Seite 1 von 2

Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 03:34
von aklpi
mopedauto Treffen nähe München ?

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 06:29
von JDM Fahrer
Gute Idee!!! vom Grundsatz her.Aber ich Glaube da werden nicht viele anreisen mit ihrem Ü-EI. Die die von weiter Wech kommen müssten ja Tage vorher aufbrechen um Pünktlich zum Treffen da zu sein.Wenn sie das ganze per Eigener Achse bewältigen wollen.
Dazu sind wir zu zerstreut in der ganz Deutschland ,und Österreich ABER COOL finde ich so eine Idee zu 101% Ganz sicher. 023)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 11:49
von A741blau
Gute Idee, aber genau am Rande von D ? Schwierig, andererseits kommen vielleicht viele Ösis? Würde in jedem Fall auf eigener Achse anreisen, aber das ist mir dann doch zu Weit.

Re: Mopedauto Treffen ? Hamburg

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 14:55
von Microcar-Peter
Das würde ich auch gut finden wenn man sich am wochenende irgendwo treffen würde und fachsimpelt

hatte schon gegoogelt bin aber nicht fündig geworden 076)

hat keiner lust sich mit anderen zu treffen ???

ich wäre sofort dabei 033)

Treffpunkt müsste man gucken das es für jeden machbar ist tankpark Ikea usw es gibt genug große plätze

oder hafencity Landungsbrücken usw usw

würde mich freuen wenn hier welche zusagen 038)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 13:25
von A741blau
München,Hamburg? Das liegt ja für die meisten weit ab. Am besten in der Mitte Deutschlands. So hat jeder eine erträgliche Anfahrt.

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 14:04
von Microcar-Peter
A741blau hat geschrieben:München,Hamburg? Das liegt ja für die meisten weit ab. Am besten in der Mitte Deutschlands. So hat jeder eine erträgliche Anfahrt.

Richtig So Sehe Ich Das Auch 023)

aber wie ich bemerke hat hier keiner lust dazu 072)

dabei kann man genau bei solchen treffen sehr sehr viel lernen

es wird gefachsimpelt und sich gegenseitig ausgetauscht

ich bin fast auf jeden Harley und auch triker treffen was so von mir Hamburg um die 200 Kilometer Entfernung betrifft

und habe dadurch sehr viel gelernt und auch sehr viele gute leute kennengelernt

schade das gerade in dem Bereich was unsere miniautos betrifft keiner bock hat andere kennenzulernen

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 15:40
von rolf.g3
moin,
Microcar-Peter hat geschrieben:schade das gerade in dem Bereich was unsere miniautos betrifft keiner bock hat andere kennenzulernen
VETO !!!!!

Die Sache ist nunmal die, Ich möchte Dich treffen, sagen wir mal nächsten Sonntag auf ´n schönen Frühschoppen. Dann fahre ich mal heute abend los dafür ... Das ist das Problem 088)

Seinerzeit mit meiner CX wär das zwar auch ´ne Strecke, aber 550 Kilometer Autobahn mit 120 Km/h ist was anderes als 550 Kilometer mit 45 Km/h Landstraße.

Is mir ehrlich gesagt die Sache nicht wert.
Sollte mal einer durch´s Rhein Main Gebiet kommen kann er gerne bei mir auf ´nen Kaffee und ´ne Rindswurst vorbeikommen, hätte ich echt nix dagegen. ( aber bitte vorher bescheid sagen, das ich noch ein wenig Ordnung machen kann ... 072) )
Würde dann sogar als Stammtischtreffen Rhein Main mit Fotos hier im Forum landen...
Doch Deutschelandguteland ist für unsere Ü-Eier viel zu groß und die Ü-Eier einfach vieel zu selten.
Schade eigentlich

gruß rolf

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 15:41
von guidolenz123
So ne Harley kommt fixer von A nach B...und das sogar auf der BAB...
Wenn man mit den Kleinen auf einem Traffen ankommt, muss man gleich wieder abreisen, weil das Wochenende ,oder sogar der Jahresurlaub, schon vorüber ist... 019)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 23:48
von JDM Fahrer
Guido!!! du bist doch jetzt Mobil(WOMO) hat es eine Anhängerkupplung??? Wenn ja dann Anhänger dran Ü-EI drauf und ab durch Deutschland.Der Weg ist das Ziel. 023)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 02:22
von Microcar-Peter
JDM Fahrer hat geschrieben:Guido!!! du bist doch jetzt Mobil(WOMO) hat es eine Anhängerkupplung??? Wenn ja dann Anhänger dran Ü-EI drauf und ab durch Deutschland.Der Weg ist das Ziel. 023)

