Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Lust auf eine Dieselplauderei?

Moderatoren: JDM Fahrer, Giorgio

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon HerrToeff » 21.02.2017 14:23

A741blau hat geschrieben:Stimmt die sind gut !
Wir haben einen noch älteren, einen ZJ.
Begleitet uns nun schon seit 60 TKM - einmal ein Kühlerschlauch für 6 $.
Und der kam mit Ansage.


Ich lass auf den Defender 90 TD 5 nix kommen und würde jeden Cherokee dafür stehen lassen. Ich habe beides gefahren, den LR Jahre zu eigen und den Cherokee von Tuning begeisten Bekannten geliehen. Was soll ich sagen, der Cherokee blieb mir damals in einer Schneewehe stecken. Ich bin halt kein Geländewagenkönner und der Rover hatte eben den Vorteil, er tat alles alleine, gab man grob die Richtung vor, ging es immer weiter, solang keine massiveren Betonbauten im Weg standen, selbst an machtvollen Bombentrichtern ist er damals nicht gescheitert. Ich denke aber es ist allein eine Frage der individuellen Lebensphilosophie mit welchem Auto man glücklich ist.

Womit wir wieder beim Leichtmobil wären. Und beim Treffen. Wer zufällig keinen Fahrzeugtransportzug besitzt wird sich fragen, wo kriegen wir einen Treffpunkt her um mit 45 kmh anzureisen. Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, die Dinger als "Reisegepäck" auf dem Trailer mitzubringen, wo bleibt da das Abenteuer und der Enthusiasmus? Ich würde immer noch vorschlagen Zelt und Campingplatz und in der Nähe von einem Landgasthof für die Komfortbedürftigeren. Das ganze so gelegen dass Anfahrten über landschaftlich schöne und ruhige Strässchen möglich sind.

Tut mir leid aber es wird halt mehr Recherchearbeit nötig sein als für ein Golf Gti Treffen im Ruhrgebiet.
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1293
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Technikfreund » 30.01.2018 21:51

Ich möchte Euch alle zu unserem Technikfreunde Old- und Youngtimertreffen für wirklich ALLE ARTEN von Fahrzeugen einladen. Unser Treffen geht dieses Jahr in die dritte Runde, letztes Jahr war es schon ganz schön groß mit mehr als 200 Fahrzeugen, diesmal legen wir noch eins drauf 033) . Wem die Fahrt nach Fraulautern (Stadtteil von Saarlouis im Saarland) nicht zu weit ist: Komm vorbei, Du bist willkommen!

Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten in unserem Vereinshaus, bei großem Andrang haben wir auch eine Zeltwiese.

Wir veranstalten das Treffen traditionell am ERSTEN SONNTAG IM AUGUST, dieses Jahr ist das der 05.08. Gerne dürft Ihr auch am Vortag anreisen, wir feiern eh immer rein 033)

Ich stelle die Tage noch den offiziellen Flyer hier ein...

Gruß aus dem Saarland,
Dirk
Besucht uns bei den Technikfreunden!
www.tf-sls.org
https://www.facebook.com/search/top/?q=Freunde historischer Fahrzeuge und Technik Saarlouis e.V.
Benutzeravatar
Technikfreund
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2018 15:51
Wohnort: 66740 Saarlouis
Fahrzeuge: ALL-CARS Charly und eine Halle voll Mopeds und Mofas.

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Lori » 31.01.2018 12:53

Hallo Dirk,

danke für dein Angebot und das Du dich gleich so gut, hier in diesem Forum, so einbringst, davon lebt so eine Seite!

Ich habe mir den Termin mal notiert, bis dahin, bin ich Rentner und habe Zeit. Ein altes Auto habe ich auch, wie zu lesen ist, einen sehr gepflegten und dadurch sehr zuverlässigen Opel Vectra A, mit dem bekannten 2 Liter mit 115 PS, er rennt, unglaubliche, laut Navi, 210 Km/h, auf gerader Strecke und keinem Wind. Mit ihm habe ich schon so manchen SUV, mit 200 PS und mehr hinter mir gelassen!

