Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Lust auf eine Dieselplauderei?

Moderator: Fichte

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 30. Aug 2021, 20:37

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von Reube » Di 31. Aug 2021, 00:49

An diesen und anderen Treffen habe ich 14 Jahre lang teilgenommen und auch selbst welche ausgerichtet. Die ApefahrerInnen sind schon klasse.
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Aug 2021, 10:11

APE-Fahrer haben sowas von ein anner Schüssel ...
Der letzte haufen Schrott auf drei Rädern, das bereits ab Werk !!! 076)
Und überall wo die auftauchen verursachen die Stau, selbst Omi´s mit ihren Rollatoren fahren zügiger ...

:( ... hab nie so ein Spielzeug bekommen ... da stand dereinst ein Kipper, ex Kommunalfahrzeug, für 100 Mark zu haben, oder es wartete eine 200er Pritsche ( langer radstand ) auf eine heilende Hand - beides wurde verschrottet, ich kam jeweils um ein paar Tage zu spät 088)

Ja, das war die Zeit, als solche Fahrzeuge schneller verschrottet wurden als betankt. CB 50 von Honda, fahrbereit für 50 mark, hat man halt mitgenommen, oder Starflightmofa´s ( Holländischer Hersteller, zT recht kuriose Teile ) eines für 20 Mark gekauft, zwei weitere mitbekommen für umme ...
Die Ape´s, vom kleinsten bis größten, wollte damals keiner haben. Die Kommunen haben in dieser Zeit umgesattelt auf andere Gefährte und die APE´s reihenweise / flottenweise verschrottet.
Heue wird eine APE-Lenker in Gold aufgewogen :shock:
Hier fahren Simsons rum, sehen durch die Bank weg aus wie Werksfrisch. viele Mopeds, kaum Schwalben. Hab meine Schwalbe damals für 100 Mark gekauft, für 50 die zweite mit Teilen für zwei weitere. Heute muss das Ding nur knattern und ist 2.000 Wert
Merkwürdige Zeiten, in denen wir da leben ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Aug 2021, 14:20

Ape? Legal und ungetunt? Nie, aber auch nie nie wieder. Unmittelbar vor Neukauf hatte ich an einem Samstag für das WE eine ebenfalls neue 50er ausgeliehen. Am ersten Berg war dann Ende. Ging nicht weiter voraus, Steigung packte sie nicht. Aus dem WE wurden dann ca. 3 Stunden, dann war sie zurückgebracht und das Thema Neukauf durch. Von der Schaltung - das konnten meine Kreidler aus den 80ern und auch die Simsons schon besser, und dem Fahrfeeling sowie der geräumigen Kabine völlig zu schweigen. Bei jedem glücklichem Ape 50 Fahrer würde mein erster Blick dem Zylinder und den ccm gelten, zumindest wenn es um den Wohnort nicht Pfannkuchenplatt ist. Schon die Steigung an einer Brücke oder einem Bahnübergang ist ein Abenteuer. M. M. - legal gleich unbrauchbar.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 17:42

Das ist kein Abenteuer sondern ein APEN-Teuer

https://youtu.be/RTfsp3dEk5s

Also hier fährt eine hellblaue Ape 50 25kmh im Dorf rum.. hab noch nie gesehen dass ihr am Berg der Dampf ausging. Fährt aber auch nur so 30

Möglicherweise war Deine ein Montagsprodukt..

Was ich nicht verstehe ist, dass die Ape nicht auch mit 4kw Dieselmotor angeboten wird. Ich versteh das echt nicht. Zulassungsrechtlich wär das möglich, zumindest ein E Motor wäre möglich, und Fahrgestelle die den Akku locker tragen at Piaggio ja auch im Baukasten. Den Antrieb gäbs schlüsselfertig aus China- ich versteh echt nicht warum die ganz auf diesen Zweitakter setzen.

Häuschen die schöne Zweisitzer sind, hätten sie ja auch. Da wird ein Kult gepflegt, und das als einzige Alternative für den Käufer.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 17:58

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 10:11
...

:( ... hab nie so ein Spielzeug bekommen ... da stand dereinst ein Kipper, ex Kommunalfahrzeug, für 100 Mark zu haben, oder es wartete eine 200er Pritsche ( langer radstand ) auf eine heilende Hand - beides wurde verschrottet, ich kam jeweils um ein paar Tage zu spät 088)

