Seite 1 von 1

Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:58
von Hausbewohner
hier in coesfeld gibts jedes jahr das vespa und ape treffen, warum nicht mal nen treffen der mopedautos in nrw ??

hier sind selbst so viele aus nrw etc .........

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 23:13
von guidolenz123
Hausbewohner hat geschrieben:hier in coesfeld gibts jedes jahr das vespa und ape treffen, warum nicht mal nen treffen der mopedautos in nrw ??

hier sind selbst so viele aus nrw etc .........

Gewwerbl. oder nicht ?

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:38
von Manni aus Peine
Ein Treffen für LKFZ-Freunde wäre echt super!!
Aber Coesfeld sind fast 300 Km Fahrt für mich. Ob das mein Bonny schafft?? Ob ICH das schaffe?? :?
Darf man eigentlich mit einem Mopedauto einen Wohnanhänger ziehen...? 033)
grins... Gruß Manni 023)

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 21:38
von Michael
Hi,

hier in NRW sind die Kollegen für Treffen wohl nicht sehr begeisterungsfähig. Girogio macht seit Jahren regelmäßig seine Hausmesse. Als Händler ist man wohl irgendwie verpflichtet, wenigstens einmal im Jahr auf die Pauke zu hauen. Das wollte ich schon zweimal mit einer Art Treffen für´s Forum verbinden. Wenn schon ein bisserl organisiert wird, machen ein paar zusätzliche Besucher auch nix mehr aus.

Allerdings haben auch Gratiswürste keinen aus der Garage gelockt. Letztes mal hatte ich ihm sogar beide Bühnen aus dem Kreuz geleiert mit der Möglichkeit, dass jeder sein Fahrzeug für lau durchecken lassen kann, praktisch der LKFZ-Meister für Noppes. Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt zig Leute mit Bremsbelägen/Lima/Vario/usw. vor der Werkstatt stehen und alles bis tief in die Nacht reihenweise dankend einbauen lassen, aber Pustekuchen. Es kamen leider wieder nur die alten Bekannten. Das wird nächstes Jahr nicht anders sein, ich frag´ schon gar nicht mehr.

Das scheitert meiner Meinung nach immer an der Entfernung, vielleicht ist anderswo die LKFZ-Dichte höher.

Viele Grüße
Michael

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Do 19. Nov 2015, 09:28
von guidolenz123
Grund wird wohl eher sein, dass Langstrecke nicht soooo die Domäne von Tupperdosen ist. :wink:

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Do 19. Nov 2015, 14:03
von Fuddschi
guidolenz123 hat geschrieben:Grund wird wohl eher sein, dass Langstrecke nicht soooo die Domäne von Tupperdosen ist. :wink:
Und bei mir ist es gerade Umgekehrt, wenn ich lange in der Tupperdose sitze, komme ich beim Versuch, auszusteigen, nicht mehr aus dem Autochen, weil meine Glieder dermaßen Steif sind, daß ich nicht mehr richtig laufen kann :shock:

Das ist der Grund, daß ich eine Fahrt über 30 Minuten nicht antreten kann :(

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Do 19. Nov 2015, 21:05
von JDM Fahrer
Ich denke auch das es an der Strecke liegt die einige fahren müssten.Das mit tempo 45 017) da werden 300 Km schon eine halbe Weltreise. Dann kommt noch dazu das es soviele LKFZ nicht gibt bzw sind die dann auch noch schön über Deutschland Verteilt.
Ich denke mal das wird nix das man da ein Treffen organisieren kann wo Ganz Deutschland auftaucht 022)

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 21:45
von 50ccm
Hallo
Und was ist mit den ANDEREN Ländern . Von Österreich nach Norddeutschland sind schon mal 800 -900 Km . Sind so 20 -30 Stunden Nonstop . Da sagt der Allerwerteste schon mal " AUA " 101)

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:56
von jthagen
Anscheinend traut ihr Euren Tupperdosen nicht allzu viel zu. Ich fahre zweimal im Jahr die Strecke Norden/Ostfriesland nach Hagen/Westfalen. Ich würde mit meinem kleinen Ambra sofort losdüsen um mal mit anderen in Kontakt zu kommen.
Ach noch eines was ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Das Autochen ein Ligier 162 Ambra habe ich im 2/2014 gebraucht erworben.Seitem bin ich mit dem Schnuckel 38.386 km gedüst.
Hier in Niedersachsen so nahe der Grenze zu NL fahren sehr viele Tupperdosen. Das nicht so viele am Treffen interessiert sind, liegt unter anderem daran, dass man ein Privat-Treffen wünscht und nicht eine Einladung eines Händlers.
Allzeit gute Fahrt 093)

