Mofakabinenroller nur als e-Mobil - Warum?

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Mofakabinenroller nur als e-Mobil - Warum?

Beitrag von starik1968 » Do 4. Mär 2021, 16:20

HerrToeff hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 07:46
Bevor alles zu unsinnig wird .. natürlich sind auch 2sitzige Mofaroller mitVerbrenner zulässig, auch mit2 T


Die Piaggio Ape 25 war so einer als 2T mit Euro 4

Die 25kmh Version wurde eingestellt, vor einigen Monaten, mangels Interresse

Da ist auch der Knackpunkt, Der TÜV will wahnsinnig pervers viel Geld für ein Euro 4 Mustergutachten und der Mofaroller Markt ist super klein. Ein Kabinenroller 25kmh ist für die Jugend uninterressant seit AM ab 15.

Führerscheinlose Senioren ohne Fahrerfahrung sowie Alkis stehen im Ruf ihnen sei der einfachere ERoller lieber,

Die Dinger gibts ab1000,- https://de.aliexpress.com/item/40010901 ... lsrc=aw.ds in China und lassen sich hier für 6000 verkaufen. In China geniessen die E Roller einen Sonderstatus als Fahrrad. Deswegen sind sie dort beliebter als die Verbrenner.



So führt eins zum anderen.

Mofa sind ja auch schon lange "out". Bin selbst bis 1999 Mofa gefahren, dann erstmal gedrosselten Roller. Hatte auch keinen Bock mir das Gemisch selbst zu mischen und an den Tanken verschwanden die Zapfsäulen mit Gemisch. Hochzeit war bis so Mitte/Ende der 80er, wobei Kreidler und Zündapp früh verschwanden.

Der Markt für die 25er Ape wird da, wie Du sagt, klein sein, würde sagen mikroskopisch... Wäre für mich bis 2017 interessant gewesen (da kriegt ich dann ja mit dass ich AM habe).

Antworten