Ja, das war die Zeit, als solche Fahrzeuge schneller verschrottet wurden als betankt. CB 50 von Honda, fahrbereit für 50 mark, hat man halt mitgenommen, oder Starflightmofa´s ( Holländischer Hersteller, zT recht kuriose Teile ) eines für 20 Mark gekauft, zwei weitere mitbekommen für umme ...
Die Ape´s, vom kleinsten bis größten, wollte damals keiner haben. Die Kommunen haben in dieser Zeit umgesattelt auf andere Gefährte und die APE´s reihenweise / flottenweise verschrottet.
Heue wird eine APE-Lenker in Gold aufgewogen :shock:
Hier fahren Simsons rum, sehen durch die Bank weg aus wie Werksfrisch. viele Mopeds, kaum Schwalben. Hab meine Schwalbe damals für 100 Mark gekauft, für 50 die zweite mit Teilen für zwei weitere. Heute muss das Ding nur knattern und ist 2.000 Wert
Merkwürdige Zeiten, in denen wir da leben ...

gr
Es gab Zeiten da hast Du einen alltagstauglichen Brezelfenster-Käfer für 50DM also 25 Euro gekriegt.. Es gab Zeiten, da KASSIERTEN die Leute Geld um eine Isetta Dir abzunehmen.

Vorbei.. :-(

Was lernen wir aus den Erfahrungen der Altvorderen? Schnell einen Tupper oder eine Ape kaufen - solang wir sowas noch für lächerliche 10k€ fabrikneu mitnehmen können.

Bevor dereinst unsere Enkel verständnislos die Köpfe über UNS schütteln.. :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Aug 2021, 18:17

HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 17:42
Also hier fährt eine hellblaue Ape 50 25kmh im Dorf rum.. hab noch nie gesehen dass ihr am Berg der Dampf ausging. Fährt aber auch nur so 30
Schau mal genauer hin, ist bestimmt eine Ape 500 :lol:
HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 17:42
Möglicherweise war Deine ein Montagsprodukt..
Bestimmt nicht. Hätte mir damals auch der Verstand sagen können. Schon mit einer 85kg 50er Kreidler und 2 Personen a 80kg, zusammen also 245kg, waren stärkere Steigungen nicht ohne. Die Ape wiegt alleine schon rund 300kg. Mit Fahrer dann pi mal Daumen 400kg.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 18:44

Mein MOFA eine Rixe R503, mit manueller Dreigangschaltung ist bei einer Besatzung mit 2 Leuten plus angehängtem Fahrradfahrer die 20% Steigung zu unserem Haus tapfer hochgekrochen .. damals.. als ich 15 war und noch nicht wusste das man Material eigentlich schonen sollte

Und ja diese Ape ist eine APE 50, Es fährt hier noch eine andere Ape rum, grösser und aus irgentwelchen Führerscheingründen auf 25kmh gedrosselt, aber die hab ich schon extrem lang nicht mehr gesehen.

Allerdings seh ich diese 50ccm Apen auch mehr als Hobby an. Ich hätte auch keine Lust mit dem Ding mitten in der Pampa ohne Handyempfang stehenzubleiben weil der Motor am Berg verglüht ist.

Und so ein 130ccm Tunigzylinder verlagert mEn das Verglühproblem in eine noch frühere Zeit..

Nee.. also Ape .. das wär was für Sonntags durch die Weinberge. Tatsächlich haben hier auch einige Winzer Apen. Ich seh die Dinger auch gelegentlich aber dass sie grosse Lasten schleppen, eher selten. Ich halte den 50ccm Benzinmotor für eine extreme Bremse der Alltagstauglichkeit.

https://youtu.be/Lzm59t2BF60 4min
Zuletzt geändert von HerrToeff am Di 31. Aug 2021, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Aug 2021, 18:48

Dürfte einen Grund haben warum sich Dieselmotoren bei ungefähr gleich schweren LKFZ durchgesetzt haben. :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 18:59

ne zulassungsrechtlich dürfen 3 räder weniger zGg als 4räder in der VKZ Klasse

Eine Ape kann ein 50ccm 3PS grad noch so wuppen. Und auch noch Euro 4 Klasse

Aber 425kg? Keine Chance. In beiden Disziplinen.

Und echt-- 2T mag kult sein. Aber eine Ape die im Schutze einer blauen Wolke mit 5kmh die 30przent Steigung hochkriecht wollt ich auch nicht vor mir haben, so cool ich das Ding auch finde :-)

Wir hatten hier so eine Diva - Bellier Vario 50. Der Geruch war nix gutes und ich dachte wenigstens Bergab kommt es auf Touren, Aber nein, selbst bergab war mein -unfrisierter- D Truck schneller. Der Bellier bewegte sich -glaub ich- rein durch die Druckkraft des Besitzers auf das Gaspedal. Trotzdem Kultig.

Vielleicht irgendwann mal ein Microcar der ersten serie -als Hobby- wenn ich einen finde, Lust habe, und den Transport organisiert kriege. Aber als alltagsvehikel? Forget it.