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 16:37
von guidolenz123
jthagen hat geschrieben: Das Autochen ein Ligier 162 Ambra habe ich im 2/2014 gebraucht erworben.Seitem bin ich mit dem Schnuckel 38.386 km gedüst.
Das nicht so viele am Treffen interessiert sind, liegt unter anderem daran, dass man ein Privat-Treffen wünscht und nicht eine Einladung eines Händlers.
Allzeit gute Fahrt 093)
Bei 38.386 KM in knapp 2 Jahren und bei 45kmh-V-max liegt der Verdacht nahe , dass Du in Deiner Tupperdose wohnst... 019)

Im Explorer4x4-Forum treffen wir uns schon Jahre bei einer Explorer-Werkstatt ohne Probs.

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 16:40
von macbloke
Ich wäre ja auch geneigt...

Guido hat ja schon mal ein attraktives Angebot gemacht. Das war privat und der erfolg mäßig...

Klasse wäre ein LKFZ Korso oder eine Rally....

Zum beispiel könnte man vom Ruhrpott nach Wuppertal über den Köln Bonner Raum dann in das Rhein Main Gebiet.

Von Da aus richtung Osten (Richtung Guido) und dann Richtung Hannover vielleicht noch Lüneburg Bremen...Hamburg ist denn zuviel glaub ich.. und wieder Zurück. So, oder so ähnlich. Je nachdem wer interesse hat.

Die Möglichkeit, die Runde komplett mitzumachen, oder nur ein Teilstück, wäre alles möglich. Übernachtungen müssten dann schon dabei sein, für diejenigen die die ganze Runde mitmachen.

Entweder im Sommer... oder auch im Herbst wenn Weinernte grad im Gange ist.

Aber ob privat oder unter einbindung vom Händler ist mir gleich. Von vorteil wäre, falls jemand ein Problemchen hat, könte geholfen werden... Ist auch was Wert...

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 16:44
von macbloke
jthagen hat geschrieben:...
Ach noch eines was ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Das Autochen ein Ligier 162 Ambra habe ich im 2/2014 gebraucht erworben.Seitem bin ich mit dem Schnuckel 38.386 km gedüst.
...093)
Hab in 6 Monaten etwa 20.0000km geschafft, als wir nur das Fahrzeug funktionstüchtig hatten.

HAt mir in einer Krise über die zeit geholfen. Wenig Sprit, kaum Versicherung und paar Hundert Euro Reparatur.

Jetzt laufen die anderen wieder und als Ergänzung echt spitze. Muss also nicht ständig ein neues haben, wenn eines Ausfällt ist Ersatz da. Dadurch hab ich genug zeit die Autos selber zu reparieren.

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 17:30
von jthagen
LOL ich lach mich wech.
Nein Guido ich habe leider kein Wohnzimmer in meiner Tupperdose. Ich hab zwar auch schon mal darin geschlafen auf ner langen Strecke, habe dafür aber den Beifahrersitz zu Hause gelassen.
Das mit dem Korso ist schon etwas feines oder eine Rally. Ich wäre sofort dabei.Nun ja das mit Händler und so ist natürlich nicht schlecht, wenn man mal Hilfe braucht. Ich hatte das aber auch anders gemein.Zum besseren Verständnis: letztes Jahr gab es ein Treffen in Bad Bederkesa. Man merkte sofort, da ging es nicht um ein Treffen,Erfahrungsaustausch pp. sondern einzig um Profit.
076)

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 22:57
von Frank
An so einem Treffen hätte ich auch Interesse. Standort meines Ligier Nova Diesel ist Detmold (Lipperland, NRW) hier gibt es tolle Sehenswürdigkeiten: Hermansdenkmal, Adlerwarte, Freilichtmuseum, Schloss Detmold, usw. Mich würde interessieren wer so in diesem "LIpperlandumkreis" kleine große Autos hat, zwecks Treffen oder Austausch.