Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 19:50

Gutachten: Vorstöße von Kassenärzten gegen Ungeimpfte rechtswidrig und kaum umsetzbar
Vorschläge der Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) in Berlin und Baden-Württemberg zur Sanktionierung von Patienten ohne eine in der EU zugelassene Corona-Schutzimpfung stünden nach Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags im Widerspruch zu dem gesetzlichen Versorgungsauftrag von Kassenärzten und wären in der Praxis rechtlich nicht umsetzbar.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 19:52

Die Halbierung des Genesenen-Schutzes
Vor wenigen Tagen entschied das RKI, den offiziellen Genesenen-Schutz von sechs Monaten auf drei Monate zu halbieren. Damit ist die Schutzdauer für Genesene nur noch ein Drittel im Vergleich zu Geimpften

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 19:54

Mit Zwang zur Freiheit? Der Deutsche Bundestag streitet über die Impfpflicht
Über drei Stunden dauerte eine erste «Orientierungsdebatte». Die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht rückt näher – obwohl die regierende FDP mit sich ringt, die oppositionelle Union nach einem Konzept sucht und die AfD einen «Zivilisationsbruch» befürchtet.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 19:57

Nach Kürzung des RKI auf drei Monate: EU beschließt sechsmonatige Gültigkeit des Genesenenstatus
Die EU-Mitgliedstaaten haben sich darauf geeinigt, verschiedene Maßnahmen umzusetzen und gemeinsame COVID-19-Reisevorschriften zu erlassen. Demnach ist das digitale COVID-Impfzertifikat neun Monate gültig.
Lauterbach ignoriert dies anscheinend und besteht weiter auf 3 Monaten

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Mi 26. Jan 2022, 21:13

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:57
Lauterbach ignoriert dies anscheinend und besteht weiter auf 3 Monaten
017) Ja, habe ich auch schon verfolgt und ehrlich….?

Die Politiker regen auch mich mittlerweile auf, die Stellenausschreibungen für einen „Bundesminister der Gesundheit“ würde ich gerne mal lesen, könnte wie folgt aussehen:

„Suchen (auch Branchenfremde Personen wie ehemals einem Banker) für den vakanten Posten in einer wichtigen Stelle im Gesundheitswesen, welcher die Verantwortung für 88 Millionen potentielle Kandidaten einer nicht zwingend wirksamen Impfung gegen einen Virus, unbekannter Herkunft, übernimmt und auch als approbierter Arzt gegebenenfalls sinnentleerte Weisungen erteilt/umsetzt, wovon die Mitglieder des Bundestages/Bundesrates zunächst ausgenommen werden, bis eine neue Geschäftsordnung für die etablierten Mitglieder (vornehmlich der AfD) umgesetzt wird.

Sollte Ihr Nachname mit „L“ beginnen und Sie in etablierten Talkshows in der Vergangenheit ihr Fachwissen im Gesundheitswesen (aber nicht Ihre Kenntnisse im Fachbereich der Grundrechte) unter „Beweis“ gestellt haben, können Sie sich gerne bei bestehenden Schwierigkeiten im Umgang mit der Ihnen dann unterstellten Behörde, dem „RKI“ bei uns melden.

Weiterführende Kompetenz im sozialen Leben Mit-/ und Untereinander werden nicht gebraucht, es reicht aus, wenn Sie fachlich (in)kompetent sind. Melden Sie sich direkt bei Herrn Scholz, wenn Sie denselben denn tatsächlich erreichen, denn dieser möchte mit Ihnen auch nichts zu Tun haben. Hingegen führt derselbe die Einstellungsgespräche….“ 022)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 21:24

Fichte hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 21:13
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:57
Lauterbach ignoriert dies anscheinend und besteht weiter auf 3 Monaten
017) Ja, habe ich auch schon verfolgt und ehrlich….?

Die Politiker regen auch mich mittlerweile auf, die Stellenausschreibungen für einen „Bundesminister der Gesundheit“ würde ich gerne mal lesen ..
Prost, das beruhigt :wink:

Bild

Alternativ:

Bild

Und für Querdenker oder zum Anstoßen

Bild

002)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Mi 26. Jan 2022, 21:35

002)

Hilft, aber wenn morgen die Ernüchterung wieder einsetzt, auch nicht mehr…. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 21:38

Eine junge Grüne und ein alter Liberaler kommen Wahrheit über die Impfpflicht am nächsten
Der Bundestag hat erstmals über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht debattiert. Die beiden besten Redner konnten unterschiedlicher nicht sein: Richarda Lang (pro) und Wolfgang Kubicki (contra) argumentierten beide mit der Freiheit - die für jeden der beiden etwas anderes bedeutet.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 21:40