Das Wäre ne Option hab an mein trike auch ne Anhängerkupplung könnte da n Trailer oder in der art dran hängen und ne schöne trike tour machen und wenn es regnet setze ich mich in mein Microcar und bleibe trocken 033) 038) 072) 023)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 07:55
von JDM Fahrer
Und ziehst dann mit dem Ü-EI en Anhänger wo das Trike dann drauf steht.Das ist ne Option 023) 023) 023) Ü-EI Zieht Käfer Trike 033)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 13:50
von Microcar-Peter
JDM Fahrer hat geschrieben:Und ziehst dann mit dem Ü-EI en Anhänger wo das Trike dann drauf steht.Das ist ne Option 023) 023) 023) Ü-EI Zieht Käfer Trike 033)
033) 033) 033) 038) 038) 038) 072) 023)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 07:20
von Minicarcenter
Dann müsste man mehrere kleine treffen in ganz Deutschland ect. Abhalten!
Und ich fahre auch gerne mal 500 km zu einem Treffen! Mit kleinen Pausen ist das auch zu bewältigen.
Da diese Strecke aber nicht jeder fahren würde, müsste man eine liste erstellen, mit: Mitgliedsnamen und Ort und danach schauen, wo man ein treffen macht!
Bzw mehrere Pro Bundesland!
Sowas machen wir das in NRW recht oft und es geht auch.
Müsste man nur organisieren :wink:

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 16:33
von Minicarcenter
Hallo Leute,

wir planen bei uns ein Treffen in Remscheid.
Hierzu organisieren wir einen getränke und Grillwagen.

Geplant ist es Ende September in Remscheid.

Wer interesse hat bitte melden, damit wir eine ungefäre Teilnehmerzahl abschätzen können.

Es wird an einem Wochenende stattfinden, wir versuchen hierzu einen Platz mit Zeltmöglichkeit zu realisieren, sodass man dort auch übernachten kann.
Wir werden Getränke und Grillwürstchen spendieren, Ihr dürft aber gerne auch weiteres mitbringen.

Genaues Datum wird hier noch bekanntgegeben.

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 17:33
von weasel
@Minicarcenter: bis Remscheid schaffe ich es auch ohne Übernachtung :D Mach doch mal einen eigenen Fred auf, damit man sich ggfs. "anmelden" kann und die Planung sowohl für Dich als auch für die Teilnehmer einfacher wird und danke für die Initiative. Auch wenn ein verständliches, gewerbliches Interesse gegeben ist, die Organisation eines Treffens ist immer mit mehr oder weniger Aufwand verbunden 023)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 21:12
von Fuddschi
weasel hat geschrieben:@Minicarcenter: bis Remscheid schaffe ich es auch ohne Übernachtung :D Mach doch mal einen eigenen Fred auf, damit man sich ggfs. "anmelden" kann und die Planung sowohl für Dich als auch für die Teilnehmer einfacher wird und danke für die Initiative. Auch wenn ein verständliches, gewerbliches Interesse gegeben ist, die Organisation eines Treffens ist immer mit mehr oder weniger Aufwand verbunden 023)
Ja die Idee ist gut und wird von mir befürwortet 023)

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 08:19
von macbloke
Humm...

wenn ich beruflich nicht zuviel Unterwegs bin, könnte es klappen. Allerdings ein Wochenende bin ich segeln mit der ganzen Familie...

falls es aber klappt, mach ich einen Korso, ich treffe mich denn mit Pia in Hitdorf am Rhein, und dann fahren wir nach Remscheid von da aus.... Pia, was hälst Du davon?

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 21:36
von pia
023) 033)

das wäre schön !!!

aber ich kann erst anfang oktober und würde wirklich gern dabei sein !

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 21:47
von sf169
Ich müsste mir von Schwiegerpapa das Auto leihen.
Interesse generell ist aber vorhanden.

Re: Mopedauto Treffen ?

Verfasst: So 30. Jul 2017, 07:01
von Fuddschi
sf169 hat geschrieben:Ich müsste mir von Schwiegerpapa das Auto leihen.
Wieso, du hast doch den Kabinenroller, oder ? - hier gehts doch ums Treffen mit den Kabinenrollern 072)
Interesse generell ist aber vorhanden.
023) 023) 023)