Aber bei dem Treffen gings mir um das Treffen an sich, nicht um die Steigfähigkeit der Gefährte
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Aug 2021, 19:33

HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 18:59
Aber bei dem Treffen gings mir um das Treffen an sich, nicht um die Steigfähigkeit der Gefährte
... na, und wenn das Treffen auf dem Feldberg im Taunus stattfinden soll ??? Keiner Da !!! 019)

Neee, so ´ne APE IST Kult, aber was für einer ...
Die Italiener sind nerkwürdige Autobauer. Der 500er danals war das billigste Auto, was der Durchschnitsitaliener fahren konnte, größeres war zwar vorhanden ( zB Benz oder Opel ) aber schlicht utopisch.
Die italienische Regierung verlangt unsummen, daer diese minimotörchen ...

Die APE darf, selbst bei 50 ccm, mit einer Zuladung von 500 Kg fahren - und das Ding fährt damit !
Halb Italiren IST bergig, die andere Hälfte wenigstens Hügelig, bedenke: Rom wurde auf 7 Hügeln gebaut und Napoli schmiegt sich an den Vesuv ( Einer von europas Supervulkanen :D - das nördlinger Ries ist in Deutschland der unsrige Supervulkan, oder wars die Eifel ... 101) )
Eine APE die den Berg nicht hochkommt muss noch erfunden werden - nächste Frage: WIE kommt die Fuhre den Berch hoch ... 015) 015) 015)
Wenden wir uns anderen Fahrzeugen zu ... :D

Aber hey, Herr Töff - veranstalte mal so ein Treffen wie im Video beschrieben :D Ist nach Corona ... naja, nach Corona ist noch weit :(
Aber irgentein verwaister Zeltplatz ... :D
Auch hier wirds eng, nie waren deutschlands Zeltplätze beliebter als derzeit ... :(
Aber ja, ein Treffen zu organisieren wär schon mal was ... vlt mal auf Pia´s Erfahrungen ... 101)

Okay, schauen wir wehmütig auch weiterhin in Richtung APE-Treffen ( und sehnen unsere LKFZ einfach im Geiste mit dazu )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 19:45

Jetzt kommt endlich irgendjemand mal dem näher was ich meinte

Das Treffen war IN der Corona Zeit und alle trugen Alibi Masken oder hechelten zwanghaft durchs FFP2 Gebinde.

APEr es FAND statt!!!

Die Leute hatten Spass!! Mitten in der Corona Drangsalur.

Ich muss hier von einem sauertöpfischem Kaffeetrogbetreiber zum anderen sauertöpfischem Kaffeetrogbetreiber damit sich meine Liebe nicht noch was antut.. obwohl die Leute hier eigentlich immer dem Kaffeetrunk ergeben waren, die Coronaproklaminate machen das ganze gesellschaftliche Leben kaputt.

Da im Video haben sich ganz viele Leute getroffen und hatten Spass!

Das meinte ich mit: "Man könnte neidisch werden", auf diese Community
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von B-B » Do 2. Sep 2021, 05:35

glaubt mir,

meine Bruder hatte Spaß auf dem Treffen.

Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Sep 2021, 01:28

An Deiner Stelle wär ich zwangsweise mitgefahren :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von Reube » Sa 4. Sep 2021, 08:15

Wenn man das so liest müssen ja einige vor Neid platzen nicht an solchen Treffen teilgenommen zu haben. Wie schon geschrieben ich komme aus der Szene und ich habe in 14 Jahren an vielen Treffen, zwischen Italien bis nach Dänemark, teilgenommen. Sowas müsste erst mal jemand von euch auf die Beine stellen bevor man rumnölt und die Technik schlecht redet. Nur ein Beispiel: Ein Treffen der Apefahrer in Niederdorla. 158 Teilnehmer mit102 Fahrzeugen. Längste Anreise auf eigener Achse ca. 600Km. Und zur Haltbarkeit der Api kann ich nur sagen das sich die Reparaturkosten in gleichem Rahmen hielten wie bei meinem Aixam und ich bin mit meiner TM über 78tsd Kilometer gefahren. Es ist alles eine Sache der Pflege.
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von rolf.g3 » Sa 4. Sep 2021, 10:50

Reube hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 08:15
. Sowas müsste erst mal jemand von euch auf die Beine stellen bevor man rumnölt und die Technik schlecht redet.
Oh, ach und weh, wer nölt denn da ??

Die Ape ist in Italien ein Gefährt, das jeder brauchen kann: Der Bergbauer ebenso wie der Winzer oder der Fischer.
Die gloreiche Idee des Dreirades ist und bleibt unerreicht.
Wie ich schon schrieb:
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 19:33
Eine APE die den Berg nicht hochkommt muss noch erfunden werden
Das Problem: Für die LKFZ-Scene besteht in Deutschland KEIN Kultstatus - im Gegensatz zur APE-Scene.