Keine Impfung, kein neues Herz: US-Klinik verweigert 31-Jährigem lebensrettende OP
Weil er eine Impfung gegen Corona ablehnt, verweigert ein Krankenhaus in Boston einem Mann die dringend benötigte Herztransplantation. Die Ärzte nehmen ihn wegen seiner Einstellung auch von der Transplantationsliste.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 21:50

Biontech startet Omikron-Studie: Was am neuen Impfstoff anders ist - und wann er kommt
Die Omikron-Variante lässt die Infektionszahlen rasant ansteigen. Aus diesem Grund entwickelt der Impfstoffhersteller Biontech nun ein weiteres, speziell auf die Variante zugeschnittenes Vakzin.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jan 2022, 23:38

„Erwarte von Lauterbach, dass er die Verkürzung des Genesenenstatus zurücknimmt“
„Während Lauterbach den Genesenenstatus in Deutschland fragwürdig auf drei Monate verkürzt, stimmt die Ampel auf EU-Ebene einem Genesenenstatus von sechs Monaten zu“

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Jan 2022, 00:23

Bedenken gegen genetische Vakzine: Kann Nuvaxovid Ungeimpfte überzeugen?
Dieser Impfstoff basiert nicht auf einem genetischen Wirkprinzip, sondern auf der direkten Gabe von künstlich hergestellten Oberflächenproteinen des Virus. Er enthält zwar das Spike-Protein, aber nicht dessen genetische Bauanleitung.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Jan 2022, 00:28

Komischer Fakt, der mir gerade so auffiel - 56 Prozent der Deutschen halten Chlorhühnchen für gesundheitsgefährdend, 88 Prozent sind gegen Gen-Mais 1507 auf dem Teller, aber ca. 75 Prozent lassen sich Genschnipsel per mRNA oder DNA in die Zellen einbringen. Seltsames Volk :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11513
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Jan 2022, 11:30

Metaphysik hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 00:23
Bedenken gegen genetische Vakzine: Kann Nuvaxovid Ungeimpfte überzeugen?
Dieser Impfstoff basiert nicht auf einem genetischen Wirkprinzip, sondern auf der direkten Gabe von künstlich hergestellten Oberflächenproteinen des Virus. Er enthält zwar das Spike-Protein, aber nicht dessen genetische Bauanleitung.
Das Problem ist, das Zeug wurde von der Staatspropaganda als Totimpfstoff vorgestellt. Langsam kapieren die Leute, dass sie wieder mal belogen und verdummt wurden, Es ist eben ein gentechnisch erzeugter Proteinimpfstoff aus Insektenzellen und kein Totimpfstoff.

Das Klientel für solche Impfstoffe ist gemischt von Aluhüten, kritischen Verbrauchern, notorischen Impfverweigerern, medizinisches Personal .. und grade dort in dieser kritischen Gruppewurde Vertrauen verspielt.

Die Leute die noch Gläubig in die Regierung sind, sich einschüchtern oder verdummen lassen oder vielleicht einfach ohne Interresse am Hinterfragen zur Impfung gehen sind schon alle mit mRNA geimpft. Die Zielgruppe ist also klein und besteht aus kritischen Menschen. Und die werden mit unnötigen Lügen verprellt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Jan 2022, 11:55

HerrToeff hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:30
Das Problem ist, das Zeug wurde von der Staatspropaganda als Totimpfstoff vorgestellt. Langsam kapieren die Leute, dass sie wieder mal belogen und verdummt wurden, Es ist eben ein gentechnisch erzeugter Proteinimpfstoff aus Insektenzellen und kein Totimpfstoff.
Den Punkt sehe ich jetzt nicht so kritisch. Ob gentechnisch im Reagenzglas erzeugt, oder als frisch erschlagener Virus. Primär ist für mich das nicht die eigenen Körperzellen als Fabrik zur Produktion von Covid Spike-Proteine missbraucht werden bevor nach langer Beobachtungszeit dieser neuen Technik sichergestellt ist das die Zauberlehrlinge genauso viel draufhaben wie Viren, die das seit Jahrmillionen praktizieren, und das fehlerfrei beherrschen. Jeder Wal dürfte mehr von Sonar verstehen wie die US Navy, da seine Art da einen gewissen Vorsprung hat. :wink:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Jan 2022, 12:00

Aktuelle Studiendaten - Covid-19-Impfungen können vorübergehend den weiblichen Zyklus stören
Zahlreiche Frauen berichten nach der Coronaimpfung über Verzögerungen ihrer Menstruation oder ungewöhnliche Blutungen. Zwei neue Untersuchungen zeigen: Die Störungen sind kurz, ungefährlich – und erklärbar.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11513
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Jan 2022, 12:18

