nun auch nicht. Ich spiegel und schraub mich so in die Richtung Schalter. Was für ein Blödsinn!!
lieben Gruß

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Aug 2018, 14:22

Nicht aufgeben.... 023)
Gruß Guido
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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 30. Aug 2018, 13:03

Wer sich nicht daran stört dass es in polnischer Sprache ist findet hier ein super Video zum Thema Twizy vs Chatanet ch

https://www.youtube.com/watch?v=4WE72q__SgI

Komisch, obwohl ich des Polnischen nicht mächtig bin, meine ich, jedes Wort zu verstehen ... sind aber auch lustige Vögel, die beiden :lol:
lieben Gruß

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Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 3. Sep 2018, 20:28

Grade öl gewechselt .. als ich das Altöl vom letzten Mal ins Sammelgebinde gegossen hab, sah ich was da für Schlamm drin ist .. alter Falter ... sah aus wie Lehm aus dem Seegrund, nur die spiegelnde Oberfläche war glatt

Soviel Dreck hab ich aus noch gar keinem Motor geholt .. weder Benziner noch Diesel ... obwohl ich bei den anderen Autos viel grössere Intervalle hatte als diese lächerlichen 5000 ... 500 wär wohl besser .. ich fasse es nicht. Ich sollte am besten die Ölwanne rausschrauben und sauberwischen.. dabei tanke ich das gute Ultimo für saubere Verbrennung ..

bin fast sicher es liegt an diesem 60 grad kühlwasser thermostat, 70 wären wohl geeigneter, der Motor läuft ja nie wirklich warm auf die weise.

Getriebeöl kommt gleich neu rein. ist zwar noch nicht fällig aber nach der Suppe von Motoröl trau ich der Sache nimmer .. 1 Liter soll rein 1,2 müssen rein ... wieder so ein Comex Mist ...
lieben Gruß

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