Der gemeine APE-Fahrer ist geneigt, dem Gefährt das ein oder andere konstruktive Ungemach nachzusehen. Er liebt sein Fahrzeug, er pflegt sein Fahrzeug, zur Not schiebt er sein Fahrzeug der Berg hoch - mit einem versonnenen Lächeln im strömenden Regen ...
Der LKFZ-Fahrer hingegen setzt sich in sein Fahrzeug und mault, weil die Heizung nicht warm genug wird, das Lenkrad nicht rund genug ist und die Armaturenbeleuchtung nicht den richtigen Farbton hat.

Einige wenige Menschen, die ihr Herz für das ein oder andere exotische Meisterwerk aus französicher oder italienischer, post 70er Jahre Produktion, gefunden haben mal ausgenommen, ist der gemeine L6E-Fahrer ein unzufriedener und eher gereitzter Mensch, der sich eher Gedanken um den viel zu hohen Verbrauch des Fahrzeugs macht, die viel zu geringe Geschwindigkeit und die völlig überteuerten Preise der Kisten.

Sieht nun der, nah an Neurose grenzende, LKFZ-Fahrer andere Menschen, wie sie fröhlich und zufrieden in ihren Kultigen Gefährten umeinandersitzen, bei einer guten Flasche Bier und frischem Grillzeug, kann durchaus die Reaktion des LKFZ-Fahrers als Neid interpretiert werden.
Dem ist aber nicht so !
Vielmehr ist es ein notwendiger Charakterzug eines jeden LKFZ-Besitzers, so auf zufriedene und lächelnde Menschen zu reagieren - sonst könnte er den Anblick eines 40-Tonnen LKW im Rückspiegel nicht ertragen, wenn er den Berg auf einer engen Straße hochkriecht.
Mit Wut oder Neid zu reagieren ist besser als in Erfurcht vor unereichbaren zu erstarren.

Also schlicht eine Überlebensstrategie, kein Neid oder Missgunst.

:D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Sep 2021, 11:32

Nölen? Nö. Ohne die ausgeliehene, nagelneue, Ape 50 1-2 Wochen zuvor wäre ich doch nie hier im Forum gelandet. Man beachte das Wort "Steigung" beginnend mit meinem zweiten Post hier. Ich hatte richtig Panik nach der Ape 50 Erfahrung. Zumal mein Truck irgendwo in der Gegend der Chiemgauer Alpen abzuholen war. :lol: :lol:

Edit

Bin wohl nicht der Einzige mit entsprechenden Erfahrungen 8)

Der Kultfaktor und das Gemeinschaftsfeeling der Ape Fahrer unbestritten. Ist wie beim original (echtem) Mini, der Ente, dem Manta II dem Trabbi, VW T1-3. Die Basis bildet scheinbar immer ein, wie auch immer umgebautes, identisches Fahrzeug. So gesehen wird es das in der "Tiefe" wohl nie durch die verschiedenen LKFZ Bauformen geben. In den 80ern hatte ich mal einen Minicooper. Jeder, wirklich jeder entgegenkommende Minifahrer grüßte winkend oder per Lichthupe :D

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von B-B » Sa 4. Sep 2021, 20:28

Hallo zusammen,

bei mir hat es an der Körpergröße gelegen, Sichtbereich ist gleich Scheibenoberkante, darum keine Ape.
Viel Platz habe ich auch nicht im Mega, mit der richtigen Beinstellung geht es soeben.

Natürlich haben wir ein Kultfahrzeug!
(Cultus) Wir vollziehen bei jedem Start eine religiöse Handlung und ehren damit einen Mann mit voller Ehrfurcht.
Rudolf Christian Karl Diesel (* 18. März 1858 in Paris; † 29. September 1913 Erfinder des Dieselmotors)
Ihm ist sogar eine Leuchtmittel gewidmet, damit wir wissen wann wir mit der Handlung des starten beginnen dürfen.
Ergo müssen Dieselfahrer die entspanntesten Menschen sein, wer hat denn heute noch Zeit.
Umkehrschluss sind Benzinfahrer alles Heiden und sollten nicht unter 3 Indulgenzbriefe bestraft werden. :D

Grüße
Bernd

PS: Ich kann nicht Klavier spielen und auch kein Latein, nä kann isch net.
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von rolf.g3 » Sa 4. Sep 2021, 21:07

B-B hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 20:28
Ich kann nicht Klavier spielen und auch kein Latein, nä kann isch net.
Geige, Bernd, Geige ! Alles annere kanns vergessn ! 022) :D
- aber, wer kann das schon ?? 101)
Ich nu nich ... :( un des sach ich Dir so !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Man könnte schon etwas neidisch werden ..

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Sep 2021, 21:38

B-B hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 20:28
Umkehrschluss sind Benzinfahrer alles Heiden und sollten nicht unter 3 Indulgenzbriefe bestraft werden. :D
Bekommt man die im Castel Gandolfo? 017)

Antworten