Metaphysik hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:55
HerrToeff hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:30
Das Problem ist, das Zeug wurde von der Staatspropaganda als Totimpfstoff vorgestellt. Langsam kapieren die Leute, dass sie wieder mal belogen und verdummt wurden, Es ist eben ein gentechnisch erzeugter Proteinimpfstoff aus Insektenzellen und kein Totimpfstoff.
Den Punkt sehe ich jetzt nicht so kritisch. Ob gentechnisch im Reagenzglas erzeugt, oder als frisch erschlagener Virus. Primär ist für mich das nicht die eigenen Körperzellen als Fabrik zur Produktion von Covid Spike-Proteine missbraucht werden bevor nach langer Beobachtungszeit dieser neuen Technik sichergestellt ist das die Zauberlehrlinge genauso viel draufhaben wie Viren, die das seit Jahrmillionen praktizieren, und das fehlerfrei beherrschen. Jeder Wal dürfte mehr von Sonar verstehen wie die US Navy :wink:

Nö darum gehts nicht.. dieses Novavac ist halt nicht besonders wirksam. Nicht so wirksam wie ein Totimpfstoff auf Basis einer aktuellen und selektierten Virenbank.

Des weiteren braucht es ein starkes und recht übles Adjuvans

Wirft man das Novavac jetzt als Totimpfstoff in den Topf kommt heraus
"Totimpfstoffe sind schlecht verträglich und nicht wirksam, wir bleiben jetzt doch mal bei mRNA"

Das war der Verdacht , als Novavac als erster -als Totimpfstoff propagierter- nicht mRNA Vaczin zugelassen wurden, die Anwendung echter Totimpfstoffe aber verboten war und auch derzeit noch ist.

Ich würde mich sofort mit einem echten Totimpfstoff impfen lassen. Auch auf eigene Kosten, auch ohne Eintragung irgendwelcher Privilegien a la 2G, einfach nur um geschützt zu sein. Das verwehrt man mir.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Do 27. Jan 2022, 13:23

HerrToeff hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 12:18
Ich würde mich sofort mit einem echten Totimpfstoff impfen lassen. Auch auf eigene Kosten, auch ohne Eintragung irgendwelcher Privilegien a la 2G, einfach nur um geschützt zu sein. Das verwehrt man mir.
Schlimmer noch: Deine Worte werden als aufhetzerisch, regierungsfeindlich und aufrührerisch angesehen, also Querdenker-Gedankentum !!!
Weil sie von Dir kommen bist nun Du der Antichrist, der Querdenker, Staatsfeind, ein gaaanz übler Bursche 076)
... ich mag Dich trotzdem :D
002)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Jan 2022, 14:31

Völliges Wirrwarr: Wer Landesgrenzen übertritt, trifft plötzlich auf andere Corona-Regeln
Ständige neue Verordnungen, überlastete Behörden, restlos überforderte Gesundheitsämter und ein föderal uneinheitliches Regel-Wirrwarr. Ein kleiner Überblick über Auswüchse der Corona-Regeln.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11513
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Jan 2022, 14:56

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 13:23
HerrToeff hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 12:18
Ich würde mich sofort mit einem echten Totimpfstoff impfen lassen. Auch auf eigene Kosten, auch ohne Eintragung irgendwelcher Privilegien a la 2G, einfach nur um geschützt zu sein. Das verwehrt man mir.
Schlimmer noch: Deine Worte werden als aufhetzerisch, regierungsfeindlich und aufrührerisch angesehen, also Querdenker-Gedankentum !!!
Weil sie von Dir kommen bist nun Du der Antichrist, der Querdenker, Staatsfeind, ein gaaanz übler Bursche 076)
... ich mag Dich trotzdem :D
002)

gr
Man hofft zwar immer dass man von den Leuten die man selber mag, weil sie so sind wie sie sind 004) , auch aus dem Grund gemocht wird weil man so ist wie man ist , aber mir isses natürlich auch recht trotz meiner hervorstechendsten Eigenschaften gemocht zu werden 002)

apropos ,, seit Drosten verkündet hat, Corona sei jetzt nicht mehr so ganz schlimm ist er irgendwie weg vom während unsere Heulboje -Das Panik-Karlchen- jetzt langsam omnipräsent ist. Kann es sein , dass man aus sinnfreier Panikmache ganz ordentlich Kapital für sich selbst bzw die eigene Karriere schlagen kann?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten