Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Novafritze
Beiträge: 271
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von Novafritze » Fr 26. Nov 2021, 23:40

kennt das hier schon Jemand??

https://www.youtube.com/watch?v=0YD6wnjh4SI


Das wäre die Lösung vieler qualitativer und preislicher Probleme. 023)

Fritze

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von macbloke » Sa 27. Nov 2021, 04:25

DAs ist unzulässig. Dazu gibt es ellenlange beiträge
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 27. Nov 2021, 10:22

Illegal
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Novafritze
Beiträge: 271
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von Novafritze » Sa 27. Nov 2021, 12:59

der Youtuber behauptet es wäre TÜV-technisch und polizeilich abgesegnet.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von Metaphysik » Sa 27. Nov 2021, 13:37

Illegal ohne FE. Hier schon bis zum Erbrechen diskutiert. An einer Stelle im Video scheint der Besitzer was von "er hätte auf den letzten Drücker die Erlaubnis gemacht" zu murmeln. Damit meint er vielleicht die Krankenfahrstuhlprüfbescheinigung von 1999-2002. Der Punto ist aber keinesfalls, und auch nicht zu vorhergehenden Bestimmungen, als Krankenfahrstuhl zugelassen worden. Baujahr, zu schwer, zuviel Sitze u.s.w. . Sollte er auf 25 km/h gedrosselt sein so bleibt er trotzdem ein PKW - FE Klasse 3 oder B nötig. Wir haben hier ein Mitglied der Rennleitung "Wiltschka". Ich hoffe er schreibt auch noch was dazu.

Benutzeravatar
Novafritze
Beiträge: 271
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von Novafritze » Sa 27. Nov 2021, 17:13

hallo,
wahrscheinlich habt ihr Recht und der Youtuber ist ein "Poser".

Auf meine Nachfrage ob er zwecks weiteren Informationen einen Kontakt herstellen könnte zu dem Besitzer verneinte er und verwies auf ein evtl. Folgevideo mit Details.

Fritze

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 27. Nov 2021, 19:08

Novafritze hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 17:13
hallo,
wahrscheinlich habt ihr Recht und der Youtuber ist ein "Poser".

Auf meine Nachfrage ob er zwecks weiteren Informationen einen Kontakt herstellen könnte zu dem Besitzer verneinte er und verwies auf ein evtl. Folgevideo mit Details.

Fritze
Gaaaaanz sicher
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Wiltschka
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 00:11
Fahrzeuge: Pkw -Womo -Krad

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von Wiltschka » So 28. Nov 2021, 00:49

Alles schon gesagt worden :roll:


Auch in den Kleinanzeigen tauchen noch immer solche Freds auf, die die Kisten als führerscheinfrei und TÜV-frei vertickern wollen. 076)
Aber es werden weniger. Zumindest hab ich das Gefühl. 033)

Frank63
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Jul 2007, 08:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Gutow

Re: Fiat Punto mit Mopedkennzeichen

Beitrag von Frank63 » Fr 18. Feb 2022, 08:34

Aber es werden immer noch welche gebaut. Aus keinem Fiat - Seat geht auch. Zumindest einer - gebaut aus meinem alten Seat Arosa EZ 10.97. Von wem auch immer. Diesen hatte ich am 01.03.2020 verkauft und bis Anfang Oktober 2021 nichts mehr von gehört. Bis ich einen Brief von der Polizei hier in Güstrow bekam. Wegen §§ 370 AO, 1, 6 PFlVG. Und um Umbauten am PKW (Drosselung oder ähnliches) ging es auch noch.
Mein alter wurde wohl in der Neubrandenburger Ecke gesichtet mit 25 kmh Schildern, war wohl mit 90 kmh unterwegs und mit einem Mopedschild versichert. Der Fahrer soll wohl gesagt haben, also mit den Papiern, das wäre wohl schon immer so gewesen.
Komisch nur wo die Papiere herkamen. Von 2014 bis 2020 hatte ich ihn ja als normalen PKW gefahren. Als alter Jäger und Sammler hatte ich aber noch alle Papiere. Mein Gesicht wurde ja schon bei meinem letzten Strompreisvergleich immer länger. Aber wenn er die Rechnungen von den Bußgeldern bekommt, dann wird seines wohl noch länger.

Antworten