Mopedauto Treffen ?

Lust auf eine Dieselplauderei?

Moderator: Fichte

aklpi
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 03:18
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 AUDI TUNING

Mopedauto Treffen ?

Beitrag von aklpi » Fr 8. Jan 2016, 03:34

mopedauto Treffen nähe München ?

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 8. Jan 2016, 06:29

Gute Idee!!! vom Grundsatz her.Aber ich Glaube da werden nicht viele anreisen mit ihrem Ü-EI. Die die von weiter Wech kommen müssten ja Tage vorher aufbrechen um Pünktlich zum Treffen da zu sein.Wenn sie das ganze per Eigener Achse bewältigen wollen.
Dazu sind wir zu zerstreut in der ganz Deutschland ,und Österreich ABER COOL finde ich so eine Idee zu 101% Ganz sicher. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von A741blau » Fr 8. Jan 2016, 11:49

Gute Idee, aber genau am Rande von D ? Schwierig, andererseits kommen vielleicht viele Ösis? Würde in jedem Fall auf eigener Achse anreisen, aber das ist mir dann doch zu Weit.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Mopedauto Treffen ? Hamburg

Beitrag von Microcar-Peter » Di 2. Aug 2016, 14:55

Das würde ich auch gut finden wenn man sich am wochenende irgendwo treffen würde und fachsimpelt

hatte schon gegoogelt bin aber nicht fündig geworden 076)

hat keiner lust sich mit anderen zu treffen ???

ich wäre sofort dabei 033)

Treffpunkt müsste man gucken das es für jeden machbar ist tankpark Ikea usw es gibt genug große plätze

oder hafencity Landungsbrücken usw usw

würde mich freuen wenn hier welche zusagen 038)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von A741blau » Di 9. Aug 2016, 13:25

München,Hamburg? Das liegt ja für die meisten weit ab. Am besten in der Mitte Deutschlands. So hat jeder eine erträgliche Anfahrt.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von Microcar-Peter » Di 9. Aug 2016, 14:04

A741blau hat geschrieben:München,Hamburg? Das liegt ja für die meisten weit ab. Am besten in der Mitte Deutschlands. So hat jeder eine erträgliche Anfahrt.

Richtig So Sehe Ich Das Auch 023)

aber wie ich bemerke hat hier keiner lust dazu 072)

dabei kann man genau bei solchen treffen sehr sehr viel lernen

es wird gefachsimpelt und sich gegenseitig ausgetauscht

ich bin fast auf jeden Harley und auch triker treffen was so von mir Hamburg um die 200 Kilometer Entfernung betrifft

und habe dadurch sehr viel gelernt und auch sehr viele gute leute kennengelernt

schade das gerade in dem Bereich was unsere miniautos betrifft keiner bock hat andere kennenzulernen
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Aug 2016, 15:40

moin,
Microcar-Peter hat geschrieben:schade das gerade in dem Bereich was unsere miniautos betrifft keiner bock hat andere kennenzulernen
VETO !!!!!

Die Sache ist nunmal die, Ich möchte Dich treffen, sagen wir mal nächsten Sonntag auf ´n schönen Frühschoppen. Dann fahre ich mal heute abend los dafür ... Das ist das Problem 088)

Seinerzeit mit meiner CX wär das zwar auch ´ne Strecke, aber 550 Kilometer Autobahn mit 120 Km/h ist was anderes als 550 Kilometer mit 45 Km/h Landstraße.

Is mir ehrlich gesagt die Sache nicht wert.
Sollte mal einer durch´s Rhein Main Gebiet kommen kann er gerne bei mir auf ´nen Kaffee und ´ne Rindswurst vorbeikommen, hätte ich echt nix dagegen. ( aber bitte vorher bescheid sagen, das ich noch ein wenig Ordnung machen kann ... 072) )
Würde dann sogar als Stammtischtreffen Rhein Main mit Fotos hier im Forum landen...
Doch Deutschelandguteland ist für unsere Ü-Eier viel zu groß und die Ü-Eier einfach vieel zu selten.
Schade eigentlich

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von guidolenz123 » Di 9. Aug 2016, 15:41

So ne Harley kommt fixer von A nach B...und das sogar auf der BAB...
Wenn man mit den Kleinen auf einem Traffen ankommt, muss man gleich wieder abreisen, weil das Wochenende ,oder sogar der Jahresurlaub, schon vorüber ist... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von JDM Fahrer » Di 9. Aug 2016, 23:48

Guido!!! du bist doch jetzt Mobil(WOMO) hat es eine Anhängerkupplung??? Wenn ja dann Anhänger dran Ü-EI drauf und ab durch Deutschland.Der Weg ist das Ziel. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von Microcar-Peter » Mi 10. Aug 2016, 02:22

JDM Fahrer hat geschrieben:Guido!!! du bist doch jetzt Mobil(WOMO) hat es eine Anhängerkupplung??? Wenn ja dann Anhänger dran Ü-EI drauf und ab durch Deutschland.Der Weg ist das Ziel. 023)

Das Wäre ne Option hab an mein trike auch ne Anhängerkupplung könnte da n Trailer oder in der art dran hängen und ne schöne trike tour machen und wenn es regnet setze ich mich in mein Microcar und bleibe trocken 033) 038) 072) 023)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 10. Aug 2016, 07:55

Und ziehst dann mit dem Ü-EI en Anhänger wo das Trike dann drauf steht.Das ist ne Option 023) 023) 023) Ü-EI Zieht Käfer Trike 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von Microcar-Peter » Mi 10. Aug 2016, 13:50

JDM Fahrer hat geschrieben:Und ziehst dann mit dem Ü-EI en Anhänger wo das Trike dann drauf steht.Das ist ne Option 023) 023) 023) Ü-EI Zieht Käfer Trike 033)
033) 033) 033) 038) 038) 038) 072) 023)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Minicarcenter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:15
Fahrzeuge: Aixam City Premium

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von Minicarcenter » Fr 23. Sep 2016, 07:20

Dann müsste man mehrere kleine treffen in ganz Deutschland ect. Abhalten!
Und ich fahre auch gerne mal 500 km zu einem Treffen! Mit kleinen Pausen ist das auch zu bewältigen.
Da diese Strecke aber nicht jeder fahren würde, müsste man eine liste erstellen, mit: Mitgliedsnamen und Ort und danach schauen, wo man ein treffen macht!
Bzw mehrere Pro Bundesland!
Sowas machen wir das in NRW recht oft und es geht auch.
Müsste man nur organisieren :wink:

Minicarcenter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:15
Fahrzeuge: Aixam City Premium

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von Minicarcenter » Di 18. Jul 2017, 16:33

Hallo Leute,

wir planen bei uns ein Treffen in Remscheid.
Hierzu organisieren wir einen getränke und Grillwagen.

Geplant ist es Ende September in Remscheid.

Wer interesse hat bitte melden, damit wir eine ungefäre Teilnehmerzahl abschätzen können.

Es wird an einem Wochenende stattfinden, wir versuchen hierzu einen Platz mit Zeltmöglichkeit zu realisieren, sodass man dort auch übernachten kann.
Wir werden Getränke und Grillwürstchen spendieren, Ihr dürft aber gerne auch weiteres mitbringen.

Genaues Datum wird hier noch bekanntgegeben.

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von weasel » Di 18. Jul 2017, 17:33

@Minicarcenter: bis Remscheid schaffe ich es auch ohne Übernachtung :D Mach doch mal einen eigenen Fred auf, damit man sich ggfs. "anmelden" kann und die Planung sowohl für Dich als auch für die Teilnehmer einfacher wird und danke für die Initiative. Auch wenn ein verständliches, gewerbliches Interesse gegeben ist, die Organisation eines Treffens ist immer mit mehr oder weniger Aufwand verbunden 023)
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von Fuddschi » Di 18. Jul 2017, 21:12

weasel hat geschrieben:@Minicarcenter: bis Remscheid schaffe ich es auch ohne Übernachtung :D Mach doch mal einen eigenen Fred auf, damit man sich ggfs. "anmelden" kann und die Planung sowohl für Dich als auch für die Teilnehmer einfacher wird und danke für die Initiative. Auch wenn ein verständliches, gewerbliches Interesse gegeben ist, die Organisation eines Treffens ist immer mit mehr oder weniger Aufwand verbunden 023)
Ja die Idee ist gut und wird von mir befürwortet 023)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von macbloke » Mi 19. Jul 2017, 08:19

Humm...

wenn ich beruflich nicht zuviel Unterwegs bin, könnte es klappen. Allerdings ein Wochenende bin ich segeln mit der ganzen Familie...

falls es aber klappt, mach ich einen Korso, ich treffe mich denn mit Pia in Hitdorf am Rhein, und dann fahren wir nach Remscheid von da aus.... Pia, was hälst Du davon?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von pia » Do 20. Jul 2017, 21:36

023) 033)

das wäre schön !!!

aber ich kann erst anfang oktober und würde wirklich gern dabei sein !
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von sf169 » Do 20. Jul 2017, 21:47

Ich müsste mir von Schwiegerpapa das Auto leihen.
Interesse generell ist aber vorhanden.
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Mopedauto Treffen ?

Beitrag von Fuddschi » So 30. Jul 2017, 07:01

sf169 hat geschrieben:Ich müsste mir von Schwiegerpapa das Auto leihen.
Wieso, du hast doch den Kabinenroller, oder ? - hier gehts doch ums Treffen mit den Kabinenrollern 072)
Interesse generell ist aber vorhanden.
023) 023) 023)

Gesperrt