Grundsteuer
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
Grundsteuer
Rechtzeitig vor den Wahlen haben wir hier die Grundsteuerbescheide bekommen. Das 22 (in Worten: Zweiundzwanzig) - fache von zuvor. Wofür die Kommunen das Geld brauchen ist auch klar, dito die Krankenkassen mit ihrer Erhöhung. Ich freue mich schon auf den 23.02.!
- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
Re: Grundsteuer
tach ock
Jo und das ist erst der Anfang
Wir sind Pleite und Füttern trotzdem die ganze Welt duch
,
finde den Fehler . Aber es gibt immer noch genug Menschen wie es noch nicht Begriffen haben. Auch die werden Aufwachen wenn es um ihr eigenes Geld gehen wird. Bloß dann ist es zu Spät ,und wir voll im Abgrund der Spirale. Das schlimme ist die Verantwortlichen da für kann man nicht Bestrafen da sie die Gesetze da für schon Angepasst haben und noch weiter anpassen
gruß schmuddel
Jo und das ist erst der Anfang

finde den Fehler . Aber es gibt immer noch genug Menschen wie es noch nicht Begriffen haben. Auch die werden Aufwachen wenn es um ihr eigenes Geld gehen wird. Bloß dann ist es zu Spät ,und wir voll im Abgrund der Spirale. Das schlimme ist die Verantwortlichen da für kann man nicht Bestrafen da sie die Gesetze da für schon Angepasst haben und noch weiter anpassen

gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell
- Metaphysik
F-Kart 170
Ich habe gerade mit dem Finanzamt telefoniert ob ein Rechenfehler vorliegt .. . Nein, meine Grundsteuer ist tatsächlich um 2315% gestiegen!
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Jetzt wirste der Sache aber ungerecht !

Radwege in Lima und Strukturaufbauhilfe für China sind global wichtige Projekte das der Weltuntergang NICHT gleich näxten Mittwoch stattfindet, da hat nämlich die Frau Olaf Scholz einen Friseurtermin !
Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau !Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 10:18meine Grundsteuer ist tatsächlich um 2315% gestiegen!
Denk mal an, in Dehli oder Lusaka kennen die armen Menschen nichtmal den Begriff " Grundsteuer " !!!
Wir hier in Deutschland aber haben alles, eine Regierung die vergesslichkeit als Tugend hervorgehoben hat, eine Opposition die alles, wirklich alles dafür tut ihrem ärgsten Gegner massenhaft Wählerstimmen zuzuschieben und Bioäpfel ohne Wurm !
Was sind da schon ... 2315% Erhöhung einer Geldleistung die wirklich für gute Zwecke ausgegeben wird !

Canabis wird es nicht sein, was davon gekauft wird- soll ja bald wieder ganz böse sein, das gute Gras ...
E-Mobilität auch nich, das ,macht China für uns, Indien bereitet die komplette Übernahme unserer noch vorhandenen Industrie, Computer werden sowieso schon in Asien gefertigt ... Es lebe der Arbeiter und Bauern Staat !!!

Ich bin dann ein arbeitender Bauer der seine Agrarprodukte nicht auf dem Weltmarkt losbekommt weil ich zu teuer bin wegen zu hoher Grundsteuer, zu hoher Lebenshaltungskosten und zu straffen Agrargesetzen - ein Pfund Kartoffeln nur 2315% mehr als andere - DAS ist doch mal ne Ansage !!!
Wählt alle die BSW, die linken und grünen, die roten und weiss der Geier wer uns noch blühende Landschaften durch Wärmepumpen versprochen hat ... wir sind auf dem allerbesten Weg !!! Klimaneutralität, wir koooooommen !!!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- Wolfgang
- Fahrzeuge: Aixam 400 Evolution, Sharan, S211, S203, BMW116
An welcher Stelle in Deutschland ist das etwa? Und von welcher Basis geht das aus? Bei 1,-€ vorher ist das immernoch "günstig", wenn man davon sprechen kann.
Ein Grundstück und ein Haus, welches eigentlich schon mit dem Lohn versteuert wurde, aber auf das zusätzlich noch Grunderwerbssteuer und Mehrwertsteuer gezahlt wurde, nochmals zu versteuern ist schon sehr erfinderisch.
Ich zahle übrigens noch 180,-€ für Regenwasser, welches über mein Grundstück läuft. 100 Meter über mir fängt der Luftraum der BRD an, die schicken mir das Wasser und wenn es unten wieder rauskommt, zahle ich 180,-€ dafür.
Mein Kumpel findet das immer gut, der ist Beamter und lebt davon. Bei dem kommen auch nicht die geburtenstarken Jahrgänge, die jetzt in Pension gehen, oder hat davon schon einer mal was gehört bei den öffentlichen?
Bei uns (Niedersachsen, Kreis Nienburg) ist die Grundsteuer günstiger geworden.
Ein Grundstück und ein Haus, welches eigentlich schon mit dem Lohn versteuert wurde, aber auf das zusätzlich noch Grunderwerbssteuer und Mehrwertsteuer gezahlt wurde, nochmals zu versteuern ist schon sehr erfinderisch.
Ich zahle übrigens noch 180,-€ für Regenwasser, welches über mein Grundstück läuft. 100 Meter über mir fängt der Luftraum der BRD an, die schicken mir das Wasser und wenn es unten wieder rauskommt, zahle ich 180,-€ dafür.
Mein Kumpel findet das immer gut, der ist Beamter und lebt davon. Bei dem kommen auch nicht die geburtenstarken Jahrgänge, die jetzt in Pension gehen, oder hat davon schon einer mal was gehört bei den öffentlichen?
Bei uns (Niedersachsen, Kreis Nienburg) ist die Grundsteuer günstiger geworden.
- Metaphysik
F-Kart 170
Bayern. Die Basis war sehr gering, aber die Steigerung empfinde ich nach den Versprechen der Politiker schlicht als Betrug. 2315%, das muss man erst mal bringen! Das Portemonnaie der Bürger steht zur Selbstbedienung offen, die Gegenleistung besteht aus maroder Infrastruktur, die Definition als Sozialamt der Welt "ihr Kinderlein kommet", und einer Sicherheitsleistung des Staates unter aller Sau,sowohl im Innern als auch der Verteidigung!
- Wolfgang
- Fahrzeuge: Aixam 400 Evolution, Sharan, S211, S203, BMW116
Die Steigerung ist auch aus einer anderen Sichtweise nicht in Ordnung.
Ein Freund von mir hat eine Wohnung in Berlin. Er hat die Miete in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten sehr wenig erhöht, nun darf er sie nur um einen bestimmten Prozentsatz anheben, 15% in drei Jahren, dabei liegt die Miete weit unter dem Duchschnitt.
Da wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.
Ein Freund von mir hat eine Wohnung in Berlin. Er hat die Miete in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten sehr wenig erhöht, nun darf er sie nur um einen bestimmten Prozentsatz anheben, 15% in drei Jahren, dabei liegt die Miete weit unter dem Duchschnitt.
Da wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.