Schöne Grüße 004)

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
Lori
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.06.2015 12:57
Wohnort: Scheßlitz bei Bamberg
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Opel Vectra A
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon HerrToeff » 01.02.2018 01:43

Das Treffen sollten wir als Möglichkeit im Auge behalten

Kennt es jemand schon? Gibt es eine HP oder sowas?
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1293
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon macbloke » 01.02.2018 15:12

LKFZ Treffen.... am Rande des Technikfreunde treffen
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5110
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Fuddschi » 01.02.2018 16:10

Das ist genau dort: https://www.lexicar.de/veranstaltungen/termin-2360.html

Stadtteil Fraulautern, an der alten Feuerwache:

Bild
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon guidolenz123 » 01.02.2018 19:14

Fuddschi hat geschrieben:Das ist genau dort: https://www.lexicar.de/veranstaltungen/termin-2360.html

Stadtteil Fraulautern, an der alten Feuerwache:

Bild


WOW............mit Garage............. :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12031
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Fuddschi » 01.02.2018 21:43

guidolenz123 hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben:Das ist genau dort: https://www.lexicar.de/veranstaltungen/termin-2360.html

Stadtteil Fraulautern, an der alten Feuerwache:

Bild


WOW............mit Garage............. :lol: :lol: :lol:


Wenn wir Glück haben, ist in dieser Garage eine kleine Küche installiert, in der es Heiße Würstchen mit Brötchen gibt 019)

Jedenfalls lasse ich mich überraschen :wink:
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Technikfreund » 02.02.2018 09:21

Das alte Feuerwehrhaus ist unser Clubhaus. Es gibt eine Küche, einen Gamerspace, einen Hackerspace, eine Selbst- und Mitmachgarage und einen sehr gemütlichen Garten. Gäste sind immer willkommen!
Besucht uns bei den Technikfreunden!
www.tf-sls.org
https://www.facebook.com/search/top/?q=Freunde historischer Fahrzeuge und Technik Saarlouis e.V.
Benutzeravatar
Technikfreund
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2018 15:51
Wohnort: 66740 Saarlouis
Fahrzeuge: ALL-CARS Charly und eine Halle voll Mopeds und Mofas.

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon HerrToeff » 02.02.2018 13:09

Technikfreund hat geschrieben:......Clubhaus. Es gibt eine Küche, einen Gamerspace, ....


ich denke damit hast Du Guido schon überzeugt ... :lol:
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1293
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Fuddschi » 02.02.2018 13:32

Technikfreund hat geschrieben:Das alte Feuerwehrhaus ist unser Clubhaus. Es gibt eine Küche, einen Gamerspace, einen Hackerspace, eine Selbst- und Mitmachgarage und einen sehr gemütlichen Garten. Gäste sind immer willkommen!


Eine Küche...was habe ich doch für einen guten Riecher 033) :mrgreen: 023)
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Technikfreund » 02.02.2018 18:13

Besucht uns bei den Technikfreunden!
www.tf-sls.org
https://www.facebook.com/search/top/?q=Freunde historischer Fahrzeuge und Technik Saarlouis e.V.
Benutzeravatar
Technikfreund
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2018 15:51
Wohnort: 66740 Saarlouis
Fahrzeuge: ALL-CARS Charly und eine Halle voll Mopeds und Mofas.

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Fuddschi » 02.02.2018 20:56

Technikfreund hat geschrieben:https://www.facebook.com/technikfreundesls/

033) Guckt doch mal vorbei. 033)


Nee, Fratzenbuch, das ist nichts für mich :roll:
Seit ich wegen einer Meinungsäusserung vor der Türe gesetzt wurde, ist für mich Ruhe im Karton :?
Wenn ich was sehen will, überzeuge ich mich vor Ort :wink:
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon Technikfreund » 02.02.2018 21:33

Gerne und jeder Zeit! Sitzen gerade in der Feuerwache und schnacken über motorisierte Dreiräder mit GFK-Karosse 023)
Besucht uns bei den Technikfreunden!
www.tf-sls.org
https://www.facebook.com/search/top/?q=Freunde historischer Fahrzeuge und Technik Saarlouis e.V.
Benutzeravatar
Technikfreund
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2018 15:51
Wohnort: 66740 Saarlouis
Fahrzeuge: ALL-CARS Charly und eine Halle voll Mopeds und Mofas.

Re: Treffen geht mir ja nicht aus dem Kopf....

Beitragvon HerrToeff » 10.02.2018 13:32

was sind das denn für welche?
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1293
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische/Treffen/Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder